ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Mercedes S63 Kauf

Mercedes S63 Kauf

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 13. Juli 2015 um 11:26

Hallo liebe Motor-Talk Mitglieder,

 

kurz bevor ich anfange worum es eigentlich geht möchte ich mich zuerst vorstellen mein Name ist Tobias und komme aus Österreich und bin 22 Jahre alt.

Folgendes:

Ich bin schon lange am Überlegen mir den S63 AMG zu kaufen doch da gibt es so einige Probleme sagen wir mal Hindernisse.

1.) Wie muss ich in einem Autohaus angezogen sein?

2.) Wie bekomme ich die Aufmerksamkeit des Verkäufers, dass mich der Kauf WIRKLICH interessiert?

3.) Wie ist der Verlauf eines Neuwagenkaufs?

 

Falls ihr noch welche Fragen habt dann könnt ihr mir gerne per Nachricht welche stellen.

Ansonsten bedanke ich mich schon im Vorhinein und verbleibe

Mit Freundlichen Grüßen

Tobias

Beste Antwort im Thema

....bin sehr erstaunt über die sachlichen Antworten.

Normal sag ich ja gar nix dazu...aber ich Frage mich wie ein 22 jähriger Bursche die Kohle für einen S63 zusammen bekommt, aber nicht weiß wie man sich in der leicht höheren Geschäftswelt benimmt.

Lotto? Dann Glückwunsch.

Finanzieren oder Barkauf?....Barkauf? Dann mit dem Koffer hin und in den Klamotten in denen DU dich wohl fühlst.

Papas Sohn? Dann nimm Papa mit zum Kauf. Er wird wissen wie man sich verhält und wie ein Geschäft abgeschlossen wird das beide Seiten zufrieden sind.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Du solltest mal Probefahrten machen, ein V12 ist halt ein V12.

Die Unterhaltskosten sind beim V12 etwas höher (da hast Du auch noch die Wahl zwischen S600 und S65 AMG).

Beim Mopf würde ich beim S63 AMG nur zum ersten Modelljahr raten. Der hat nämlich noch den klassischen M156 6,2 Liter Sauger.

Danach kam es zum Wechsel auf den bis heute nicht problemfreien M157 Bi-Turbo 5,5 Liter: Klick hier!

lg Rüdiger:-)

@TE: Geh einfach zu Toys "R" Us und lass Dir von der netten Verkäuferin ein Modell aus dem Regal geben. Vergiss aber nicht, Dein Taschengeld mitzunehmen.

Viel Spass in den Ferien.

147222

Zitat:

@anonymprivat schrieb am 13. Juli 2015 um 13:26:17 Uhr:

2.) Wie bekomme ich die Aufmerksamkeit des Verkäufers, dass mich der Kauf WIRKLICH interessiert?

Am besten, indem du mit einem anderen Fahrzeug in den Verkaufsraum fährst - angeblich hättest du Gaspedal und Bremse verwechselt.

Vorteil: Der Verkäufer wird dich unmöglich übersehen können, da du neben dessen Schreibtisch parkst. Und außerdem sieht er auch gleich, dass dein Fahrzeug beschädigt ist (nach einer Fahrt durch Wände, etc. kaum vermeidbar) und du ein neues Auto brauchst.

Aber nun im Ernst:

Aus ein paar Hundert Kilometern Entfernung wird dir wohl kaum jemand sagen können, was du wie in deinem Ort machen musst.

Von Mercedes gibt es keine standardisierten Vorgaben, wer in einem Autohaus zu arbeiten hat und wie die sich zu benehmen haben ;)

Wenn man zuerst überlegen und nachfragen muss, wie man sich verhält, würde ich überlegen, ob eine S-Klasse das richtige für einen ist.

Mich interessiert dabei immer wie man in so jungen Jahren an so viel Geld gekommen ist. Vielleicht kannst du ja mal etwas preisgeben.

Ansonsten gibt es in dem Alter mit Sicherheit bessere Verwendungszwecke für das Geld als ein Neuwagen, aber das ist ein anderes Thema.

Hi.

Da gäbe es schon einige Möglichkeiten.

Ohne jmd. nahe zu treten.

eine wäre z.B. von Beruf Erb(schleicher) :-)

 

Mfg

am 14. Juli 2015 um 13:48

Der Username des TE sagt für mich schon einiges. :D

Deswegen kann ich sowas nicht ernst nehmen.

Außerdem hat sich der TE seit Erstellung des Treaths und bei MT nicht mehr blicken lassen.

