Mercedes und der Winter
Hallo Gemeinde,
Ich habe nagelneue Bridgestone reifen und komme mit dem Bock nicht vorwärts im Schnee.
Ich finde Mercedes fahren einfach geil aber im Winter sobald der erste Schnee kommt, ist es einfach nur grausam.
Wär hat hier ne Abhilfe.
Wär hat was im Kofferraum?
Mit freundlichen Lichthuppe
Beste Antwort im Thema
Ich dachte du machst Urlaub?
Gegen so Fachleute wie dich, der dann noch "Das Beste oder nichts" fährt, lasse ich es lieber bleiben. Dafür reicht meine Fachkompetenz nicht.🙄
Aber nur zur Info, an meinem Auto gibt es weder Bremsenprobleme und mit dem Licht ist auch alles okay.
Falls es dir nicht aufgefallen war, ich wollte lediglich deine Erfahrung zum Bridgestone-Reifen bestätigten. Mit dem falschen Auto ist es natürlich wertlos.🙁
Und Tschüss!
154 Antworten
Da fällt mir ein alter Spruch ein:
"Der Quattro bleibt dort stecken, wo andere Fahrzeuge gar nicht mehr hinkommen" :-)
Hi,
Zitat:
@p4car schrieb am 29. Januar 2016 um 12:32:53 Uhr:
Da fällt mir ein alter Spruch ein:
"Der Quattro bleibt dort stecken, wo andere Fahrzeuge gar nicht mehr hinkommen" :-)
... und der stammt aus einer Zeit, wo es noch kein X-drive oder 4matic gab.
Gruß
Fr@nk
Ja, und jetzt weiss ich noch immer nicht, was denn der Unterschied sein soll.
Ähnliche Themen
Zitat:
@helalwi schrieb am 29. Januar 2016 um 12:58:09 Uhr:
Ja, und jetzt weiss ich noch immer nicht, was denn der Unterschied sein soll.
Der Unterschied besteht darin, dass aus einem Frontkratzer ein Auto wird.😉
Was immer noch nicht den Unterschied zwischen Quattro, 4 matic und z.B x drive erklärt. Anhand der Werbung oder ähnlichem zu sagen das System wäre besser ist ja ein wenig weit her geholt.
naja, da lässt man als Hersteller ein Auto mit einem Seil eine Flugskischanze rauf ziehen, vermarktet das ordentlich und schon flippen alle aus.
Die meisten der Quattrojünger, die meinen ihr Antrieb wäre der beste, sind so jung, dass sie gar nicht mehr wissen aus welcher Zeit das mit dem Quattro kommt, bzw. kennen gar kein Audi mehr das mit dem richtigen Allrad ausgeliefert wurde 🙂
Das Seil im Werbespot damals diente nachweislich (neuer Test) nur zur Sicherung gegen Abstürzen...auch wenn das Argument immer wieder gerne von "Konkurrenzjüngern" (🙄) benutzt wird.
Ansonsten sind die Allradantriebe durchaus vergleichbar, wenn auch unterschiedlich technisch umgesetzt. Im allgemeinen Straßenverkehr wird sich kaum ein Unterschied finden lassen, in bestimmten (Test-)Situationen kommt der Torsen-Allrad (ab A4 aufwärts) aber tatsächlich etwas weiter als andere Allrad-Antriebe.
Aber alles kein Grund hier das Streiten anzufangen...
was nutzt mir beim Audi sein Quattro, wenn die Karre beim raus aus der Garage schon seitlich die Straße runterrutscht
Gruß
Silver
Nichts. Bei Glatteis hilft auch Allrad nicht, aber darum ging es ja nicht. 😉
Hier noch ein sehr ausführlicher Beitrag bzgl. der unterschiedlichen Systeme, weil ja oben auch nach den Unterschieden gefragt wurde: http://www.motor-talk.de/.../...-ueber-pkw-allradsysteme-t1316610.html
Zitat:
@mariuszek007 schrieb am 29. Januar 2016 um 12:27:24 Uhr:
Audi betrachtet Quattro als Teil der Unternehmensstrategie, Mercedes dagegen nur als "Zusatzmodul".
Audi hat ja auch nicht die Wahl, da sie als traditionelle Fronttriebler ab einer gewissen Leistung von sagen wir mal 200PS ohne Vierradantrieb die Leitung nicht mehr auf die Straße kriegen, im Gegensatz zu Hecktrieblern wie MB. Na ja, und wenn man ohnehin schon Vierradantrieb nehmen muss, lässt man es vom Marketing entsprechend herausstellen.
Zitat:
@sPeterle schrieb am 28. Januar 2016 um 19:16:57 Uhr:
Wieso muß man ohne Allrad "zum Fenster rausschauen ? Ich mache einfach die Türe auf, gehe raus, setze mich in mein Auto und fahre los.......Stand heute Ende Januar fünf Tage ein paar Schneeflöckchen auf den Straßen diesen Winter (Großraum Stuttgart) und dafür schlechtere Fahrleistungen; mehr Sprit; mehr Gewicht und einen höheren Kaufpreis zahlen ?
Mit den fünf Tagen hätte ich kein Problem, und auch wenn ich einmal im Jahr im Schnee stecken bleibe, wo ein Vierrad-Antriebler durchkommt, könnte ich damit leben. Aber wenn ich einmal auf einem überraschenderweise vereisten Nordhang in den Gegenverkehr schleudere, das war's dann. Da sind Fronttriebler (und wohl auch Allradler) systembedingt im Vorteil, weil der Wagen bei unbedachtem Gas gerade zieht statt zu schleudern. Ich habe noch keine Erfahrung gemacht, wie weit ESP diesen Nachteil ausgleicht. (Ohne ESP hätte ich es nicht gewagt einen MB zu nehmen.)
Leute bleibt ruhig, das Auto ist auch ohne Allrad ein sicheres "Omaauto". Ein klein bischen fahren muss halt jeder können und wenn die Straße mal weiß ist nicht gleich in die Hose machen. Untendrunter ist alles geteert oder betoniert. Gruß bw
Jetzt mal der ganzen Quattro - Lawine hinterhergeschaut 😁 , wer hat denn eigentlich behauptet dass der besser sei als die 4-matic?
... macht ja nochnichtmal mein Bruder, der nächsten Monat übrigens sein Rentenalter erreicht
Zitat:
@big wackel schrieb am 29. Januar 2016 um 18:47:46 Uhr:
Leute bleibt ruhig, das Auto ist auch ohne Allrad ein sicheres "Omaauto".
aber Oma fährt die Enkel gern im 4matic sicher durch die weiße Gegend 😉 😁
Gruß
Silver