1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Mercedes Räder auf A8

Mercedes Räder auf A8

Audi A8 D3/4E

Hi,
meine Vater fährt einen A8 W12. Wir haben noch Winterreifen von unserem S500. Ist es möglich diese auf dem A8 zu fahren oder geht das technisch nicht bzw. ist das nicht Zulässig. Ich habe Bilder von den Felgen gemacht, ich hoffe die helfen euch weiter. Die Reifen sind 255/60R16 98 H.

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Max-Palue

Jepp, Du hast recht aber...

Habe schone einige Fragen hier im Forum gefunden die sich auf den D2 bezogen haben.

Hat der D2 nicht auch mindestens 17 Zoll? Vor allem als W12?

Wenn das Mittelloch zu klein ist, so wie es eben bei Mercedes-Felgen der Fall ist, helfen auch keine Zentrierringe, weil es da nix zu zentrieren gibt...!

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Hat der D2 nicht auch mindestens 17 Zoll? Vor allem als W12?

ne. der D2 W12 konnte wenn ich mich recht entsinne auch nocht mit 16" Felgen bestückt werden.

Also die Winterreifen sind bei ebay drin. Sind 225, hab mich mit 255 verschrieben.
Das mit dem Winterschlaf war nicht so ganz ernst gemeint, wir haben noch einen G (aber die Reifen waren vom S 🙂 ) der wird gefahren wenn richtig was runter kommen sollte, im mom ist der Winter ja noch nicht da.

Bild im Anhang, ist natürlich kein beweis aber macht das ganze vllt glaubwürdiger 🙂

Ähnliche Themen

und weils so schön ist noch mal Bild vom G
Wer genau hin schaut sieht das es der gleiche hof ist

und zwei verschiedene Zulassungsorte.....don't feed trolls....

Ist auch irgendwie nicht beides der gleiche Hof...

Unna ist neben Märkischer Kreis, A8 ist Firmenwagen und Firma ist in Unna. Und es ist der selbe Hof. G ist nachts mit Handy cam aufgenommen. Hab noch ein altes Foto raus gesucht. Man kann ganz gut sehn das es die gleiche Dachrinne und das gleiche Fenster ist, was man leider auch sehn kann ist dass seid damals das Unkraut ziemlich hoch gekommen ist 🙁 .

Was man nicht alles macht um nicht als Troll abgestempelt zu werden 🙂

Auch noch nen Smart Roadstar zum W12 und der G-Klasse?? Aber dann kein Geld sich gescheite Felgen zu holen... 😁

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Auch noch nen Smart Roadstar zum W12 und der G-Klasse?? Aber dann kein Geld sich gescheite Felgen zu holen... 😁

NEID!?

Immer diese dauernden Neid-Fragen/Unterstellungen... 😠

Zitat:

Original geschrieben von Zadren

Was man nicht alles macht um nicht als Troll abgestempelt zu werden 🙂

Kenn ich :-) , meinem Nachbarn glaubte auch "Keiner", dass er schon einen Q7 hatte - selbst die Fotos wurden angezweifelt...

Wenn dass so weitergeht, muss man ja fast über eine Art "bestätigter Fuhrpark" nachdenken - man schickt dem Admin Kopien der Zulassungsbestätigungen und der schreibts in die Signatur/Profil/whatever...

Gruss
Claude

Zitat:

Original geschrieben von Zadren

Unna ist neben Märkischer Kreis, A8 ist Firmenwagen und Firma ist in Unna. 🙁 .

wenn der A8 nen firmenwagen ist, dann ist auch die firma für winterbereifung verantwortlich.....und nicht derjenige, der den wagen fährt.....

naja, ich glaube da hat jmd einfach nur langeweile und hat sich mal nen hirnfurz überlegt und wollte jetz wissen ob er da logisch gedacht hat.

Hallo!

Wenn es ein Firmenfahrzeug ist, dann ist die Firma für die Bereifung zuständig. Und wenn er die Firma ist, dann ist der Kreis geschlossen.

Mein neuer A8 ist auch ein Firmenfahrzeug, aber es ist meine Firma. Ergo bin ich für die Bereifung zuständig.

Da bin ich ja schon froh, dass Wohnort und Firmenort in ein und demselben Kreis ist - nur mal so wegen de Zulassungorte 🙂

SCNR

CU Oliver

Deine Antwort