Möglicherweise ist er mit Mama und Papa in Urlaub gefahren. :D

Ihr seid aber echt fies. :p

Ansonsten würde mich brennend interessieren: wo ist eigentlich Sir Tom, wenn man ihn mal braucht...:D:confused:;)

Der wird gerade mit dem YETI im Himalaya spazierenfahren - dem guten Tierchen dürfte es hier zu warm sein... :D:D:D

Gut möglich Mani, mit dem Hochsitz ist kein Berg zu steil.

Man munkelt inzwischen sogar, dass Sir Tom eine erste Dependance unseres Häkelisten Clubs auf dem Himalaya eröffnen möchte :confused::D

Schönes WE

am 18. Juli 2015 um 22:05

Sorry aber wecher verkäufer verdient pro fahrzeug 3000€ provi? Wer hat denn so ein müll in die welt gesetzt?

Es gibt hänlder, die haben einen festen lohn und es gibt diese mit provi. Und die provision sind keine 3000€ provi bei so einem fahrzeug. Wenn er 3000€ provi im monat haben will, dann muss der jenige aber ordentlich reinklotzen. Durchschnittliche provision liegt bei im guten fall 300€ pro fahrzeug.... Ca.40k wert.

Man kann froh sein, wenn man mit 2000€ netto nach hause geht.

Gibt natürlich welche die verdienen auch 6000-10000€ im monat. Das sind aber die jenigen, die bei tamsen oder autogalerie singen etc.... Anschaffen

Zitat:

@W220_Harz schrieb am 13. Juli 2015 um 14:37:08 Uhr:

Hallo.

Bonität vorausgesetzt schließe ich mich dem Vorredner an.

(mal auch als hinweis das ein AMG "besondere" Pflege braucht und mehr Geld verschlingen kann)

Wenn die Bonität passt, würde ich mir sogar n Spaß draus machen,

mit normalen Sachen dort hin zugehen. :-)

Wenn der Verkäufer nicht anspringt nachfragen.

Sobald er aber keinen Bock hat dich zu betreuen, weil du nicht grade mit Anzug

und n dicken Briefumschlag vor ihn stehst, geh einfach und suche dir n anderen Verkäufer.

Wenn der auch net will, geh zum Chefverkäufer und erklär ihn das.

Sollst mal sehen wie die ersten Verkäufer kotzen, wenn man bedenkt das die ca. 5-10% Provision bekommen.

(zumindest hier in D )

Habe ich selber schon gemacht, beim Kauf meiner W220er.

War zwar "nur" n gebrauchter, aber die ca. 3.000,- Provision gingen doch nicht so spurlos beim ersten VK vorüber.

Wie bei euch in AT? die Neuwagenanmeldung abläuft keine Ahnung.

Aber denke mal auch, kaufen, bezahlen, Wochen warten, und dann abholen beim Händler?

 

Mfg aus dem Harz

Hallo.

Nun, ich weiß zwar nicht wo du herkommst.

Aber wir reden hier von Auto die bei WEITEN MEHR als nur 40.000 Euro kosten.

Ich habe 3,5 Jahre eine Ausbildung im KFZ Bereich gemacht.

Die Durchschnittliche Provision liegt je nach Händler und Marke zwischen 10-20%.

(Neuwagen natürlich)

Und wir reden hier über Neuwagen /Jahreswagen.

Ford hatte (zu meiner Zeit) bis ca. 13,5% gehabt, was stellenweise beim kleinen Fokus bis zu 2.700,-€ Provision gab.

So, und wir sind HIER bei Mercedes, wo ein S63 NEU gut und gerne bis zu 200.000,- Euro kosten KANN.

Rechne es dir halt mal aus.

Sagen wir im Schnitt 15%.

Das macht bei 200.000,-€ - !5% = 30.000,- Euro.

Und nun kommst du mit deinen 300,- Euro.

Ergo.

Erst denken, überlegen, und dann erst meckern.

 

Mfg

 

PS. Was meinste warum man stellenweise bis zu 24% Rabatt bekommt, wenn man in Bar bezahlt.

Selbst bei den Fähnchenhändlern, haben die beim alten W124 eine Gewinnmarge von bis zu 1.000,- Euro.

Zitat:

@nodpf schrieb am 19. Juli 2015 um 00:05:29 Uhr:

Sorry aber wecher verkäufer verdient pro fahrzeug 3000€ provi? Wer hat denn so ein müll in die welt gesetzt?

Es gibt hänlder, die haben einen festen lohn und es gibt diese mit provi. Und die provision sind keine 3000€ provi bei so einem fahrzeug. Wenn er 3000€ provi im monat haben will, dann muss der jenige aber ordentlich reinklotzen. Durchschnittliche provision liegt bei im guten fall 300€ pro fahrzeug.... Ca.40k wert.

Man kann froh sein, wenn man mit 2000€ netto nach hause geht.

