ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes W203 leckt an Diesel Hochdruckpumpe !

Mercedes W203 leckt an Diesel Hochdruckpumpe !

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 6. Januar 2022 um 17:17

Guten Abend zusammen , ich habe einen W203 Kombi Diesel Bj2004 und an der Hochdruck Pumpe habe ich festgestellt das alles rundum mit Diesel war ! Aufgefallen ist mir dieses durch starken Diesel Geruch ! Undichte Stelle nach Motorwäsche nicht gefunden ! Nur das man die beiden Schläuche an der HD bewegen konnte ! Habe diese nun mit neuen Schlauchschellen befestigt ! Es reicht noch immer stark nach Diesel ! Müsste eventuell die Pumpe abgedichtet werden ? Wenn ja , kommt eventuell jemand aus Raum Hagen und könnte behilflich sein ? Der freundliche will mi unbedingt eine neue Pumpe verkaufen ! Bin über jeden Tip Dankbar !

 

 

 

 

Ähnliche Themen
59 Antworten
Themenstarteram 12. Januar 2022 um 15:33

Ja alles dicht , nur ich weiß nicht ob der Qualm dieseldamof oder Wasserdampf ist !

Wahrscheinlich beides

Themenstarteram 12. Januar 2022 um 16:22

Zitat:

@JoeDreck schrieb am 12. Januar 2022 um 17:13:04 Uhr:

Wahrscheinlich beides

Warte jetzt mal 1 /2 Tage ob es weg geht ! Leckleitungen sind auch alle trocken !

Hättest du unten Mal die Verkleidung ab?? einfach Mal zur Kontrolle ob die Leitung dicht sind? Bei mir wären sie fast an jedem Knick angegammelt ,und es tropfte vor sich hin , da es aber in die Verkleidung tropfte Kam es immer woanders raus.

Themenstarteram 12. Januar 2022 um 20:42

Zitat:

@wilfried.1 schrieb am 12. Januar 2022 um 20:29:25 Uhr:

Hättest du unten Mal die Verkleidung ab?? einfach Mal zur Kontrolle ob die Leitung dicht sind? Bei mir wären sie fast an jedem Knick angegammelt ,und es tropfte vor sich hin , da es aber in die Verkleidung tropfte Kam es immer woanders raus.

Ja klar war sie ab , auch ausgekippt , es richt nur extrem um der Pumpe !

Themenstarteram 13. Januar 2022 um 13:44

Heute nach 150 km fahrt kommt immer noch Qualm Fahrerseite rechts ! Bin am verzweifeln ! Kann man die 2 Schläuche an der hdp vertauscht haben ?

Also sorry, aber wir können nicht in deinen Motorraum schauen. Wenn es qualmt, muss der Ursprung ja zu sehen sein. Also sieh bitte nach

Themenstarteram 13. Januar 2022 um 15:00

Zitat:

@JoeDreck schrieb am 13. Januar 2022 um 15:46:23 Uhr:

Also sorry, aber wir können nicht in deinen Motorraum schauen. Wenn es qualmt, muss der Ursprung ja zu sehen sein. Also sieh bitte nach

Ich kann es leider nicht lokalisieren . Aber es richt auch nach Diesel !

Ich würde nochmal eine Motorwäsche machen, vorher mit einem guten Reiniger einsprühen, das sichergestellt werden kann es gibt keine Diesel reste mehr.

Dann bleiben nur noch die Schläuche und die Rail Leitung an den Pumpenanschlüssen.

Einer der Schläuche..?

Ich weis nicht mehr genau aber am Übergang Hochdruckpumpe zum Motor sollte ein Dichtring verbaut sein…, hast du den mit eingebaut, oder ist es Motoröl was dir jezt ausläuft am Antrieb der Hochdruckpumpe ?

Hast du die Schrauben an der neuen Pumpe auch kontroliert ob die alle fest sind?

Hey ich weiß ja nicht was du da machst aber ich fahr auch so einen hatte auch Dieselverlust habe mir dann die Schläuche und Schellen (Man braucht die Richtige Zange) von MB geholt und eingebaut und Ende.

Themenstarteram 13. Januar 2022 um 18:24

Zitat:

@harry-193 schrieb am 13. Januar 2022 um 18:33:51 Uhr:

Ich würde nochmal eine Motorwäsche machen, vorher mit einem guten Reiniger einsprühen, das sichergestellt werden kann es gibt keine Diesel reste mehr.

Dann bleiben nur noch die Schläuche und die Rail Leitung an den Pumpenanschlüssen.

Einer der Schläuche..?

Ich weis nicht mehr genau aber am Übergang Hochdruckpumpe zum Motor sollte ein Dichtring verbaut sein…, hast du den mit eingebaut, oder ist es Motoröl was dir jezt ausläuft am Antrieb der Hochdruckpumpe ?

Hast du die Schrauben an der neuen Pumpe auch kontroliert ob die alle fest sind?

Die Schläuche sind alle dicht und neu . Ich glaube es kommt von Fahrerseite aus rechts ! Ob da noch ne Dichtung zwischen Pumpe und Motor gehört oder war weiß ich nicht , da die Firma wo die Pumpe her ist geschrieben hat , das Sie Einbau fertig ist !

Die Schläuche sind alle dicht und neu Das habe ich nicht gelesen!

Aber wie wäre es denn da mal einen drauf schauen zu lassen der Ahnung hat ? Wo kommst du her?

Welchen 203 hast du ? Coupe,Limo, Kombi ?

Themenstarteram 13. Januar 2022 um 21:04

Kombi

https://www.motor-talk.de/.../...-cdi-motor-646-auskennt-t7222716.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes W203 leckt an Diesel Hochdruckpumpe !