Mercedes w205 von Halogen auf LED umrüsten

Mercedes C-Klasse W205

Guten Tag,

ich habe mir vor kurzem ein w205 zugelegt.
Nun überlege ich meine Halogenscheinwerfer auf LED umzurüsten und das ohne ils oder sonstiges.
Ist das möglich? erfordert es eine Codierung und mit welchem Betrag kann ich ungefähr rechnen.

Danke schonmal im Voraus

17 Antworten

Zitat:

@Vale_rabek schrieb am 27. Februar 2021 um 11:53:34 Uhr:

Das mit den nachbauten hab ich auch gesehen. Kann mir vielleicht wer sagen warum die led streifen bei Nacht nicht leuchten? Oder kann man die durch Codierung oder sonstiges zum leuchten bringen ?

Du solltest dich bemühen die Threads zu suchen in denen Deine Fragen schon gefühlt 1000x beantwortet wurden. Man wird müde das laufend durchzukauen. Gruß

Zitat:

@big wackel schrieb am 27. Februar 2021 um 13:48:29 Uhr:

Zitat:

@Vale_rabek schrieb am 27. Februar 2021 um 11:53:34 Uhr:

Das mit den nachbauten hab ich auch gesehen. Kann mir vielleicht wer sagen warum die led streifen bei Nacht nicht leuchten? Oder kann man die durch Codierung oder sonstiges zum leuchten bringen ?

Du solltest dich bemühen die Threads zu suchen in denen Deine Fragen schon gefühlt 1000x beantwortet wurden. Man wird müde das laufend durchzukauen. Gruß

Keiner zwingt dich das laufend durchzukauen aber ich werde es mir zu Herzen nehmen danke ^^

Seht genau her!
Mercedes Benz C180T W/S205 Typ 204K
Ich habe von H7 auf LED umgerüstet, geht momentan nur mit Straßenzulassung von Philips, man nehme Philips Ultinon Pro6000 und Philips Adapterringe H7-LED Typ E (Voraussetzung ist die Scheinwerfer-Genehmigungsnummer E1 3528), ein Philips Canbus Licht Reparatur Adapter LED (H7)
(Fehlermeldung im Instrument Armaturenbrett) ist laut Philips nicht notwendig, wenn doch ein Flackern oder Fehlermeldung auftauchen sollte, schickt Philips kostenneutral Canbus Adapter zu
Ich habe diesen vorsichtshalber trotzdem bei der Umrüstung mit eingebaut. Alles tip top
Kosten etwa 140,- bis 150,-€

Deine Antwort