Gibt natürlich welche die verdienen auch 6000-10000€ im monat. Das sind aber die jenigen, die bei tamsen oder autogalerie singen etc.... Anschaffen

Zitat:

@nodpf schrieb am 19. Juli 2015 um 00:05:29 Uhr:

Zitat:

@W220_Harz schrieb am 13. Juli 2015 um 14:37:08 Uhr:

Hallo.

Bonität vorausgesetzt schließe ich mich dem Vorredner an.

(mal auch als hinweis das ein AMG "besondere" Pflege braucht und mehr Geld verschlingen kann)

Wenn die Bonität passt, würde ich mir sogar n Spaß draus machen,

mit normalen Sachen dort hin zugehen. :-)

Wenn der Verkäufer nicht anspringt nachfragen.

Sobald er aber keinen Bock hat dich zu betreuen, weil du nicht grade mit Anzug

und n dicken Briefumschlag vor ihn stehst, geh einfach und suche dir n anderen Verkäufer.

Wenn der auch net will, geh zum Chefverkäufer und erklär ihn das.

Sollst mal sehen wie die ersten Verkäufer kotzen, wenn man bedenkt das die ca. 5-10% Provision bekommen.

(zumindest hier in D )

Habe ich selber schon gemacht, beim Kauf meiner W220er.

War zwar "nur" n gebrauchter, aber die ca. 3.000,- Provision gingen doch nicht so spurlos beim ersten VK vorüber.

Wie bei euch in AT? die Neuwagenanmeldung abläuft keine Ahnung.

Aber denke mal auch, kaufen, bezahlen, Wochen warten, und dann abholen beim Händler?

 

Mfg aus dem Harz

30.000€ Provision halte ich für utopisch.

Hallo.

Nicht wirklich.

Wenn es reell dann 25.000,- € sind, weil man was verkaufen will und der Käufer das Gefühl hat,

den Preis gut gedrückt zu haben, ist das schon eher die Wirklichkeit, aber in den 200 T€ Segment machbar.

Ich sage da nur beim "popligen" Focus zwischen 2.000-2.500,- waren immer irgendwie drinn.

Beim Mondeo je nach Ausstattung 2.400 bis 3.000,-

Was meinste warum die Verkäufer wie Hyänen vorgekrochen kommen, wenn man um eine S-Klasse schleicht.

Wenn man dann nur sagt, "och, ich will die mir nur mal so anschauen."

schwupp waren se auch schon wieder weg und so ein Wüstenbusch rollte durch die Gegend. :-)

 

Mfg

Zitat:

@W220_Harz schrieb am 19. Juli 2015 um 00:36:05 Uhr:

Hallo.

Nun, ich weiß zwar nicht wo du herkommst.

Aber wir reden hier von Auto die bei WEITEN MEHR als nur 40.000 Euro kosten.

Ich habe 3,5 Jahre eine Ausbildung im KFZ Bereich gemacht.

Da frage ich mich allerdings ob Du während deiner Ausbildung nur Autos gewaschen hast, wenn dir der Unterschied zwischen Händlermarge und Verkäuferprovision nicht klar ist...

Zitat:

@alfonso99 schrieb am 15. Juli 2015 um 16:30:43 Uhr:

Ihr seid aber echt fies. :p

Ansonsten würde mich brennend interessieren: wo ist eigentlich Sir Tom, wenn man ihn mal braucht...:D:confused:;)

....... ich hab` Euch IMMER im "Augel" :D

Zitat:

@motzendorfer schrieb am 16. Juli 2015 um 05:56:19 Uhr:

Der wird gerade mit dem YETI im Himalaya spazierenfahren - dem guten Tierchen dürfte es hier zu warm sein... :D:D:D

......... komm gerade vom Berge, hat heuer gekuhlt, beide wohlauf :cool:

Zitat:

@alfonso99 schrieb am 17. Juli 2015 um 19:55:48 Uhr:

Gut möglich Mani, mit dem Hochsitz ist kein Berg zu steil.

Man munkelt inzwischen sogar, dass Sir Tom eine erste Dependance unseres Häkelisten Clubs auf dem Himalaya eröffnen möchte :confused::D

Schönes WE

...... wenn ich mir hier so die Provisionshäkelisten antue, dann isse da TE
...... harmless, Loch Ness, ..... :p

??? gibet et den S63 eigentlich net als S-MAX ( 1/2 m höscher ) :confused:

... dann käm`ich derweil nochmal vom Yeti runter ...... :cool:

Da die Ferien jetzt voll zugange sind, wünsche ich Euch schöne, erholsame

Ferien _ Urlaube _ Müßiggänge und soweiter ..... ;) (nebst Nachsicht.... :) )

mit Gruetzi :D vom Berge

Deine Antwort
Ähnliche Themen