Mercedes und Co. , image für Deutschland ?!
Guten Tag erstmal, naja ich weiss nicht ob dieser Beitrag hier ins Forum passt, aber dieses Thema beschäftigt mich schon sehr lange und ich dachte mir, diskutier doch einfach mal den freundlichen Benz-Fahrern drüber 🙂
Also es geht um folgenes, ich habe mir mal überlegt wie wir Deutschen so International stehen und was wir so besonderes haben oder besser gesagt, worauf können wir als Deutscher stolz oder noch stolz sein.
Klar die Fußball-Wm hat nartürlich auch viel bewegt und wir haben glaube ich ein positves Bild abgegeben und das schon lange nicht mehr so ein wind wie vor 50 Jahren in Deutschland weht.
Ich meine vor einem Jahr war ich in Frankreich in der alt Stadt und wollte eigentlich in einer Bäckerei nach dem weg fragen und mir was zu essen kaufen.
als sieh gesehen haben das ich Deutscher bin
(keine Ahnung, haben vielleicht mein Nummernschild vom meinem Auto gesehen oder es wird wohl dran gelegen haben das ich gefragt habe ob jemand deutsch sprechen kann 😉 ) aufjedenfall wurde ich sofort ignoriert, keiner wollte da mit mir reden oder mir was zu essen verkaufen, dass war echt krass.
da waren mindestens 6 oder 7 Leute, alle haben mich so komisch angesehen und getuschelt...ein wenig konnte ich verstehen....und da kam sowas vor .... scheiss deutscher, der soll wieder zurück in sein land gehen zu seinen nazi freunden.
Naja ich hatte mir dann verkniffen irgendwas zu sagen und bin gegangen.
Später haben mir dann ein paar jungendlichen den weg erklärt.
Ich weiss, es war damals echt ganz schön fies, aber bitte, es ist 50 Jahre her, klar wird man nie die Opfer vergessen die es gab, aber unsere Generation kann doch da nix mehr für ?!
Muss dazu sagen bin 20 Jahre jung.
Jetzt überlege ich mir, ob viele andere Nation auch so denken ?
Andereseit hat man ja auch schön bei der WM gesehen, wie z.b. die Türken die in deutschland leben, die deutschlandfahnen geschwungen haben und mit uns deutschen zusammen gefeiert und gelitten haben, das fand ich echt mega geil.
Sonst hatte man öfter immer die Konflikte deutsche und türken...aber da war es wie weggeblasen und man hat sich Gefühlt als ob man wirklich ein glücklich vereinte Nation ohne jegliche probleme ist.
Ihr kennt auch bestimmt die Werbung von Renault, wo die gazen Nationen per Lebensmittel dargestellt werden.
Die Japerner als Sushi, die Deutschen als Weißwurst und die Franzsosen als Baggett, ich glaub die Schweden war als Kneckebort auch dabei.
naja das ist auch wieder so ein kliesche, die deutschen sind sauerkraut und weisswurst esser.
Tja nur komisch ist das unsere Deutschen Autos die beliebtesten sind.
90-95 % kommen unsere deutschen Autos in Hollywood Filmen vor, weil sie halt immer ein gutes Image rüber bringen und auch immer Luxos ausstrahlen und zugleich ein top desinge haben.
Überlegt mal die Deutschen Automarken:
Audi, BMW, Mercedes, VW und Porsche, Opel ist eigentlich kein Deutsches Auto weil sie ja von Genral Motors aufgekauft worden sind. Bei Ford bin ich mir nicht sicher, müssten aber eigentlich Amerikaner sein, Henry Ford hat es ja gegründet.
Ihr könnt sagen was ihr wollt wir Deutschen bauen einfach die schönsten Autos.
Und deshalb muss ich zum Schluss sagen, egal was wir für ein Image in anderen Ländern haben, die Deutschen Autos sind in jedem Land beliebt egal wo man hin sieht....deshalb würde ich auch sagen, auch wenn manche Nationen es nicht zu geben würden, sie lieben unsere Autos und mal errlich, recht haben Sie 🙂 hehe
Ach sorry für den ganzen Text, das Thema hat mich echt beschäftigt. und wär Fehler findet darf Sie behalten.
6 Antworten
Also ich bin schon oft in Frankreich gewesen und nicht nur in den Touristenregionen.
Mir ist das glücklicherweise noch nie passiert, daß jemand unfreundlich war. Auch wenn ich schon von weitem als Deutscher entlarvt werde.
Re: Mercedes und Co. , image für Deutschland ?!
Zitat:
Original geschrieben von sonnenbrand
worauf können wir als Deutscher stolz oder noch stolz sein.
- auf bald 19% Mehrwertsteuer
- auf 5 Mio. Arbeitslose
- auf Hartz 4
- auf die (fast) höchsten Spritpreise weltweit
- auf eine unfähige Kanzlerin
etc.
Du bist Deutschland!
Re: Re: Mercedes und Co. , image für Deutschland ?!
Zitat:
Original geschrieben von Alexander1461
- auf bald 19% Mehrwertsteuer
shyce, keine Frage, aber international gesehen noch lange nicht der Höchste Satz- auf 5 Mio. Arbeitslose
abwarten, nicht immer so negativ, scheint ein Trauma hier bei uns in Deutschland zu sein- auf Hartz 4
für Langzeitarbeitslose und Generationen von Sozialhilfeempfängern durchaus sinnvoll, für alle Anderen voll daneben- auf die (fast) höchsten Spritpreise weltweit
wir liegen im oberen Drittel, stimmt, aber gemessen an der Kaufkraft mal gerade im Mittelfeld, außerdem ist die Mehrbelastung im Vergleich zu 20 Jahren maginal, da die heutigen Autos weniger verbrauchen und wir heute mehr verdienen- auf eine unfähige Kanzlerin
machs doch besser, auch du würdest im Kampf gegen sämtliche Lobbyisten scheitern dein Programm durchzuziehenetc.
Du bist Deutschland!
genau, und darauf kann man stolz sein
...und was hat das mit nem w203 zu tun?
....und wofür war eigentlich ein Moderator da?
Fragen über Fragen....