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Mercedes W124 Fehlercodes ausgeblinkt. wer kann helfen!?

Themenstarteram 28. Juli 2011 um 7:33

Moin,

hab gestern folgende Fehler ausgeblinkt:

Buchse 3: 14, 28

Buchse 7: 33

Buchse 8: 17

Buchse 13: ging nicht auszulesen (hat nix geblinkt,nur schwach dauergeleuchtet)

Buchse 14: Kein Strom vorhanden obwohl Kontakte da sind

 

Zur Info BJ 4/92, M104, 300TE-24V, 5 gang Automatik, tempomat

wobei 5. gang und tempomat nicht funzen.....

MfG

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18 Antworten

Hi!
Fehlercodes:
- 14: Fahrgeschwindigkeitssensor
- 28: Kühlmitteltemperatursensor - Kabelbaum
- 33: nicht als Fehlercode auszulesen :rolleyes:
- 17: Lambdasonde
Kann dir gerne die ganze Liste zukommen lassen.
Gruß cleMo

Hallo Benz Schrauber! Ich suche die Codes auch

Zitat:

Original geschrieben von Winiked

Hallo Benz Schrauber! Ich suche die Codes auch

Hallo,
um welche Codes handelt es sich?
Gruß cleMo

Fehlercodes nach dem Ausblinken .

Zitat:

Original geschrieben von Winiked

Fehlercodes nach dem Ausblinken .

Soll ich gleich die gesamte Liste anhängen?
Gruß cleMo

Gesamte Liste klingt gut.

Hi,
bitte sehr... ;)
Gruß cleMo

Besten dank fuer diese liste, genau was ich suchte!!

Was der Diagnosekupplung X11/4 angeht, haetest du ein uebersicht von der belegung?

Ausserdem habe ich eine liste mit codes die so ausschaut, was ist der unterschied? (moechte jetzt niemanden verwirren, jedoch wollte ich die sache zu grunde ausforschen).

Besten dank fuer eine rueckmeldung!

So jetzt hab ich doch noch was:

1 Keinen Fehler festgestellt

2 Kühlmitteltemperatursensor Fehlfunktion

3 Ansauglufttemperatursensor Fehlfunktion

4 Luftmassenmesser Fehlfunktion

5 Leerlaufsteller Fehlfunktion

6 Drosselklappen-Potenziometer Fehlfunktion

7 Leerlaufsteller Fehlfunktion

8 Leerlaufregelung Fehlfunktion

9 Beheizte Lambdasonde 1 Fehlfunktion

10 Beheizte Lambdasonde 2 Fehlfunktion

11 Lambdasonden-Heizelement 1 Fehlfunktion

12 Lambdasonden-Heizelement 2 Fehlfunktion

13 Lambda-Regelung - Gemisch zu mager/fett

14 Einspritzventil/-düse 1 Fehlfunktion

15 Einspritzventil/-düse 2 Fehlfunktion

16 Einspritzventil/-düse 3 Fehlfunktion

17 Einspritzventil/-düse 4 Fehlfunktion

18 Einspritzventil/-düse 5 Fehlfunktion

19 Einspritzventil/-düse 6 Fehlfunktion

20 Kraftstoffregelung Leerlaufdrehzahl Fehlfunktion

21 Zündschaltgerät/Zündspule, Zylinder 1 u. 6 - defekt

22 Zündschaltgerät/Zündspule, Zylinder 2 u. 5 - defekt

23 Zündschaltgerät/Zündspule, Zylinder 3 u. 4 - defekt

24 Kurbelwinkelsensor Fehlfunktion

25 Nockenwellenpositionssensor Fehlfunktion

26 Motorsteuergerät-Codierstecker Fehlfunktion

27 Motorsteuergerät, Drehzahlsignal Fehlfunktion

28 Kommunikation ABS-/Motorsteuergerät Fehlfunktion

29 Saugrohrheizungsrelais Fehlfunktion

30 Kraftstoffpumpenrelais Fehlfunktion

31 Ohne Katalysator: Widerstand COEinstellung

32 Klopfsensor(en) Fehlfunktion

33 Zündzeitpunkt, Klopfen - maximale Verstellung nach "spät" erreicht

34 Motorsteuergerät, Klopfregelung - interne Fehlfunktion

35 Sekundärlufteinblas-Pumpe/-Relais - Fehlfunktion

36 Aktivkohlefilter-Magnetventil - elektrische Fehlfunktion

37 Getriebeschaltstufen-Regelventil - elektrische Fehlfunktion

38 Nockenwellensteller - Fehlfunktion

39 AGR-Regelventil Fehlfunktion

40 Getriebeüberlast-Schutzschalter Fehlfunktion

41 CAN-Datenbus, Motorsteuergerät Fehlfunktion

42 CAN-Datenbus Fehlfunktion

43 Motorsteuergerät, Pin 50 - Anlassersignal

45 Mit Geschwindigkeitsregelung: Geschwindigkeitsregelung, Kraftstoffsicherheitsschalter - aktiv

46 Saugrohrumschaltungs-Magnetventil Fehlfunktion

48 Lambdasonden-Heizrelais 2 Fehlfunktion

49 Motorsteuergerät - Versorgungsspannung

50 Motorsteuergerät - interne Fehlfunktion

 

Halllo,
werde mich noch schlau machen...melde mich wieder...
Gruß cleMo

Hallo Gemeinde. Kann mir bitte Jemand erklären wie ich beim Ausblinken vorgehen soll?

Klemme 1 Masse? Dann das 2. Kabel in Buchse 3 und kurz brücken? Impulse mitzählen? Dann Kabel von Buchse 3 umstecken zb auf 6 und wie geht's dann weiter? Muss ich dann eine Brücke kurz zwischen dem 1 und dem 6 Kabel machen um die Impulse auszulösen? Leider habe ich nirgends eine genaue Anleitung gefunden. Wäre echt schön wenn mir da Jemand Schützenhilfe geben könnte.

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße, Frank .

Hallo,
es gibt 3 Prüfmethoden:
Prüfmethode 1 - Fehlercodes - 16 Pins

- Zündung muss ausgeschaltet sein.

- Diagnoseanschluss freilege.

- Ausgänge 1 und 3 des Diagnoseanschlusses mit Hilfskabel und Schalter überbrücken - Kontakte normalerweise geöffnet.

- LED-Prüflampe an Ausgang 3 und Batterie-Plus (+) anschließen.

- Zündung einschalten.

- Schalter 2-4 Sekunden betätigen.

- Blinksignale der LED zählen (Impulscode). Fehlercodes notieren. Mit Fehlercodetabelle vergleichen.

- Vorgang wiederholen. Fehlercodes notieren.

- Zündung ausschalten.

- Mit Fehlercodetabelle vergleichen. Angezeigte Fehler beheben.

Prüfmethode 2 - Prozentcodes - Zündung eingeschaltet - 9 Pins

- Zündung muss ausgeschaltet sein.

- Diagnoseanschluss freilegen.

- Lambdasonden-Tester oder Schließwinkelmessgerät an Ausgang 3 des Diagnoseanschlusses und Masse anschließen.

- Zündung einschalten.

- Fehlercodes notieren. Mit Fehlercodetabelle vergleichen.

- Zündung ausschalten.

Prüfmethode 3 - Prozentcodes - Motor im Leerlauf - 9 Pins

- Zündung muss ausgeschaltet sein.

- Diagnoseanschluss freilegen.

- Lambdasonden-Tester oder Schließwinkelmessgerät an Ausgang 3 des Diagnoseanschlusses und Masse anschließen.

- Motor starten. Im Leerlauf drehen lassen.

- Schwankt die Anzeige: Keine Fehlercodes gespeichert.

- Bleibt die Anzeige unverändert: Fehlercodes notieren. Mit Fehlercodetabelle vergleichen.

- Zündung ausschalten.

Gruß cleMo

Hallo Clemo.

Hast Du auch die Fehlercodes. Ich hatte Fehler 3, 8, 9. Gemessen auf Buchse 1 und 6.

Gruss Frank

Hallo Frank!
3 Kühlmitteltemperatursensor
8 Atmosphärendrucksensor - Signal
9 Differenzdruckregler
Gruß cleMo

Hallo Clemo.

Herzlichen Dank. Jetzt werde ich auf die Suche gehen.

Gruss Frank

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