1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes und der Winter

Mercedes und der Winter

Mercedes C-Klasse W205

Hallo Gemeinde,

Ich habe nagelneue Bridgestone reifen und komme mit dem Bock nicht vorwärts im Schnee.
Ich finde Mercedes fahren einfach geil aber im Winter sobald der erste Schnee kommt, ist es einfach nur grausam.
Wär hat hier ne Abhilfe.
Wär hat was im Kofferraum?
Mit freundlichen Lichthuppe

Beste Antwort im Thema

Ich dachte du machst Urlaub?
Gegen so Fachleute wie dich, der dann noch "Das Beste oder nichts" fährt, lasse ich es lieber bleiben. Dafür reicht meine Fachkompetenz nicht.🙄

Aber nur zur Info, an meinem Auto gibt es weder Bremsenprobleme und mit dem Licht ist auch alles okay.

Falls es dir nicht aufgefallen war, ich wollte lediglich deine Erfahrung zum Bridgestone-Reifen bestätigten. Mit dem falschen Auto ist es natürlich wertlos.🙁

Und Tschüss!

154 weitere Antworten
154 Antworten

4matic;-), ansonsten Sandsäcke in den Kofferraum. Fahre meinen c63 mit contis, für einen Heckantrieb und der Leistung mehr als zufrieden mit der Traktion.

Wie kommen jetzt so unterschiedliche Anschauungen? Oder war tauro2000 noch nicht im Schnee?

Hallo zusammen,

ich fahre mit 4-Matic und geht ohne Probleme sogar mit den 18 Zoll Reifen und Hinten mit 245 mm. Habe den Pirelli drauf.
Aha, ist ein 220 T-Modell.

Mein Vorgänger war S204 auch 220 T-Modell und nur mit Heckantrieb aber mit Conti TS 850.
Der ging auch richtig gut durch den Winter.

Wenn die Pirelli runter sind, werde ich wieder Conti nehmen. Für mich einer der besten Reifen ob Winter oder Sommer. Leider hat er auch seinen Preis.

Ich denke mit der Limousine hat man im Winter mehr Probleme als mit dem T-Modell, weil mehr Gewicht auf der Hinterachse liegt.

Gruß

17" 225

Damit solltest du eigentlich sehr gut voran kommen. Dann wird es wohl an den Reifen liegt.

.....also ich fahre auf nem gechippten 250er CDI T auf 17-Zöllern mit Contis (225er) und das ohne jegliche Probleme - vorausschauendes Fahren ist allerdings Pflicht ;-)

Also das liegt nicht am Auto. Am Fahrer. War gerade an der Grenze nach Tschchien, 250 BT 18er mit 245er hinten. Alle Tanks voll und nur auf S gefahren. Alle Straßen zugeschneit aber null Probleme mit dem Auto. War eine wunderbare Tour nach Neurehefeld durch die Wälder und zurück. Natürlich habe ich etwas Übung (50 J .) im Hunsrück und im Erzgebirge. Nicht aufs Auto schimpfen, üben,üben. Gruß bw

Zitat:

@big wackel schrieb am 17. Januar 2016 um 14:56:07 Uhr:

Also das liegt nicht am Auto. Am Fahrer. War gerade an der Grenze nach Tschchien, 250 BT 18er mit 245er hinten. Alle Tanks voll und nur auf S gefahren. Alle Straßen zugeschneit aber null Probleme mit dem Auto. War eine wunderbare Tour nach Neurehefeld durch die Wälder und zurück. Natürlich habe ich etwas Übung (50 J .) im Hunsrück und im Erzgebirge. Nicht aufs Auto schimpfen, üben,üben. Gruß bw

Und ist es dort flach oder hügelig? Und greifen da die unterstützenden Systeme oft ein? Ich denke schon darüber nach, ob denn mein nächster wieder ein 4matic sein muss . . .🙂

Ich muss sagen, wer das erste mal im Winter mit Heckantrieb unterwegs ist, wird wohl erstmal Probleme haben.

Am besten einen großen verschneiten Parkplatz aufsuchen und das Driften üben, dann hat man mit ESP gar keine Schwierigkeiten.

Wer beim Autofahren von einer nicht bekannten Situation überrascht wird reagiert meistens falsch. Ein geübter Fahrer wird nicht überrascht und ist fast immer Herr der Lage. (Natürlich kann es auch zum Unfall kommen)

Gruß

Zitat:

@helalwi schrieb am 17. Januar 2016 um 14:08:22 Uhr:

Wie kommen jetzt so unterschiedliche Anschauungen? Oder war tauro2000 noch nicht im Schnee?

Warum die unterschiedliche Aussagen?

Ich bin schon mit dem c63 im Schnee gefahren und hatte es deutlich schwieriger Vorgestellt.
Natürlich ist ein Allrad auf Dauer angenehmer, aber ich war sehr überrascht über die Taktion im Schnee bei gefühlvollen Gasfuss.

Ich würde empfehlen mal zum Händler zu fahren und mal ein Auto mit Conti-Winterbereifung zu testen.
Kenne die Bridgestones zwar nicht, habe aber mit den Contis über viele Jahre hinweg gute Erfahrungen.
Am Auto oder der Reifengröße liegt es jedenfalls nicht.

Hat sonst noch jemand die hankook in 17Zoll
Ich bin bisher sehr zufrieden!

Nokian D4 als 225 50 17 keine Probleme

Deine Antwort