ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. w210 1997 E280 Spring nach Kurzschluss nicht mehr an

w210 1997 E280 Spring nach Kurzschluss nicht mehr an

Mercedes E-Klasse W210

Hi,

 

Ich habe am Wochenende etwas an meinem W210 geschraubt und habe die Gummibuchse am Wahlhebelmodul gewechselt. Nachdem alles sicher wieder eingebaut war, habe ich den Motor gestartet und nochmal überprüft, ob alle Gänge sich einlegen lassen. Alles hat funktioniert. Daraufhin ist mir aufgefallen, dass die Birne vorne an der Schaltkulisse nicht mehr funktioniert.

Beim Entfernen der Birne mit einer Zange bin ich an die Kontakte gekommen. Daraufhin gab es einen Kurzschluss und das Kombiinstrument und diverse Lichter für die Schalter und die Kennzeichenbeleuchtung sind ausgefallen. Kurz den Sicherungskasten am Armaturenbrett gecheckt, die Sicherung ist durchgebrannt. Kurz ausgetauscht, siehe da, alles leuchtet wieder. Im Anschluss alles zusammengebaut und versucht zu starten, nichts. Also Zündung geht, aber dann nichts mehr, kein Anlasser, kein nichts. Alle Sicherungen mal durchgecheckt, alles funktioniert. Jetzt stehe ich vor dem Rätsel. Das Auto steht seitdem in der Garage. Außerdem habe ich das ganze Wahlhebelmodul überprüft, nach Platine, Schaltern, alles nur Kupferkontakte, also nichts, was durchbrennen kann.

 

Mercedes Benz W210 E280 R6

Baujahr 1996, Erstzulassung 1997, 5 Gang mechanisch mit E- und S-Schalter.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Durch den kleinen Fauxpas an der Glühlampenfassung kannst du eher keine motorrelevanten Fehler produzieren.

Ich vermute eher dass deine Bordpannung zu niedrig ist - das kenne ich nämlich auch ;)

Die Zündung lässt sich einschalten, das KI erscheint in vollem Licht.

Aber trotzdem dreht sich der Anlasser kein bisschen weil das Fahrzeug die niedrige Spannung erkennt und somit gar keinen Startversuch unternimmt um die Batterie nicht noch weiter zu schwächen.

1. Frage :

Was ist jetzt die Ruhespannung an deiner Batterie?

2. Frage:

wenn du diese mal richtig über einen längeren Zeitraum auflädst, startet er dann?

Themenstarteram 13. März 2024 um 4:19

Wir haben mehrmals versucht, es mit anderen Autos zu überbrücken und die Batterie über Nacht geladen. Die Spannung der Batterie betrug nach dem Laden 13,4 V

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. w210 1997 E280 Spring nach Kurzschluss nicht mehr an