Mercedes W210 E280 Bj 97 Display wird Dunkel bei langer Fahrt
Hallo Zusammen,
Habe mir vor kurzem einen W210 E280 Bj.97 204PS Benziner mit 120000km gekauft.
Wahr in der Werkstatt vor dem Kauf die meinten alles in Ordnung nichts auffälliges.
Rentnerfahrzeug!!!
Jetzt zu meinem Problem :
Nach ca 45 min AB fahrt wird mein Display immer dunkler bis man es kaum noch richtig erkennen kann.
Wenn das Auto dann wieder ein paar Minuten steht sagen wir mal 10 min ist das Display wieder normal hell.
Was ist das und wie kann man das beheben ?
Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnt oder eventuell das selbe Problem hatte.
Ich bin Neu hier und weiß auch nicht ob das hier der richtige Platz für mein Beitrag ist.
Wäre sehr nett wenn ihr mir weiter Helfen könntet
Beste Antwort im Thema
Hier der Link. Ist 7 Tage gültig
50 Antworten
Noch ne andere Frage:
Zitat:
@rudolfstefan84 schrieb am 16. Februar 2017 um 17:00:12 Uhr:
Nach ca 45 min AB fahrt wird mein Display immer dunkler bis man es kaum noch richtig erkennen kann.
Wenn das Auto dann wieder ein paar Minuten steht sagen wir mal 10 min ist das Display wieder normal hell.
Wir reden hier immer von der Instrumentenbeleuchtung - wird wirklich die Beleuchtung dunkel oder nur die Display-Anzeige - also km-Stand usw?
Zur Frage mit der BA .......... Nein die hat er nicht mehr gefunden .
Zur Frage mit der Beleuchtung ...... Es geht um das Display also km Stand Urzeit und Grad Anzeige .
Diese Anzeige wird dunkler nach 45 min Fahrt .
Zitat:
@rudolfstefan84 schrieb am 18. Februar 2017 um 08:25:44 Uhr:
Zur Frage mit der BA .......... Nein die hat er nicht mehr gefunden .
Wenn du möchtest, lade ich die VorMopf-BA als pdf ins Netz. Dann kannst du sie downloaden und abspeichern.
Hier der Link. Ist 7 Tage gültig
Ähnliche Themen
Zitat:
@TheRollingStone schrieb am 18. Februar 2017 um 08:01:02 Uhr:
Noch ne andere Frage:
Zitat:
@TheRollingStone schrieb am 18. Februar 2017 um 08:01:02 Uhr:
Zitat:
@rudolfstefan84 schrieb am 16. Februar 2017 um 17:00:12 Uhr:
Wenn das Auto dann wieder ein paar Minuten steht sagen wir mal 10 min ist das Display wieder normal hell.Wir reden hier immer von der Instrumentenbeleuchtung - wird wirklich die Beleuchtung dunkel oder nur die Display-Anzeige - also km-Stand usw?
Nur der Km Stand,Uhr und Crad Anzeige
Genau das zeigte mein 210er MOPF tendenziell auch, aber nur bei großer Hitze: alle LC-Anzeigen dunkelten mehr und mehr ab. Hier ohne Hitzeeinwirkung sicherlich ein Elektronikproblem im Kombiinstrument.
Es gibt dafür Reparaturbetriebe, man kann (darf aber nicht) die paar Tage auch ohne fahren.
Zitat:
@Austro-Diesel schrieb am 18. Februar 2017 um 12:37:52 Uhr:
Genau das zeigte mein 210er MOPF tendenziell auch, aber nur bei großer Hitze: alle LC-Anzeigen dunkelten mehr und mehr ab. Hier ohne Hitzeeinwirkung sicherlich ein Elektronikproblem im Kombiinstrument.Es gibt dafür Reparaturbetriebe, man kann (darf aber nicht) die paar Tage auch ohne fahren.
Hitze kann ich ausschliessen da es ja auch schon war wo bei uns -10 Grad waren :-).
Dann denke ich eher ein Elektro Problem.
Vielleicht einfach ein gebrauchtes von einem Händler neu kaufen.....
Neuer Tacho kam nur leider Ohne lim.......
Hat das was mit dem Tacho zu tun die Lim? Wenn ja ware es blöd.
Wurde der "neue" Tacho korrekt aufs Fahrzeug codiert? Was soll denn die "Lim" sein? Limit-Funktion vom Tempomaten?
Nein wurde er nicht habe den alten raus und den anderen rein. Funktuniert auch alles nur der Tempomat leider nicht.
Lim ist der Tempomat
Kann ich das selber machen mit dem codieren?
Zitat:
@rudolfstefan84 schrieb am 21. Februar 2017 um 17:06:55 Uhr:
....Kann ich das selber machen mit dem codieren?
Ja, wenn du eine sündteure SD daheim hast und dich damit auch sehr gut auskennst, sonst nicht. Ich gehe davon aus, dass du mit keiner der beiden Voraussetzungen aufwarten kannst.😉
Ohne Wissen in den Steuergeräten herumcodieren führt meist zu einem Totalausfall des Fahrzeuges.
""StarDiagnosis in den Händen eines Unfähigen ist wie ein Skalpell in den Händen eines Parkinson-Kranken."
edit: LIM = Limiter, der Tempomat ist was anderes.
Wenn Du eine StarDiagnose (originales Diagnosetool von Mercedes) hast und damit umgehen kannst, ja 😉
Ansonsten musst Du jemanden Suchen, der sowas macht - oder zu MB gehen!
Mercedes könnte wiederum ein Problem damit haben, dass ein gebrauchtes KI eingebaut wurde...
Haben altes und neues KI denn die gleichen Teilenummern?
Die Limitfunktion ist kein Tempomat. Geht denn der Tempomat bei Dir? Für die Limitfunktion muss man den Tempomathebel ja "rein drücken" - was passiert da?