ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mercedes Umrüstung

Mercedes Umrüstung

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 12:47

Hällöchen, ich fahre einen Mercedes 200er Diesel,E-Klasse, Baujahr 10/94. Weiß jemand von euch, ob und wo man dieses Fahrzeug umrüsten kann auf Euro Norm 4?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von loellepoepchen

Zitat:

Original geschrieben von thensch

Und dann gleich Euro 4. Das wird nichts werden. ;)

andere alte Autos sind auch umrüstbar!

Ich kenne keinen ursprünglichen EURO1-Diesel von 1994 der umrüstbar auf Euro4 wäre. Das Thema mit den W124 Dieseln ist hier schon hundertfach durchgekaut worden und fast täglich werden werden neue diesbezügliche threads erstellt. Zumindest bei diesem Thema wäre eine vorherige Nutzung der Suchfunktion sinnvoll.

 

Maximal EURO2 ist möglich bei W124 Dieseln. Es kursiert ein Gerücht, eine gelbe Plakette sei durch eine geheimnisvolle Nachrüstung eines Filters machbar, mit Sicherheit belegt aber ist nur die Möglichkeit der roten Plakette.

 

In den nächsten drei Jahren ist definitiv Schluss für unsere schönen Diesel in den "Umwelt"zonen, egal ob rote oder gelbe Plakette; in Hannover schon jetzt mit rot und nächstes Jahr mit gelb, in einigen Fällen ab 2010, andere "Umwelt"zonen folgen 2011 und 2012.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von loellepoepchen

Weiß jemand von euch, ob und wo man dieses Fahrzeug umrüdten kann auf Euro Norm 4?

Und dann gleich Euro 4. Das wird nichts werden. ;)

am 10. Februar 2009 um 12:53

rüste doch gelich um auf Euro 5 und füll den Antrag aus :D 

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von thensch

Zitat:

Original geschrieben von loellepoepchen

Weiß jemand von euch, ob und wo man dieses Fahrzeug umrüdten kann auf Euro Norm 4?

Und dann gleich Euro 4. Das wird nichts werden. ;)

andere alte Autos sind auch umrüstbar!

Zitat:

Original geschrieben von loellepoepchen

Zitat:

Original geschrieben von thensch

Und dann gleich Euro 4. Das wird nichts werden. ;)

andere alte Autos sind auch umrüstbar!

Ich kenne keinen ursprünglichen EURO1-Diesel von 1994 der umrüstbar auf Euro4 wäre. Das Thema mit den W124 Dieseln ist hier schon hundertfach durchgekaut worden und fast täglich werden werden neue diesbezügliche threads erstellt. Zumindest bei diesem Thema wäre eine vorherige Nutzung der Suchfunktion sinnvoll.

 

Maximal EURO2 ist möglich bei W124 Dieseln. Es kursiert ein Gerücht, eine gelbe Plakette sei durch eine geheimnisvolle Nachrüstung eines Filters machbar, mit Sicherheit belegt aber ist nur die Möglichkeit der roten Plakette.

 

In den nächsten drei Jahren ist definitiv Schluss für unsere schönen Diesel in den "Umwelt"zonen, egal ob rote oder gelbe Plakette; in Hannover schon jetzt mit rot und nächstes Jahr mit gelb, in einigen Fällen ab 2010, andere "Umwelt"zonen folgen 2011 und 2012.

hallo

umrüsten kannst du den vielleicht. als einzelstück mit vielen anträgen und untersuchungen. mußt jemanden suchen, der dir eine elektronisch gesteuerte einspritzanlage samt steuergerät verbaut mit entsprechenden einspritzdüsen. vielleicht müssen auch die vorkammern raus.

man kann das so einfach raushauen: andere kann man auch umrüsten.

aber bei denen ist auch fast alles elektronisch.sogar das gaspedal.

der 124diesel ist rein mechanisch. der spritzt ja noch ein, wenn du vom gas gehst. das ist z.b. beim tdi nicht der fall.

das beste ist, man schreibt oben dick und fett in die kopfzeile der W124 seite. W124 DIESEL BEKOMMT ALLERHÖCHSTENS EURO 2 UND MAXIMAL DIE ROTE PLAKETTE

so ist es und so wird es zu 99,9% auch bleiben

gruß

frank

Hm... nun habe ich in einem anderen Thread gerade diesen Link zum Thema grüne Plakette und 200D entdeckt...äußerst interessant wie ich finde!

 

forum.mb124.de/read.php

 

Lg,

koesek

am 10. Februar 2009 um 20:04

Hallo Frank...

Nein, zu 100 %.

Oder es liegt ein versehen vor. Ich habe meinen 300 TDT umgerüstet, mit einem Kat.

Eingetragen hat man mir einen Geregelten Kat.Das hatte zur Folge, ich bekam die gesamte Jahressteuer zurück.Warum auch immer.

Geschehen in 2000.

