ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes W204 Stempeln/Ruckeln bei Kurvenfahrt über 100Km/h

Mercedes W204 Stempeln/Ruckeln bei Kurvenfahrt über 100Km/h

Themenstarteram 8. September 2023 um 12:09

Hallo,

Beim Fahren auf der Autobahn ist mir ein Ruckeln bzw. Stempeln vorne links aufgefallen.

Ist auch stark am Lenkrad merkbar und sogar für den Beifahrer sichtbar.

Tritt nur über 100 Km/h in Rechtskurven auf, dabei reicht schon eine langgezogene Kurve auf der Autobahn.

Bei "sportlicher" gefahrenen Linkskurven und auch bei Geschwindigkeiten um 70Km/h ist nichts bemerkbar.

Habe den Wagen in der Werkstatt überprüfen lassen, an der Vorderachse inkl. Domlager sei wohl alles okay.

Hatte dann auf Stoßdämpfer getippt, die waren allerdings bei einer Überprüfung auch okay.

Reifen sind dieses Jahr neu gekommen und die Räder wurden auch neu gewuchtet. Das ruckeln ist irgendwann dazu gekommen ohne sichtbaren Grund (Bordstein mitgenommen o.Ä.).

Bin ein wenig Ratlos woran es noch liegen könnte, hat einer schonmal etwas in die Richtung gehabt?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Moin,

eine Frage dazu.

Ursache gefunden ?

Gruss

Zitat:

@Thorsten_D. schrieb am 19. März 2024 um 16:52:38 Uhr:

Moin,

eine Frage dazu.

Ursache gefunden ?

Gruss

Hi,

 

ausgeschlagene Traggelenke verursachen beispielsweise die genannten Probleme.

 

Was es beim Themenersteller war ... Nunja :)

 

VG

Drehmo

Hi Drehmo,

Danke für den Hinweis,

Ich habe das Fahrzeug heute aufgebockt und an den

Traggekenken nachgesehen, sind tatsächlich die Lager

ausgeschlagen...

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes W204 Stempeln/Ruckeln bei Kurvenfahrt über 100Km/h