ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Mercedes SL500 (R230) AMG Auspuffanlage und MSD

Mercedes SL500 (R230) AMG Auspuffanlage und MSD

Mercedes
Themenstarteram 25. Juni 2015 um 8:56

Hallo Freunde,

mir ist bekannt, dass hier im Forum breits ausgiebig darüber diskutiert wurde, ich bin aber für mich zu keinem klaren Ergebnis gekommen, da versch. Einträge vorhanden sind.

Möchte an einem SL500 (R230) Bj.2002 die im Anhang- Bild 1 befindliche AMG Auspuffanlage verbauen.

1) Es handelt sich hierbei doch um die humane 55 AMG Auspuffanlge oder täusche ich mich da?

2) Hat jemand zufällig ein Soundfile, da ich in den bekannten Foren nichts passendes finden konnte.

3) Besteht bei dem Fahrzeugmodell die Möglichkeit, den MSD gegen 2 V2A Rohe zu ersetzen, um dem Klang ein wenig mehr Würze zu verleihen? Wenn ja, wo befinden sich die MSD genau, handelt es sich hierbei direkt um die beiden Teile nach dem Endschalldämpfer oder das Teil weiter vorne??

4) Hat jemand Erfahrungen mit FOX Endschalldämpfern???

 

Die 65 AMG Anlage scheint inzwischen eine Rarität zu sein, die Teile sind nirgends zu beziehen.

Danke und gruß.

-20
-kgrhqn-g8e456wpphsbozpuuht-60-57
Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 29. Juni 2015 um 19:43

Hallo Freunde,

kann mir jemand schnell und kurz erklären, wie ich den 55er Endtopf vom 65 Endtopf optisch unterscheiden kann????

Hab einen angeboten bekommen, an dem die 65 Endrohre (Brillendesign) montiert sind, ich bin mir allerdings nicht sicher ob es sich um 65er Endtöpfe handelt.

Für schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar.

gruß

Meine Empfehlung wäre das hier

http://www.ebay.de/.../131545772340?...

Themenstarteram 30. Juni 2015 um 22:14

@steffel: Ich habe mal genau geschaut, der Artikel den du vorschlägst ist ein Eisenmann Enddtopf mit Amg Endrohren und kein 65 AMG, der Verk. hat es sehr irritierend geschrieben.

Passen sämtliche AMG Anlagen für den SL auf den normalen 500er???

Das die Rohrdurchmesser unterschiedlich sind ist mir bekannt.

Aber die Aufhängungen müssten passen, egal ob Vor mopf oder mopf??

 

gruß

Zitat:

@--ROCCO-- schrieb am 1. Juli 2015 um 00:14:47 Uhr:

@steffel: Ich habe mal genau geschaut, der Artikel den du vorschlägst ist ein Eisenmann Enddtopf mit Amg Endrohren und kein 65 AMG, der Verk. hat es sehr irritierend geschrieben.

Passen sämtliche AMG Anlagen für den SL auf den normalen 500er???

Das die Rohrdurchmesser unterschiedlich sind ist mir bekannt.

Aber die Aufhängungen müssten passen, egal ob Vor mopf oder mopf??

 

gruß

Hallo Rocco

das ist mir bekannt und genau deshalb hab ich sie vorgeschlagen

Eisenmann ist auf jeden fall richtig gut aber wenn Du es noch lauter möchtest mußt Du wohl auf die AMG Anlage wechseln

grüße

Hallo,

Baut jemand meinen bestehenden AMG 55er auf Klappe um, damit ich Serie und lauter umschalten kann.

Liebe Grüße Henry

Hallo Henry Du weißt aber schon, was und wie ein Klappenauspuff funktioniert?? hier mal ein paar Bilder das ist eine komplett andere Konstruktion Ich habe für meinen alten AMG 550.- bekommen und der Klappenauspuff mit den Originalen AMG Blenden sowie Einbau... Einzelabnahme ..Steuerung Funkfernbedienung kostet glaube 18 oder 1900.- wenn Du den Wagen hin bringst...da bist Du dann auch nur mit Knapp 1400.- Inkl allem dabei

Img-2570
Img-2564
Img-2566
+5

Zitat:

@steffel333 schrieb am 1. Juli 2015 um 14:46:05 Uhr:

Hallo Henry Du weißt aber schon, was und wie ein Klappenauspuff funktioniert?? hier mal ein paar Bilder das ist eine komplett andere Konstruktion Ich habe für meinen alten AMG 550.- bekommen und der Klappenauspuff mit den Originalen AMG Blenden sowie Einbau... Einzelabnahme ..Steuerung Funkfernbedienung kostet glaube 18 oder 1900.- wenn Du den Wagen hin bringst...da bist Du dann auch nur mit Knapp 1400.- Inkl allem dabei

Hallo, der Preis wäre ok., meine Sorge ist, dass er schon standardmäßig, also Position Klappe zu, lauter ist.

War das bei dir so oder war es nahe am Serien Sound.

Die arbei sieht auf den fotosuperfekt aus, der MSD ist aber auch weg.

Liebe Grüße Henry

Zitat:

@henryenzo schrieb am 2. Juli 2015 um 07:23:51 Uhr:

Zitat:

@steffel333 schrieb am 1. Juli 2015 um 14:46:05 Uhr:

Hallo Henry Du weißt aber schon, was und wie ein Klappenauspuff funktioniert?? hier mal ein paar Bilder das ist eine komplett andere Konstruktion Ich habe für meinen alten AMG 550.- bekommen und der Klappenauspuff mit den Originalen AMG Blenden sowie Einbau... Einzelabnahme ..Steuerung Funkfernbedienung kostet glaube 18 oder 1900.- wenn Du den Wagen hin bringst...da bist Du dann auch nur mit Knapp 1400.- Inkl allem dabei

Hallo, der Preis wäre ok., meine Sorge ist, dass er schon standardmäßig, also Position Klappe zu, lauter ist.

