ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes W203 leckt an Diesel Hochdruckpumpe !

Mercedes W203 leckt an Diesel Hochdruckpumpe !

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 6. Januar 2022 um 17:17

Guten Abend zusammen , ich habe einen W203 Kombi Diesel Bj2004 und an der Hochdruck Pumpe habe ich festgestellt das alles rundum mit Diesel war ! Aufgefallen ist mir dieses durch starken Diesel Geruch ! Undichte Stelle nach Motorwäsche nicht gefunden ! Nur das man die beiden Schläuche an der HD bewegen konnte ! Habe diese nun mit neuen Schlauchschellen befestigt ! Es reicht noch immer stark nach Diesel ! Müsste eventuell die Pumpe abgedichtet werden ? Wenn ja , kommt eventuell jemand aus Raum Hagen und könnte behilflich sein ? Der freundliche will mi unbedingt eine neue Pumpe verkaufen ! Bin über jeden Tip Dankbar !

 

 

 

 

Ähnliche Themen
59 Antworten

Die HD Pumpe wird inkl der Aluplatte vom Motor abgeschraubt ,( drei Schrauben meine ich 8 oder 10 er Vielzahnnuss) und dann noch die Kraftstoffleitung zu den Injektoren abschrauben und schon hast du sie in der Hand

Themenstarteram 8. Januar 2022 um 13:28

Zitat:

@harry-193 schrieb am 8. Januar 2022 um 14:17:07 Uhr:

 

Die HD Pumpe wird inkl der Aluplatte vom Motor abgeschraubt ,( drei Schrauben meine ich 8 oder 10 er Vielzahnnuss) und dann noch die Kraftstoffleitung zu den Injektoren abschrauben und schon hast du sie in der Hand

Kann es eventuell dieser schlauch sein , und das es nur morgens bei kaltem Motor auftritt ? Er ist am Anschluss auch ganz ausgefranst ! Komisch auch , das man bei laufenden Motor nix sieht !

Asset.JPG

..Der oder einer von den beiden wo die neue Schlauchschelle drauf ist, ja kann schon sein…., hatte ich auch vor erst vor ein paar Tagen.

Kannst du den Schlauch noch drehen, bewegen auf dem Anschlussstutzen? Fest anziehen bis der Schlauch sich nicht mehr drehen lässt auf dem Stutzen., aber auch nicht überdrehen.

Themenstarteram 8. Januar 2022 um 14:15

Zitat:

@harry-193 schrieb am 8. Januar 2022 um 14:52:55 Uhr:

..Der oder einer von den beiden wo die neue Schlauchschelle drauf ist, ja kann schon sein…., hatte ich auch vor erst vor ein paar Tagen.

Kannst du den Schlauch noch drehen, bewegen auf dem Anschlussstutzen? Fest anziehen bis der Schlauch sich nicht mehr drehen lässt auf dem Stutzen., aber auch nicht überdrehen.

Die untere Schelle geht immer lose , werde mal den schlauch gucken ob ich ihn neu bekomme

Dann ist sie schon überdreht, nimm nochml eine neue Schelle.

Dann haben wir die wahrscheinliche Fehlerquelle..

Themenstarteram 8. Januar 2022 um 15:47

Nochmal sauber gemacht , jetzt gucke ich mal wenn er über Nacht steht ! Morgen früh bei offener Motorhaube starten und schauen ?

Auf jeden Fall! Wenn das so viel ist, dann muss man es sehen

Themenstarteram 8. Januar 2022 um 19:36

Zitat:

@JoeDreck schrieb am 8. Januar 2022 um 18:39:47 Uhr:

Auf jeden Fall! Wenn das so viel ist, dann muss man es sehen

Ich bin mal gespannt ! Heute Morgen hat Mannschaft nichts gesehen und aufeinmal stank es und war alles feucht !

Themenstarteram 9. Januar 2022 um 11:22

Guten Morgen , ich bin weiter ! Heute Morgen nur Zündung angemacht ohne Motor zu starten , da hat man schon rechts an der Pumpe was Tropfen sehen !

Themenstarteram 9. Januar 2022 um 11:24

Zitat:

@Nichtskönner25 schrieb am 9. Januar 2022 um 12:22:33 Uhr:

Guten Morgen , ich bin weiter ! Heute Morgen nur Zündung angemacht ohne Motor zu starten , da hat man schon links wenn man vorsteht an der Pumpe was Tropfen sehen !

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Scheint ja das ihr die Undichtigkeit gefunden hast, aber vergesse nicht wenn der Rippenriemen Diesel abbekommen hat, und das hat er Garantiert, ihn zu wechseln. Er löst sich einfach auf, reißt immer im falschen Moment. Egal vom welchen Hersteller

Hochdruckpumpe ausbauen, Schrauben anziehen,

das sollte jeder Automechaniker hinbekommen

Die rot markierten Schrauben waren bei mir lose…, Kraftstoff ist an der gleichen Stelle ausgetreten aber nicht so viel wie bei dir

Auf dem zweiten Foto sieht man mit Spiegel in eingebautem Zustand einen der gelösten Schrauben

A50fa279-ecc8-4842-8f82-86f34c3095e3
49fdec24-85ea-4d15-8845-f50c5c65e9a1
Themenstarteram 9. Januar 2022 um 12:35

Zitat:

@harry-193 schrieb am 9. Januar 2022 um 12:58:28 Uhr:

Hochdruckpumpe ausbauen, Schrauben anziehen,

das sollte jeder Automechaniker hinbekommen

Die rot markierten Schrauben waren bei mir lose…, Kraftstoff ist an der gleichen Stelle ausgetreten aber nicht so viel wie bei dir

Auf dem zweiten Foto sieht man mit Spiegel in eingebautem Zustand einen der gelösten Schrauben

Danke für die Hilfe , war ja die Woche in 2/3 Werkstätten ! Keiner traut sich dran und Mercedes will neue Pumpe verkaufen ! Es leckt nur so stark wenn Motor aus , bei laufendem Motor sieht man nix !

Das wäre der erste Versuch und die einfachste Lösung. Auch leicht selbst zu erledigen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes W203 leckt an Diesel Hochdruckpumpe !