Mercedes W204 fairer preis?

Mercedes C-Klasse W204

Moin Moin!

Nach langem suchen hab ich einen Mercedes gefunden, der mir von der Anzeige her gefällt!

Nur muss ich dafür einmal quer durch Deutschland fahren, komme aus Hamburg und der Wagen steht in Stuttgart!

Wollte im vornherein mal bei euch fragen, ob der Preis für das Auto ok ist!

Hmm da das mit dem Link vom Handy irgendwie nicht klappt kopiere ich mal das wichtigste

Mercedes-Benz C 350 7G-Avantgarde Carlsson Sportpaket

Der Wagen ist mit 22980€ inseriert

EZ 03/2009
49.900 km
Benzin (E10-geeignet)
200 kW (272 PS)
Automatik

Neupreis 72.000,-Euro mit Rechnung,Comand APS mit DVD-Wechsler/ Navigationssystem, Klimaautomatik(Thermotronic), Adaptives Bremslicht, Abbiegelicht, Inteligent Light System mit Bi-Xenonscheinwerfer RV, Lederausstattung Saharabeige, Licht & Regensensor, 4-fach elektrische Fensterheber, Harman Kardon Logic7- Surround Soundsystem, Scheinwerferaschanlage, Sicherheits-Komfortpaket, Multikontur-Rücklehne,Bordcomputer, Linguatronic, Reifendruckverlust-warner,PTS-Parktonic-System vo+hi, Reiserechner, elektrische Memory-Sitze, Edelholz in Vogelaugenahorn, Multifunktionslenkrad, Wegfahrsperre, elektrische Heckrollo, Radio/CD, Sitzheizung, Bordcomputer, Mobiltelefon Vorbereitung mit univ. Schnitstelle, Euro 4-kat, elektrische Aussenspiegel, ESP, Tempomat mit Speedtronic, 7-Gang Automatik/Tiptronik, Armauflage mit Fach vorne, Kneebag Fahrerseite, Lichtpaket, elektrisch Lenkrad verstellung, Innen-Aussenspiegel Automatisch abblendend, Carlsson Aerodynamikpaket: 19"Zoll 8,5J-10J*19 Carlson Alufelgen auf 225/255er Pirelli P Zero Neue! Breitreifen, 4-Rohr Sportauspuffanlage, Carlsson Seitenschweller, Carlsson Front & Heckschürze und Carlsson Sportfahrwerk.
5-fach Kopfstüzen, reflektierendes Verbundglas ringsrum, Spiegelpaket:Aussen-Spiegel elektrisch heranklappbar, elektrische Glasschiebedach, 2.Hand, Scheckheft, Unfallfrei, inklusive 1 Jahr Intec Garantie

Den Link kann ich heute Abend bei Bedarf nochmal dranhängen...
Was sagt ihr so zu dem Wagen?

MfG und danke schon mal

34 Antworten

Der im C250 Benziner verbaute 4 Zylinder-Motor hat die Bezeichnung M 271 DE 18 AL. Keine Sorge, es ist ein zuverlässiger Motor.
Die Jungs wollen wahrscheinlich eher auf die u.a. geringere Leistung im Vergleich zu den 6 Zylindern hinaus. Bei den modellgepflegten W204 findet sich der 6 Zylinder im C350 (schlagt mich nicht, falls ich mich da irre...).
Beim C350 hast Du gleich 3,5 l Hubraum und 306 PS. Der 250er hat dagegen "nur" 1,8 l und 204 Pferdchen...

Mir persönlich reichen 204 PS (noch 😉 ) vollkommen.

PS:
ich würde zumindest Artico-Leder (=Kunstleder) auf den Sitzflächen haben wollen. Echtleder ist besser, aber Stoff wie bei diesem geht m.E. gar nicht...

Der hat echt wenig Kilometer drauf. Ist heute nicht normal, es gibt ja die Ex-Daimler-Mitarbeiterautos und dann eben Mietwagen. Letzteres wird es nicht sein, da zu wenig km. Und ein Ex-MA-Auto, dafür hat er auch zuwenig km, minimum 8tkm musste zahlen, warum sollte man also nur 4tkm fahren!? Und warum steht solch ein Auto bei nem Mitsubishi-Händler. Wartungsintervall 1Jahr/25tkm - hätte also schon gemacht werden müssen.

Lass dir die FIN geben und sende Sie mir per PN.

Ich werde da morgen mal hinfahren, sind nur 30 min Autofahrt und dann mal berichten was dabei rausgekommen ist!

Die 204PS reichen für mich denke ich, fahre fast nur Stadt, mit ein bischen über Land fahrten!

Sooo, Testfahrt abgeschlossen!

Laut Verkäufer war das ein Vorführwagen von Mercedes, mit dem ein Kunde einen Unfall hatte!

Beifahrerseite Vordertür und ein bischen am Kotflügel, wohl hauptsächlich Lackarbeiten! Schadenshöhe 1500€!
Ansonsten war der Wagen, soweit ich das beurteilen kann vollkommen i.o. Spaltmaße waren gut, keine schrauben am Kotflügel gelöst, untenrum auch alles ok!