Aber man kann sich ans Auto pappen was man will, ob Rot,Gelb oder Grün. Wer kontrolliert das denn.

Wir hier an der Saar sind noch Plakettenfrei. Noch......

 

VlG Frank

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von koesek

Zitat:

Original geschrieben von loellepoepchen

 

andere alte Autos sind auch umrüstbar!

Ich kenne keinen ursprünglichen EURO1-Diesel von 1994 der umrüstbar auf Euro4 wäre. Das Thema mit den W124 Dieseln ist hier schon hundertfach durchgekaut worden und fast täglich werden werden neue diesbezügliche threads erstellt. Zumindest bei diesem Thema wäre eine vorherige Nutzung der Suchfunktion sinnvoll.

Maximal EURO2 ist möglich bei W124 Dieseln. Es kursiert ein Gerücht, eine gelbe Plakette sei durch eine geheimnisvolle Nachrüstung eines Filters machbar, mit Sicherheit belegt aber ist nur die Möglichkeit der roten Plakette.

In den nächsten drei Jahren ist definitiv Schluss für unsere schönen Diesel in den "Umwelt"zonen, egal ob rote oder gelbe Plakette; in Hannover schon jetzt mit rot und nächstes Jahr mit gelb, in einigen Fällen ab 2010, andere "Umwelt"zonen folgen 2011 und 2012.

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 8:57

hallöchen, fahrt Ihr denn auch alte Autos oder Mercedes W124? Was macht Ihr denn mit euren Autos? Sucht Ihr auch nach Möglichkeiten den Wagen umzurüsten oder schließt Ihr euch mit anderen zusammen? Ich bin für alles offen. Möchte den Wagen auf gar keinen Fall abgeben.

Ich hab zwar auch nur ein rote Plakette auf meinen C250 Diesel. Aber das interessiert mich reichlich wenig. Bei uns kann man mit rot bis 2012 fahren und selbst dannach muß ich ja nicht in die Umweltzone fahren.

Ich glaube, ich könnte meinen auf gelb umrüsten. Aber das kostet ein Haufen Geld und bringt im Prinzip doch nichts.

Vergiß es. Die Benziner haben alle eine grüne Plakette (auch mein E280T). Diesel kannst Du aber vergessen.

Zitat:

Original geschrieben von FRANKMuttentaxi

hallo

umrüsten kannst du den vielleicht. als einzelstück mit vielen anträgen und untersuchungen. mußt jemanden suchen, der dir eine elektronisch gesteuerte einspritzanlage samt steuergerät verbaut mit entsprechenden einspritzdüsen. vielleicht müssen auch die vorkammern raus.

 

man kann das so einfach raushauen: andere kann man auch umrüsten.

aber bei denen ist auch fast alles elektronisch.sogar das gaspedal.

 

der 124diesel ist rein mechanisch. der spritzt ja noch ein, wenn du vom gas gehst. das ist z.b. beim tdi nicht der fall.

 

das beste ist, man schreibt oben dick und fett in die kopfzeile der W124 seite. W124 DIESEL BEKOMMT ALLERHÖCHSTENS EURO 2 UND MAXIMAL DIE ROTE PLAKETTE

 

so ist es und so wird es zu 99,9% auch bleiben

 

gruß

frank

Zitat:

Original geschrieben von db500129

Zitat:

Original geschrieben von FRANKMuttentaxi

hallo

umrüsten kannst du den vielleicht. als einzelstück mit vielen anträgen und untersuchungen. mußt jemanden suchen, der dir eine elektronisch gesteuerte einspritzanlage samt steuergerät verbaut mit entsprechenden einspritzdüsen. vielleicht müssen auch die vorkammern raus.

 

man kann das so einfach raushauen: andere kann man auch umrüsten.

aber bei denen ist auch fast alles elektronisch.sogar das gaspedal.

 

der 124diesel ist rein mechanisch. der spritzt ja noch ein, wenn du vom gas gehst. das ist z.b. beim tdi nicht der fall.

 

das beste ist, man schreibt oben dick und fett in die kopfzeile der W124 seite. W124 DIESEL BEKOMMT ALLERHÖCHSTENS EURO 2 UND MAXIMAL DIE ROTE PLAKETTE

 

so ist es und so wird es zu 99,9% auch bleiben

 

gruß

frank

Hallo, ich habe für meinen 124er Bj 71 nach Umbau die gelbe Plakette bekommen und somit nur noch 345 € Steuer im Jahr.

 

Gruß

 

H.K.

Zitat:

Original geschrieben von db500129

Zitat:

Original geschrieben von db500129

 

Hallo, ich habe für meinen 124er Bj 71 nach Umbau die gelbe Plakette bekommen und somit nur noch 345 € Steuer im Jahr.

 

Gruß

 

H.K.

Habe mich im Bj vertan, muß natürlich  91 heißen.

 

Gruß

 

H.K.

Deine Antwort
Ähnliche Themen