ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Mercedes W164 welche Glühzeitendstufe passt noch???

Mercedes W164 welche Glühzeitendstufe passt noch???

Mercedes ML W164
Themenstarteram 4. Februar 2013 um 11:36

Hallo,

meine Glühzeitendstufe vom 280er ML Bj.2007 ist hin.

Nun ist es so das eine Endstufe vom ML ziemlich teuer und nur von MB zu bekommen ist.

Meine Frage wäre , welche Glühzeitenstufe könnte noch zu dem ML passen?

Ich Danke im voraus!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von emotionML

Jezt bin ich dran,habe ich bestellt für 70.-EUR

weiss jemand wo das dink ist oder ein Bild davon

gruss

Zitat:

Original geschrieben von emotionML

Zitat:

Original geschrieben von MichaMKlasse

 

Ok, danke Dir für die Information. Ich werde zur MB Werkstatt fahren und den Fehler auslesen lassen.

Dann gehe ich auf Nummer sicher, nicht das ich noch ohne Not die die Glühzeitendstufe wechsele.

Sorry aber liest du meine Beiträge?

Die Sitzt unter der Motorabdeckung.

Wenn du die neue hast, wirst du gaaaaaaaaaanz leicht sehen wo die alte sitzt.

Und noch was. http://lmgtfy.com/?q=mercedes+ml+gl%C3%BChzeitendstufe

Dann auf Bilder glicken und schon kannste mit der Suche beginnen.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Das hat in erster Linie was mit dem Motor zu tun, nicht mit der Baureihe, der OM642 war auch in vielen anderen Modellen verbaut, (z.B. W211, W203, W204), Teilenummern vergleichen wenn du ein gebrauchtes Teil einbauen willst, ich will nicht ausschließen dass es Änderungen während der Bauzeit des Motors gab.

Etwas von anderen Herstellern passt natürlich nicht.

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen wo sich die Glühzeitendstufe beim w204 320CDI befindet ? Am besten mit Bild falls es möglich ist.

Danke im Voraus

Moin,

Als neuer muss ich mal dumm fragen, was macht das Ding?

Kann es mit dem Ding zutun haben wenn meiner Früh schlecht anspringt?

Batterie ist neu (Varta H3 Silver 100AH)

Gruß

Es steuert die Glühkerzen....wann und wie lange sie glühen

Zitat:

Original geschrieben von peterblade

Es steuert die Glühkerzen....wann und wie lange sie glühen

Ah ok. Wie erkennt man das es Defekt ist? Die vorglühanzeige leuchtet bei mir knappe 4 Sekunden.

Wenn nach dem starten von dem Motor die Glühkontrolle wieder an geht dann stimmt etwas nicht.

In der Regel sind dann eine oder mehrere Glühkerzen defekt.

Wenn etwas mit dem Steuergerät von den Glühkerzen nicht stimmt das muss man dann mit der Stardiagnose auslesen.

Aber bei 100 tkm sollte man vorrausschauend alle Glühkerzen erneuern. Denn Glühkerzen sind Verschleißteile und später wird es dann sehr oft schwierig die Glühkerzen heraus zu bekommen.

Gruß Tomas :)

So war es bei mir auch, aber die Glühkerzen waren in Ordnung 130 tkm gelaufen. Trotzdem kann die Glühzeitendstufe durch abgenutzte Glühkerzen kaputt gehen deswegen sollte man immer die Glühstifte mit wechseln.

Gruß Paul

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Glühkerzenanzeige im Cockpit erlosch erst nach längerer Zeit, nach dem Starten.

Da noch keine Zeit war, diese sofort zu wechseln fuhr ich einige Wochen ohne Bedenken weiter und

mein Fahrzeug sprang auch immer einwandfrei an. Plötzlich war keine Glühkerzenanzeige mehr nach dem Starten zu sehen, eine Änderung habe ich auch nicht festgestellt und für mich dann irgendwie erledigt.

Letzte Woche sprang dann mein Auto immer schlechter an und ich habe schnell reagiert und alle 6 Glühkerzen getauscht....aber immer noch das gleiche Problem, Fahrzeug springt trotz Tausch der Glühkerzen immer noch sehr schlecht an.

Kann es sein, dass ich zu lange gewartet habe und nun die Glühzeitendstufe dadurch kapputt gegangen ist? Bei MB kostet diese 164€ und ich wollte sicher sein, dass das auch der Fehler ist.