Bin jetzt stark am überlegen, hat mir echt gefallen!
Meint ihr das der Preis auch mit dem Schaden noch ok ist, ich konnte nicht sehen das da mal ein schaden war!
Hatte natürlich kein Lackdickenmessgerät mit um das mal zu prüfen...

Ähnliche Themen

Ein getretener Vorführer und dann noch mit Unfall niemals, würde ich persönlich nicht kaufen. Ist ja nicht so das es das einzige Modell der Art wäre.

Schadenshöhe 1.500 EUR ist jetzt aber nicht arg viel. Ich finde den vom Preis ok. Bei Mercedes heißt alles über 500-600 EUR Reparaturkosten Unfall (wurde mir mal von einem Verkäufer gesagt). Mir wäre ein Fahrzeug von Mercedes und als Junger Stern lieber - kostet dann ca. 4.000 EUr mehr (ein Beispiel). ISt auch die Frage, ob er weiß sein muss oder auch eine andere Farbe haben kann oder soll. Die Stoff/Leder-Sitze finde ich persönlich besser als Vollleder (außer Leder Nappa, aber das ist auch Geschmackssache).

Fraglich bleibt, warum Mercedes den nicht selber verkauft hat.

Der Händler kauft wohl öfter solche Autos von Mercedes meinte er!
Hatte auch 4 Mercedes Autos da stehen, alle recht Jung und wenige Kilometer, kann also gut angehen was der erzählt hat!

Werde nochmal n bischen Handel, Winterreifen, neuer TÜV und voller Tank müssen noch drin sein

Zitat:

Original geschrieben von timothy-mv

Ist doch ganz einfach, das sind "Altlasten" , neue Modell müssen her. Verkauft nun Mercedes unreparierte Fahrzeuge der 204 Reihe und diese werden nicht nach Mercedesanforderungen repariert, entfallen eventuelle Kulanz oder Garantie/Gewährleistungsansprüche auf diese Fahrzeuge.

Der "neue" Verkäufer gibt eine gewisse Garantie und danach schaut man blöd aus der Wäsche als Kunde wenn etwas ist mit diesem Fahrzeug.
Ich kaufe meistens aus privater Hand, da besteht natürlich noch mehr Risiko . Aber die Historie ist bei Mercedes und ohne Lücke!

So sind meine Gedanken dazu.

Den Preis finde ich gut.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von timothy-mv

[...]

Wahrscheinlich, weil er nicht als "unfallfrei" verkauft werden kann...?!

Zitat:

Original geschrieben von HavannaClub

Verkauft nun Mercedes unreparierte Fahrzeuge der 204 Reihe und diese werden nicht nach Mercedesanforderungen repariert, entfallen eventuelle Kulanz oder Garantie/Gewährleistungsansprüche auf diese Fahrzeuge.

Der "neue" Verkäufer gibt eine gewisse Garantie und danach schaut man blöd aus der Wäsche als Kunde wenn etwas ist mit diesem Fahrzeug.

Das Fahrzeug hat ja noch Werksgarantie, so denn die notwendige Wartung nach 1 Jahr/25tkm gemacht wurde.

Ich persönlich würde lieber einen Preisnachlass aushandeln. Zum Tüv muss er erst in 02/2016, warum also jetzt einen neuen Tüv? Voller Tank macht 90-100 EUR, ok. Winterreifen würde ich mir in aller Ruhe selber aussuchen, insbesondere auch die Felgen. Was sein kann ist die Durchsicht. Wurde die bei Mercedes gemacht? Innerhalb der von MB gewünschten Fristen?

Wo wurde der Schaden den repariert? Gibt es Unterlagen und konntest Du sie einsehen? Außer dem Schaden spricht eigentlich nichts gegen den Wagen.

Zitat:

Original geschrieben von Malcolm1985

Laut Verkäufer war das ein Vorführwagen von Mercedes, mit dem ein Kunde einen Unfall hatte!

Beifahrerseite Vordertür und ein bischen am Kotflügel, wohl hauptsächlich Lackarbeiten! Schadenshöhe 1500€!

Wenn das nicht nach Mercedesvorgaben repariert wurde möchte ich denjenigen sehen der auf "Werksgarantie" pochen möchte 😉

Gruss

Die können Sie nur ablehnen, für Sachen die ursächlich auf die (unfachmännische) Unfallreparatur zurückzuführen sind. 1500€ ist ein Teil und lackieren, mehr nicht...

Zitat:

Original geschrieben von GT-Liebhaber

Die können Sie nur ablehnen, für Sachen die ursächlich auf die (unfachmännische) Unfallreparatur zurückzuführen sind. 1500€ ist ein Teil und lackieren, mehr nicht...

Wenn du dir so sicher bist kannste ja für den TE die eventuellen Garantieansprüche später dann durch setzen 😉

Mir ist es Wurscht...wollte es nur gesagt haben!

Gruss

Was mich stört (kann mich auch irren) ist das Zulassungsdatum 2/13 und der Motortyp passen nicht. Hier sollte schon der M274 mit 211 PS drin sein. Selbst wenn der Händler kein autorisierter ist, mit der FGNr kann man einiges "erfahren".
nosmoke

Deine Antwort