Mercedes online down ?
Komme gerade vom Weihnachtsverkehr zurück. Die letzten 2 Stunden war mein GLC offline. Kein livetraffic, kein Internet, kein SOS. Telefon ging, braucht ja auch keinen MB-Server.
Bin ich der einzige?
Beste Antwort im Thema
Für alle die, die nicht alle Infos in der Mercedes me App sehen: Habe in der Diensteverwaltung (Browser) einfach mal alle Dienste deaktiviert und wieder aktiviert. Dann habe ich einfach mal die Entriegelung aus der App raus versucht. Danach waren auf einmal alle Daten in der App sichtbar, vom Wischwasser bis zum Kühlmittel.
Nun weiß ich nicht, ob es an den Diensten lag, oder daran, dass die App mit dem Auto kommuniziert hat zwecks Entriegelung. Es kann natürlich auch sein, dass sich die App erst dann einmal richtig synchronisiert, wenn der Wagen aus dem "Standby" Modus raus ist, denn bisher habe ich die App noch nie im Auto selbst verwendet, immer nur nachdem der Wagen abgestellt und abgeschlossen wurde.
Also einfach mal einen oder alle dieser Tips versuchen, und ich bin mir sicher, dass es dann bei den anderen "Geschädigten" auch funzt 🙂
57 Antworten
Zitat:
@Mainzer2013 schrieb am 20. Dezember 2016 um 16:51:22 Uhr:
Zitat:
@RR-RS5 schrieb am 20. Dezember 2016 um 16:17:41 Uhr:
Live Traffic nur in Verbindung mit COMAND :-(
Wird bei mir im kleinen Navi angezeigt als aktiviert bis zum 30.04.2018.
(Unser Wagen ist ein ehem. Werkdienstwagen aus 04/2016)
Komisch.... Meine Kenntnis war, dass Live Traffic nur mit Comand online funktioniert. Woher sollte das Garmin die live-Daten holen?
Zitat:
@RR-RS5 schrieb am 20. Dezember 2016 um 15:49:28 Uhr:
Bei mir klappt alles bis auf den Stand des Wischwassers (wird nicht angezeigt). Gestern Email geschrieben. Warte noch auf Antwort... Ist Live Traffic nur mit Command?
Hallo RR-RS5, wo sollte denn der Stand des Wischwassers in der App zu sehen sein? 😕
Ich weiß es nicht. Ich kann nur sagen, dass ich dies so im Menü " ~Verkehrsdaten" so gefunden habe. Beschrieben als Life Traffic bei TomTom. Sorry, ich wollte keine Verwirrung stiften.
Ähnliche Themen
Nee....Auf der Seite gibt es nun 3 verschiedene Information. Durch wischen kommst du auch zur letzte Fahrt Strecke.
Zitat:
@ZSaleh schrieb am 20. Dezember 2016 um 17:19:57 Uhr:
Nee....Auf der Seite gibt es nun 3 verschiedene Information. Durch wischen kommst du auch zur letzte Fahrt Strecke.
Danke, gerade gesehen ;-)
Zitat:
@RR-RS5 schrieb am 20. Dezember 2016 um 17:14:10 Uhr:
Hallo Sabine. Dort wo bei mir leider nur die Striche zu sehen sind...
😰 Da steht bei mir ok. Könnte es sein, dass Dein GLC zu wenig Wischwasser im Behälter hat, so dass deshalb diese Striche angezeigt werden. Vielleicht gerade noch so viel, dass die Warnleuchte im Cockpit nicht mault? Weibliche Theorie 🙄
Dafür zeigt mir weder die App noch die Homepage von mercedes me den aktuellen Reifendruck. Da stehen jetzt nach Neuverknüpfung auch nur Striche 🙁 Nur Ärger mit dem Mist....
Zitat:
@SabineLei schrieb am 20. Dezember 2016 um 17:21:07 Uhr:
Dafür zeigt mir weder die App noch die Homepage von mercedes me den aktuellen Reifendruck. Da stehen jetzt nach Neuverknüpfung auch nur Striche 🙁 Nur Ärger mit dem Mist....
Moin
Da hat Dir wohl einer die Luft aus den Reifen gelassen...........
.......oder Deinem Handy und dem PC 😁
Entschuldige, männliche Logik, aber als Hanseatin baue ich auf Deinen ausgeprägten Sinn für Humor😉
Schöne Grüsse nach Norden!
Michael
Zitat:
@RR-RS5 schrieb am 20. Dezember 2016 um 17:22:35 Uhr:
Ne, hab extra voll gemacht in der Hoffnung, dass ein Sensor aktiviert wird... ;-)
Also ich glaube ja, dass MB aktuell einfach Probleme mit der Software hat und der Fehler noch nicht gefunden ist. Wahrscheinlich müssen wir nur abwarten und dann läuft es wieder wie schon gehabt. Mich rief Stunden später nach meinem Telefonat mit MB der Mitarbeiter nochmal an um mir mitzuteilen, dass ich doch das Comand resetten soll. Er hätte gerade eben mit einem anderen Kunden auf diese Art ein Problem gelöst und Live Traffic lief dann wieder. Ich wußte noch nicht mal, dass man das Comand resetten kann. Auswurftaste des CD-Laufwerkes für mind. 30 Sekunden bei eingeschalteter Zündung gedrückt halten und das Ding fährt tatsächlich runter und wieder hoch. Was es nicht alles gibt.... Geholfen hats trotzdem nix 😠
Zitat:
@Der_MIchi schrieb am 20. Dezember 2016 um 17:28:55 Uhr:
Zitat:
@SabineLei schrieb am 20. Dezember 2016 um 17:21:07 Uhr:
Dafür zeigt mir weder die App noch die Homepage von mercedes me den aktuellen Reifendruck. Da stehen jetzt nach Neuverknüpfung auch nur Striche 🙁 Nur Ärger mit dem Mist....Moin
Da hat Dir wohl einer die Luft aus den Reifen gelassen...........
.......oder Deinem Handy und dem PC 😁
Entschuldige, männliche Logik, aber als Hanseatin baue ich auf Deinen ausgeprägten Sinn für Humor😉
Schöne Grüsse nach Norden!
Michael
Moin Du Frechdachs 🙂
MIR geht vermutlich bald die Luft aus, wenn ich mich noch länger mit dem unausgegorenen System und den hilflosen Kundenservicemitarbeitern bei MB beschäftigen muß 😁
Hoffe, Du hast unterhalb des Weißwurstäquators besseres Wetter, als wir hier oben - Standheizung hätte ich mir sparen können 😎
Viele Grüße
Sabine
Genau so, halt nur mit einem anderen Datum bei mir, ist sogar 2019, auch aus. War gerade nochmal am Fahrzeug.