Mercedes W204 Xenon leuchtet lila Brenner tauschen/einstellen

Mercedes C-Klasse W204

Hallo, das rechte Licht meines w204 Bj. 2010 leuchtet neuerdings lila. Wie ich dem Forum entnommen habe, müssen nun die Xenonbrenner getauscht werden. Auch wenn sie unter Hochspannung stehen und höchste Vorsicht geboten ist, scheint das tauschen selbst für Leihen keine große Sache zusein. Was ist aber wenn man beim einbauen ausversehen den Lampenmotor leicht vertstellt? Wie justiert man diese dann wieder auf die richtige Höhe? Hat jemand Erfahrungen oder doch lieber zur Werstatt?

Beste Antwort im Thema

Tauschen kannst du das auch selbst, wenn du nicht zwei linke Hände hast. Auf jeden Fall jedoch die Zündung vorher ausschalten! Einige Händler schicken dir auch gleich einen Satz Handschuhe für den Einbau der Leuchtmittel mit.

Grundsätzlich sollte man nach dem Einbau von Leuchtmitteln in den Hauptscheinwerfern diese Einstellen lassen, egal ob Halogen oder Xenon. Das tun jedoch die wenigsten.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Sag ich doch und zurücksetzen muss man auch nichts.

Wobei eine Minute schon arg sportlich ist, vor allem wenn man es zum ersten mal macht und ein wenig Vorsicht walten lassen sollte.

Ein Xenon Brenner steht unter Druck und sollte zumindest am Anfang mit Handschuhen und Schutzbrille gewechselt werden.

(Sollte man auch bei H7 aber wer macht das schon)

Hallo bei mir leuchtet seit heut morgen der linke xenon rosa rot.
Da ich den Wagen in den nächsten 2 Monaten verkaufen werde möchte ich nicht unbedingt die teuersten einbauen .
Und wenn möglich nur den einen wechseln.
Ich habe einen w204 MOPF ILS welche xenon sind da verbaut bzw. kann ich das irgendwo sehen?
Welche sollte ich einbauen um keinen großen unterschied zu haben .

Danke schonmal im voraus