ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S450 W221

S450 W221

Mercedes S-Klasse W221

Wollte mich kurz vorstellen.Mein Name ist Ralf und ich habe mir vor drei Tagen einen Mercedes s450 w221 Baujahr 2008 gekauft.Der Wagen ist ein Traum und ich muss als BMW Fahrer mit mehr als 20 Jahren Erfahrung neidlos anerkennen,das in Punkto Komfort und Qualität der BMW 7er den ich vorher gefahren habe,keine ernsthafte Konkurrenz ist.Bin ein Sauger Fan und BMW hat mit den meisten Turbo Motoren Probleme was mich veranlasst hat,das ich jetzt eine S Klasse fahre.Habe eine Frage an Euch.Ich habe das Leder Passion und wäre über Tipps dankbar wie man dieses Leder pflegen kann.

Mit freundlichen Grüßen Ralf aus Köln

Beste Antwort im Thema

@ maxtester

Mache ich gerne brauche aber hierfür Zeit.

 

Gruß

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo Ralf,

zunächst einmal herzlich willkommen hier im S-Klasse Forum und allseits knitterfreie Fahrt.

Ich nutze seit mehr als 20 Jahren die Sonax Lederpflege

Sie reinigt, pflegt und schützt gut und hinterlässt keine unangenehmen Spuren oder Abfärbungen.

Meine Meinung: nicht mit zu vielen Mittelchen "kaputtpflegen"

Hallo Ralf,

 

schlisse mich meinem Vorredner an. Benutze auch Sonax (max. 1 mal im Jahr) bin zufrieden.

 

Gruß

Asset.JPG

Dann Willkommen bei der S Klasse.

Besser 20 Jahre zu Spät, als gar nicht. :D

Wie konntest du nur die Letzen, 20 Jahre überstehen.

Tja, das ist in sofern "tragisch", dass sich zukünftig deine Lieferantenliste sehr sehr einschränkt. Ich wollte auch mal was anderes, aber das geht nicht. Muss ich noch 2-3 Jahre warten, bis der W222 meine Preisklasse erreicht.

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 19. Oktober 2018 um 20:15:42 Uhr:

bis der W222 meine Preisklasse erreicht.

Da häufen sich aber ach so langsam die Probleme, deswegen bleibe ich lieber beim 221.

Also ich bin von w221 zu w222 und wieder zurück zu w221. War mit der Qualität/ Preisleistung unzufrieden.

 

Laaaange Geschichte.

 

Dann noch die kleinen mir lieb gewonnen Sachen die bei dem w222 reduziert worden sind.

 

Nur einige Beispiele

- Türdämpfer (stufenloses Tür lassen wo ich will ;)

- Haken im Kofferraum (w222 komplett fehlende Verkleidung der Hutablage unten im Kofferraum)

-Seitentürpappen nicht unterpolstert.

-in der Langversion w222 gehen die Sitze hinten nur nach oben wenn man den Sitz vorfährt.

 

usw.

 

Zitat:

@skecaj schrieb am 19. Oktober 2018 um 22:23:47 Uhr:

Also ich bin von w221 zu w222 und wieder zurück zu w221.

Danke

Schön mal ein Bericht, aus erster Hand zu hören.

Aber auch wiederum Traurig, dass es so ist.

Ware schön wen du deine Entscheidung, genauer erklären könntest.

Danke

 

@ maxtester

Mache ich gerne brauche aber hierfür Zeit.

 

Gruß

Zitat:

@skecaj schrieb am 19. Oktober 2018 um 23:02:13 Uhr:

 

Mache ich gerne brauche aber hierfür Zeit.

Danke, bin schon gespannt.

Wäre aber schon, wen du dazu ein neues Thema aufmachst,

Auf die Diskussion, bin ich schon gespannt.

Zitat:

@Taiba schrieb am 19. Oktober 2018 um 18:36:12 Uhr:

Habe eine Frage an Euch.Ich habe das Leder Passion und wäre über Tipps dankbar wie man dieses Leder pflegen kann.

Mit freundlichen Grüßen Ralf aus Köln

Nehme ich schon seit Jahren: Sonax Lotion. Ca. 10 €

Habe auch schon andere getestet , aber die waren entweder teurer oder nicht besser. :rolleyes:

Sonax-lederpflegelotion-500-ml

Danke für Euren Hinweis.Werde mir das Sonax kaufen und ausprobieren.Wollte nächsten Monat einen Ölwechsel machen lassen .Welches Öl bzw. Ölsorte bevorzugt ihr?

Mit freundlichen Grüßen

...3...2...1... "Öööööööölthread zum xxxxxxxten mal" :-D

Spass beiseite - aber das sind toternste Glaubensfragen an denen das Glück der Menschheit hängt...

und ja - ich nutze seit Jahren das Mobil1 / new Life bzw das jeweils aktuellste - wir auch immer Mobil das mal wieder um benennt - Freigabe gemäß MB 229.5 als 0W40

 

Zitat:

@Taiba schrieb am 20. Oktober 2018 um 17:07:10 Uhr:

Danke für Euren Hinweis.Werde mir das Sonax kaufen und ausprobieren.Wollte nächsten Monat einen Ölwechsel machen lassen .Welches Öl bzw. Ölsorte bevorzugt ihr?

Mit freundlichen Grüßen

Ich nehme Shell Helix 0W40 weil das bei MB verwendet wird und bei McOil pauschal mit Filter und Öl (Ablassen!!) nur 69€ pauschal kostet.

Beim Öl ist nicht unbedingt die Marke das Wichtigste.

Viel wichtiger ist es das Wechseln. (Ablagerungen)

Am besten ist, besonders bei Kurzstreckenbetrieb, den Filter einfach bei der Hälfte zu tauschen.

Aber da sind wir dann schon bei dem Thema "Ansichtssache"

Wer den Motor 500T Km fahren will kann auch vor dem Wechsel einen Reiniger nutzen.

Aber so viel fahren ja die Wenigsten.

Es gibt sogar Meinungen die ein Wechseln erst nach 50T fordern.

Allerdings mit einem modifizierten Filter der öfter gewechselt wird.

Bleibt nur die Frage ob verbrauchte Additive in geringen Mengen dann ab und zu nachgefüllt werden müssten.

Aber abgesehen von allen Öl-Wissenschaften ist der einfachste Weg einen Motor lange zu fahren:

- mit bis 20% der Leistung warm fahren.

- möglichst nie mehr als 70% der Leistung abverlangen.

- wenig Stadtfahrten.

- viel Langstrecke

- keine Rennen

- wenig Überholen.

Aber das machen sicher auch die Wenigsten.

 

MB-Dok

Deine Antwort
Ähnliche Themen