ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Mercedes SL R129 Kaufberatung

Mercedes SL R129 Kaufberatung

Mercedes SL R129
Themenstarteram 2. Februar 2021 um 13:23

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem schönen R129.

Was meint ihr wäre die bessere Maschine SL 320 oder SL 500?

Vorhof, Mopf 1 oder Mopf 2?

Habt ihr Tipps auf welchen Autobörsen ich schauen kann? (Mobile und AutoScout habe ich bereits abgeklappert, gibt aber aktuell nichts gescheites)

Über Antworten würde ich mich freuen.

Einen schönen Tag

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
29 Antworten

Möchtest du das Auto fahren oder soll es anderen gefallen? Im Ernst, Diskussionen über Motor und Baujahr gibt es hier in epischer Anzahl und Länge, schon mal danach gesucht?

Dafür gibt's die Suchfunktion. Kleiner Service:

Klick mal hier

Oder hattest du ein Executive Summary erwartet?

Zitat:

@ramses2002 schrieb am 2. Februar 2021 um 13:23:33 Uhr:

Was meint ihr wäre die bessere Maschine SL 320 oder SL 500?

Vorhof, Mopf 1 oder Mopf 2?

Das kannst nur Du beantworten...

Kommt immer auf den eigenen Anspruch von Optik, Fahrprofil und Geldbeutel an.

 

Grüße...

Hallo,

kauf dir diese hier: https://www.r129sl-club.de/.../...lformular-fuer-die-kaufberatung.html

und du wirst erleuchtet. Oder du nutzt die Suchfunktion.

Zu deinen Fragen: Die einen sagen so und die anderen sagen so, alles Geschmacksache und abhängig von den persönlichen Vorlieben.

Themenstarteram 2. Februar 2021 um 16:25

Ich denke der Mopf 1 gefällt mir am besten

Hallo...

na ja..."Gescheites" gibt es bestimmt, kommt erst mal darauf an, wieviel du anlegen oder ausgeben willst.

Damit fängst du mal an, und dann schaust du was in deiner "Gehaltsklasse" angeboten wird.

Und wenn du dann ein paar mögliche Kandidaten zur Auswahl hast, dann können wir nochmals über Stärken und Schwächen der einzelnen Modellvarianten sprechen...

Dann können dir die Fachleute hier auch sagen, was es zu den verschiedenen Modellen zu Wissen gibt.

Und wenn du dann noch mitteilst, was und wieviel du fahren willst, also z.B.jeden Tag zur Arbeit oder eher Wochenend und Sonnenschein, dann können wir uns weiter unterhalten...

Meinst du , das wäre eine Basis auf der wir uns austauschen können...

Grüße...thomas

Wie soll man den TE beraten, wenn man

- sein Fahrprofil

- seine geplante Jahresfahrleistung

- sein vorhandenes Budget für Kauf und den monatlichen Unterhalt

nicht kennt und

 

- nicht weiß, wer die regelmäßigen Wartungsservices durchführen wird (selber, Schrauberspezl oder MB)?

Deshalb empfehle ich ihm auch, zunächst die Suchfunktion zu benutzen und dann nach dem Einlesen zum R129 mit konkreteren Angaben hier Kauftipps zu erfragen.

Themenstarteram 2. Februar 2021 um 19:16

Hey nochmal an alle

 

Ich habe jetzt einen 1998 V6 gefunden für 24000€ mit 70000km Laufleistung und eine 1998 R6 mit 138000km für den gleichen Preis.

 

Den Wagen würde ich gerne bei schönem Wetter am Wochenende fahren. Zum Cruisen und Genießen eben :-)

 

Somit würde ich die Laufleistung pro Jahr auf 5000-10000km schätzen. Mit eventuell einmal mit der Freundin in den Urlaub etc.

 

Der Service soll auf jeden Fall immer bei Mercedes gemacht werden.

 

Vielen Dank für eure Antworten

 

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@ramses2002 schrieb am 2. Februar 2021 um 19:16:51 Uhr:

Hey nochmal an alle

Ich habe jetzt einen 1998 V6 gefunden für 24000€ mit 70000km Laufleistung und eine 1998 R6 mit 138000km für den gleichen Preis.

...........

Das werden dann aber wohl eher Fahrzeuge mit Modellpflege (Mopf) 2 sein.

Schon geprüft, ob es deutsche Ausführungen sind oder Re-Importe, wie z.B. aus USA (mit Zwischenstation LT oder PL zum Wiederaufbau des Unfallwagens:D) oder aus Japan?

Vielleicht solltest du die beiden SL hier mal verlinken, dann kann man mehr dazu sagen.

Themenstarteram 2. Februar 2021 um 19:23

Der V6 scheint mir fast vollausgestattet zu sein (alle Schalter in der Mittelkonsole belegt + Standheizung)

Themenstarteram 2. Februar 2021 um 19:24

https://suchen.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=316551026

 

Der V6

Themenstarteram 2. Februar 2021 um 19:25

https://suchen.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=312068091

 

Der R6

Themenstarteram 2. Februar 2021 um 19:26

In der Beschreibung steht bei beiden dass es deutsche Fahrzeuge sind

Zitat:

@ramses2002 schrieb am 2. Februar 2021 um 19:24:36 Uhr:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=316551026

 

Der V6

Moin, in der Anzeige steht was von Vogelaugenahorn und Radio MB Audio10.

 

Auf den Bildern sehe ich aber Wurzelholz und das Radio sieht eher nach einem Becker aus.

 

Lass dir mal die VIN schicken und kontrolliere die original Ausstattung. Vielleicht hat er ja nur beim kopieren nicht aufgepasst.

 

Gruß Andre

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Mercedes SL R129 Kaufberatung