Danke und Gruss

Micha

Als ich bei Mercedes war konnten man mir nichts genaues sagen. Vermutung war Gluhkerzen, Glühzeitendstufe oder Kabelbruch. Sie haben den Fehler gelöscht und das war`s.

Am nächsten Tag war der Fehler wieder da.

Ich habe dann auch als erstes die Glühkerzen getauscht aber der Fehler war immer noch da. Dann habe ich die Glühzeitendstufe getauscht und alles war wieder gut.

Habe seit dem schon gut 2000 km gefahren und das Auto läuft fehlerfrei.

Zitat:

Original geschrieben von peterblade

Als ich bei Mercedes war konnten man mir nichts genaues sagen. Vermutung war Gluhkerzen, Glühzeitendstufe oder Kabelbruch. Sie haben den Fehler gelöscht und das war`s.

Am nächsten Tag war der Fehler wieder da.

Ich habe dann auch als erstes die Glühkerzen getauscht aber der Fehler war immer noch da. Dann habe ich die Glühzeitendstufe getauscht und alles war wieder gut.

Habe seit dem schon gut 2000 km gefahren und das Auto läuft fehlerfrei.

Zitat:

Original geschrieben von MichaMKlasse

Zitat:

Original geschrieben von peterblade

Als ich bei Mercedes war konnten man mir nichts genaues sagen. Vermutung war Gluhkerzen, Glühzeitendstufe oder Kabelbruch. Sie haben den Fehler gelöscht und das war`s.

Am nächsten Tag war der Fehler wieder da.

Ich habe dann auch als erstes die Glühkerzen getauscht aber der Fehler war immer noch da. Dann habe ich die Glühzeitendstufe getauscht und alles war wieder gut.

Habe seit dem schon gut 2000 km gefahren und das Auto läuft fehlerfrei.

Ok, danke Dir für die Information. Ich werde zur MB Werkstatt fahren und den Fehler auslesen lassen.

Dann gehe ich auf Nummer sicher, nicht das ich noch ohne Not die die Glühzeitendstufe wechsele.

Jezt bin ich dran,habe ich bestellt für 70.-EUR

weiss jemand wo das dink ist oder ein Bild davon

gruss

Zitat:

Original geschrieben von MichaMKlasse

Zitat:

Original geschrieben von MichaMKlasse

 

Ok, danke Dir für die Information. Ich werde zur MB Werkstatt fahren und den Fehler auslesen lassen.

Dann gehe ich auf Nummer sicher, nicht das ich noch ohne Not die die Glühzeitendstufe wechsele.

Zitat:

Original geschrieben von emotionML

Jezt bin ich dran,habe ich bestellt für 70.-EUR

weiss jemand wo das dink ist oder ein Bild davon

gruss

Zitat:

Original geschrieben von emotionML

Zitat:

Original geschrieben von MichaMKlasse

 

Ok, danke Dir für die Information. Ich werde zur MB Werkstatt fahren und den Fehler auslesen lassen.

Dann gehe ich auf Nummer sicher, nicht das ich noch ohne Not die die Glühzeitendstufe wechsele.

Sorry aber liest du meine Beiträge?

Die Sitzt unter der Motorabdeckung.

Wenn du die neue hast, wirst du gaaaaaaaaaanz leicht sehen wo die alte sitzt.

Und noch was. http://lmgtfy.com/?q=mercedes+ml+gl%C3%BChzeitendstufe

Dann auf Bilder glicken und schon kannste mit der Suche beginnen.

heute selber montiert Glühkerzen Steuergerät

Ebay für 70 .- EUR

Mercedes ML w164 280CDI j.h 2006 OE-Nummer: A6429005801

 

Zitat:

Original geschrieben von ThomasV6TDI

Zitat:

Original geschrieben von emotionML

Jezt bin ich dran,habe ich bestellt für 70.-EUR

weiss jemand wo das dink ist oder ein Bild davon

gruss

Zitat:

Original geschrieben von ThomasV6TDI

Zitat:

Original geschrieben von emotionML

 

Sorry aber liest du meine Beiträge?

Die Sitzt unter der Motorabdeckung.

Wenn du die neue hast, wirst du gaaaaaaaaaanz leicht sehen wo die alte sitzt.

Und noch was. http://lmgtfy.com/?q=mercedes+ml+gl%C3%BChzeitendstufe

Dann auf Bilder glicken und schon kannste mit der Suche beginnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Mercedes W164 welche Glühzeitendstufe passt noch???