War das bei dir so oder war es nahe am Serien Sound.

Die arbei sieht auf den fotosuperfekt aus, der MSD ist aber auch weg.

Liebe Grüße Henry

Herr Rudi ist da wirklich sehr Kundenorientiert und macht Dir die Lautstärke so wie Du es willst

Bei mir war es so , dass ich nicht 100% zufrieden war (war aber mein Fehler ich hätte es Ihm bei der Auftragsvergabe besser rüber bringen sollen)

Das Problem war ein leichtes dröhnen um die 1500Ud/min),was durch die Zwischenkammer im ESD kam .Meine Frau (Schlaganfall vor 7 Jahren ) ist da sehr empfindlich mich hat das nicht gestört.

Herr Rudi hat dann 2 komplett neue ESD ohne Vorkammer ( Siehe Bild) gebaut und den bei mir gewechselt.

Er wollte dafür absolut kein Geld haben was in der heutigen Zeit sehr Ehrenwert ist.

Jetzt ist der Sound bei mir einfach nur genial perfekt kein dröhnen

Im leisen Modus etwas lauter als Serie (minimal vielleicht 10%) aber schön satt und kernig ich würde die Anlage in dem leisen Modus wie eine Serienmäßige Eisenmann Anlage beschreiben .

Im Modus laut ist das Rohr quasi offen durchgehend aber auch nicht schreiend unangenehm (kann an der X Pipe liegen) sehr sehr sportlich kernig dumpf man spürt jeden Kolbenhub so muß sich ein V8 an hören.

Meiner Meinung kann man da gegen auch einen AMG Sl 65 ESD auf einem 500er gegen vergessen aber das soll Geschmacksache sein

Wenn Du Kontakt auf nimmst kannst Du mich gerne als Referenz benennen

Kannst mich auch gerne vorher anrufen Tel aber dann über PN

Oder Du kommst bei mir vorbei und hörst Dir das einfach life an

Grüße Stefan

Themenstarteram 2. Juli 2015 um 9:53

@steffel: Hallo, bei der im Anhnag beigefügten Anlage handelt es sich doch um die 65er Anlage oder???

Ich habe die unten eingestanzte Nummer bei Mercedes durchgegeben, die konnten da nicht finden:

A2304912400

gruß

-57
-58

Zitat:

@--ROCCO-- schrieb am 2. Juli 2015 um 11:53:05 Uhr:

@steffel: Hallo, bei der im Anhnag beigefügten Anlage handelt es sich doch um die 65er Anlage oder???

Ich habe die unten eingestanzte Nummer bei Mercedes durchgegeben, die konnten da nicht finden:

A2304912400

gruß

Sorry das kann ich Dir nicht sagen

Meine 500/ AMG Anlage hatte A Teilenummer . A2304911600

Ich würde Frank mal fragen der scheint sich da super aus zu kennen

http://www.motor-talk.de/.../...ffanlagen-zur-umruestung-t5352443.html

Grüße

Ich würde euch f&f motorsport in overath empfehlen. Kumpels von mir sind da kunden, und die sind sehr zufrieden. Eine bekannte firma. Habe da für meinen v8 am 10. August auch einen termin. Vorschalldämpfer und endschalldämpfer werden ersetzt nach optik wunsch und sound wunsch. Bei youtube gibts auch genug videos von seinen anlagen.

Lg

Fa. Göckel baut bestehende Endtöpfe auf Klappenanlage um - erscheint mit interessant.

Das wäre ja ev. eine günstige und interessante Lösung.

Seriensound und auf Wunscg Power Sound.

Hat da schon jemand Erfahrung.

Liebe Grüße

Zitat:

@henryenzo schrieb am 3. Juli 2015 um 10:16:10 Uhr:

Fa. Göckel baut bestehende Endtöpfe auf Klappenanlage um - erscheint mit interessant.

Das wäre ja ev. eine günstige und interessante Lösung.

Seriensound und auf Wunscg Power Sound.

Hat da schon jemand Erfahrung.

Liebe Grüße

Da bin mal gespannt auf den Preis und Sound ... das Problem ist hier das Du einen Eingriff in eine bestehende Anlage nimmst (Minimierung Volumen) das kann soundtechnisch schwer nach hinten los gehen

Aber der Preis wäre Intersant

@F & F

hatte ich auch gefragt...mit Eintragung nur für die ESD 14-1500.-

Zitat:

@steffel333

Jetzt ist der Sound bei mir einfach nur genial perfekt kein dröhnen

Im leisen Modus etwas lauter als Serie (minimal vielleicht 10%) aber schön satt und kernig ich würde die Anlage in dem leisen Modus wie eine Serienmäßige Eisenmann Anlage beschreiben .

Im Modus laut ist das Rohr quasi offen durchgehend aber auch nicht schreiend unangenehm (kann an der X Pipe liegen) sehr sehr sportlich kernig dumpf man spürt jeden Kolbenhub so muß sich ein V8 an hören.

Hast Du irgendwo ein Soundfile von der Anlage in den unterschiedlichen Modi? Die Beschreibung macht ja schon neugierig...

Hallo SL Teufel

Ja das will ich schon seit Wochen machen....aber irgendwie finde ich keine zeit dazu :-(

Mus ich aber nächste Woche unbedingt in Angriff nehmen ..

Am besten ist es wohl die Aufnahme von Außen zu machen.....Anfahren und Recht winklig vorbeifahren

melde mich dann hoffentlich nächste Woche mit einem File

grüße stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Mercedes SL500 (R230) AMG Auspuffanlage und MSD