ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Mercedes SL Sitzbelüftung...wie funktioniert das?

Mercedes SL Sitzbelüftung...wie funktioniert das?

Themenstarteram 14. Oktober 2006 um 22:29

hi, habe in der zeitschrift "automobil tests" einen bericht über das neue mercedes sl modell gelesen.

dort wird von "komfortsitzen mit belüftung" gesprochen*lol*

leute was ist das denn fürn kram? wie funktionier das und was ist der sinn davon?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ein Golf ist aber was anderes wie ein SL :O)

Ich liebe die Kommentare : ich habe gelesen / gehört ..

wenn man es so betrachtet, haben die Extras schon Ihren gewissen Sinn und wenn keine Nachfrage danach bestehen würde, würden sie über kurz oder lang auch nicht mehr angeboten werden.

Also ich habe die Sitzbelüftung im Sommer schätzen gelernt... was ich aber nicht habe ist die Massagefunktion ... und die IST bestimmt auch Klasse :O) ...

Zitat:

Original geschrieben von ItsMagicSteve

Also ich habe die Sitzbelüftung im Sommer schätzen gelernt... was ich aber nicht habe ist die Massagefunktion ... und die IST bestimmt auch Klasse :O) ...

Hm...

Ich habe beides und nutze die Massagefunktion fast täglich - die Sitzbelüftung (auch im Sommer) maximal 2 mal im Jahr, wenn überhaupt so oft... ;)

Ist eben Geschmackssache.

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von ItsMagicSteve

Ein Golf ist aber was anderes wie ein SL :O)

Ich liebe die Kommentare : ich habe gelesen / gehört ..

nein! echt?

ich liebe so arrogante mercedes fahrer die meinen sie wären was besseres und die schlauesten. ich fahre eben das was mir gefällt - vor allem zu einem passt, schließlich bin ich jung und sportlich da brauche ich kein senioren auto mit altenhilfe - und nichts womit ich mich profilieren muss, weil soviele auf mercedes abfahren oder gern einen hätten.

so und zu der sitzbelüftung habe ich niemals etwas in der art geschrieben, dass ich gelesen/gehört habe, dass es nichts bringt oder scheiße ist!

hatte lediglich gefragt was das genau bedeutet und das ich sowas halt nicht brauche wie sitzbelüftung und sitzheizung, obwohl ich letzteres selbst habe.

denn gegen aufpreis ist sowas auch in nem golf möglich, im sl gibts das auch nur gegen aufpreis!

selbst auf ein e-verdeck könnte ich super verzichten.

am 18. Oktober 2006 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von BonJoviCab

 

nein! echt?

ich liebe so arrogante mercedes fahrer die meinen sie wären was besseres und die schlauesten. ich fahre eben das was mir gefällt - vor allem zu einem passt, schließlich bin ich jung und sportlich da brauche ich kein senioren auto mit altenhilfe - und nichts womit ich mich profilieren muss, weil soviele auf mercedes abfahren oder gern einen hätten.

so und zu der sitzbelüftung habe ich niemals etwas in der art geschrieben, dass ich gelesen/gehört habe, dass es nichts bringt oder scheiße ist!

hatte lediglich gefragt was das genau bedeutet und das ich sowas halt nicht brauche wie sitzbelüftung und sitzheizung, obwohl ich letzteres selbst habe.

denn gegen aufpreis ist sowas auch in nem golf möglich, im sl gibts das auch nur gegen aufpreis!

selbst auf ein e-verdeck könnte ich super verzichten.

Zitat:

schließlich bin ich jung und sportlich da brauche ich kein senioren auto mit altenhilfe - und nichts womit ich mich profilieren muss

Ist doch lobenswert, wenn ein junger, sportlicher und beinharter Erdbeerkörbchen-Fahrer, der sogar auf sein "e-verdeck" verzichten könnte, so genügsam ist!

Aber weshalb gleich so abwertend und ausfallend auf die kleinen "Kebbeleien" von uns senilen, profilierungsneurotischen SL-Fahrern reagieren? :D

Jean-Pierre

Zitat:

Original geschrieben von BonJoviCab

 

gar net so einfach mit der technik hehe ach ist mir auch egal..brauch man meiner meinung nach genauso wenig wie nackenheizung*lol* und sitzheizung ist alles für ommmas und opas

wer im sommer schwitzt sollte vl das dach zu lassen un die klimaanlage anmachen, damit hat sich die sache.

Sitzheizung, Massagefunktion, dynamische Profilanpassung und Belueftung braucht man wahrscheinlich wirklich nicht zwingend, um von A nach B zu kommen. Schaden kann's aber auch nicht.

Zum gleichen Zweck braeuchte man auch keine 500 PS. Aber auch die koennen nicht schaden...

Ist halt alles Kram fuer Omas und Opas... ;) :D

am 18. Oktober 2006 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von SL Teufel

Sitzheizung, Massagefunktion, dynamische Profilanpassung und Belueftung braucht man wahrscheinlich wirklich nicht zwingend, um von A nach B zu kommen. Schaden kann's aber auch nicht.

Zum gleichen Zweck braeuchte man auch keine 500 PS. Aber auch die koennen nicht schaden...

Ist halt alles Kram fuer Omas und Opas... ;) :D

Zitat:

Massagefunktion, dynamische Profilanpassung und Belueftung......

Ist halt alles Kram fuer Omas und Opas...

Letzten Samstag noch knapp 1.000KM Autobahn gefahren!

Dynamische Profilanpassung und Massagefunktion lernt man hier sehr schnell schätzen, will sie nicht mehr missen und die Bandscheiben danken es einem.

Jean-Pierre

Hallo BonJoviCab,

ich wusste gar nicht, dass Golf Cabrio Fahrer keinen Spass verstehen... umso mehr drängt sich mir der Gedanke auf, dass Du wieder in "Dein" Forum zurückgehen solltest...

oder vielleicht bist Du auch nur gefrustet, weil MB Fahrer Dich immer überholen ... wir mögen zwar alt sein ( aber was ist alt :) ) dafür aber schnell ... auch Du wirst noch ( mit dem Alter ) dahinter kommen...

aber sorry, wenn ich Dir zu nahe gekommen bin ...

übrigens sind Mercedesfahrer nicht nachtragend :)

Nun ist es Zeit, diesen Thread zu schließen. Ich denke, jedermann gönnt sich diejenigen Extras, die er für richtig und sinnvoll erachtet. Was für den einen Annehmlichkeiten sind, sind für den anderen Altenhilfen. Seien wir dankbar, dass es bei Autos eine Auswahl gibt!

***CLOSED***

Beethoven

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Mercedes SL Sitzbelüftung...wie funktioniert das?