Mercedes w210 E55 AMG - Lenkrad

Mercedes E-Klasse S210

Hallo,
ich möchte in meinen MB w210 E 55 AMG, Bj.: 1999 von einem serienmäßigen AMG-Lenkrad umrüsten auf ein Lenkrad vom w211 AMG o. Brabus (Leder / Vogelaugenahorn). Es ist mir zu Ohren gekommen das ein Lenkrad vom w211 nicht in einen w210 passt (Naben - Verzahnung ???) . Frage: Ist dies Korrekt, und wenn Ja, gibt es eventuell eine andere Lösung ?
DANK und Gruß

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von W210_E60T

... also wo steht was das das Lenkrad von 211'er auch in den 210'er paßt? Keine Ahnung ob es paßt, aber es gibt für den 210'er ein Lenkrad das in Vogelaugenahorn/Leder angeboten wird

Mann Mann Mann, Merlin...

Und Du schreibst mir:

Zitat:

Und wer lesen kann ist auch im Vorteil, nicht war T-Modell.

Aber wie heißt es doch immer so schön: Wissen ist Macht und nichts Wissen macht auch nichts.
Gruß Merlin

Also doch LRS 😁

Noch einmal Merlin:

Nightwalker0815 sucht ein W211 Lenkrad, welches auf einen W210 passt

Und NICHT ein W210 Lenkrad, welches auf einen W210 passt.

Wie war das nochmal mit "wer lesen kann..." 😁

Wie jetzt ??????

Zitat:

... Keine Ahnung ob es paßt, aber es gibt für den 210'er ein Lenkrad das in Vogelaugenahorn/Leder angeboten wird

Das wollte doch hier kein Mensch wissen, geschweigedenn der threadersteller. Der hat doch nach einem

W211 Lenkrad

gefragt. Ein W210 Lenkrad hat er doch schon....

Was soll der link? Da gibts ein Lenkrad für den W210.

Zitat:

... Wir haben schon Cent und Euro in Düsseldorf, deshalb geht das mit den Groschen nicht mehr. Hab Ihr die Währungsreform in BO ausgelassen? 😉

Tja, sowas kommt dann, wenn die Argumente fehlen...

Leider kann ich nicht sagen, daß sowas kommt, wenn man merkt, daß man ganz großes Tennis spielen wollte und leider nur ganz großer Mist dabei herauskommt. Du hast es ja leider immer noch nicht kapiert, daß nach einem 211er Lenkrad für den 210er gefragt wurde.

Manchmal ist es eben besser mehr Gehirn als Hubraum zu haben 😁 Beides zu haben ist auch nicht verkehrt, deswegen bekommt mein nächster E mehr davon...

So nunmal zurück zum thread...

Das was unser tüv-onkel geschrieben hat hört sich ganz gut an. Würde mich auch interessieren ob das schon jemand probiert hat und ob es Fotos davon gibt!

Na T-Modell Du bist mir ja ein Spaßvogel. Wäre doch viel einfacher, praktikabler und günstiger sich ein entsprechendes 210'er Lenkrad zu kaufen. Korrigiere mich, falls ich was überlesen habe, aber den Grund der Umrüstung hat Nightwalker nicht so genau definiert. Also Alternative vorgeschlagen, wie gewünscht; siehe unten 😉
Denn das Wesentliche hat der Herr völlig außer acht gelassen:

Zitat Nightwalker:
Es ist mir zu Ohren gekommen das ein Lenkrad vom w211 nicht in einen w210 passt (Naben - Verzahnung ???) . Frage: Ist dies Korrekt, und wenn Ja, gibt es eventuell eine andere Lösung ?
DANK und Gruß

Tja wie war das nun mit dem Lesen und der Liga.
Technischer K.O würde ich sagen, aber lass mal stecken. War ganz nett mit Dir T-Modell, aber nicht die Argumente fehlen; eher die Langweile macht sich breit wenn vermeintliche Gegner nur zu Opfern werden.

MB E 55 AMG - Lenkrad

Hallo erstmal,
ich möchte mich über die regen Zuschriften zu meinem Thema erstmal bei allen beteiligten herzlichst bedanken und möchte euch wissen lassen, das einige Antworten sehr hilfreich sind.
Nur, da ich ein "Neuling" in diesem Forum bin, Frage ich mich, ohne Jemandem Nahe tretten zu wollen, ob es nötig ist das man aufeinander "rumhackt".
Meiner Meinung nach tauschen wir uns doch gegeseitig aus um uns mit ein paar Tips und Tricks das Leben leichter zu machen, oder ?
Ich will mich allerdings nicht als Moralappostel darstellen und freue mich trotzdem über jede weitere Antwort auf meine Frage.

P.S. Der Tip mit www.inden...... etc. ist sehr gut, aber auch sehr Kapitalträchtig.

Danke und Gruß

Ich glaube es warst Du lieber Merlin, der sich zu Beginn des threads komplett verhauen hat, weil er das mit dem Lesen nicht so ganz hinbekommen hat. Dadurch fing die Diskussion ja erst an. Ich meinte ja nicht Nightwalker0815, sondern E220CoupeSilber. Baffo + tüv-onkel haben es ja auch kapiert. Den Rest kennst Du ja bereits... technischer K.O., lass mal stecken... usw.

Mehr werde ich dazu nicht mehr schreiben.

@Nightwalker0815:

Hast Du denn jetzt schon etwas erreicht mit dem Lenkrad?
Evtl. Fotos? Wie gesagt, würde mich auch interessieren, weil ich den einen VorMoPf auch teilweise umrüsten werde und so ein paar Teile schon habe außer dem Lenkrad.