Mercedes Ölfreigabe 229.52?
Hallo zusammen
Ich habe den 280CDI mit dem OM642 Motor.
Dieser soll das Öl mit der Mercedes Freigabe 229.31 oder 228.51 eingefüllt bekommen.
Beim Mercedes Händler habe ich einen Neujahrs Gutschein über einen halben Liter Öl erhalten und habe ihn auch bei einer Ersatzteilbestellung abgeholt.
Nun habe ich aber das Öl mit der Freigabe 229.52 - 5W30 erhalten.
Ich habe ihn darauf angesprochen dass das das falsche Öl mit der falschen Freigabe sei.
Er meinte beim Diesel bekommen alle dieses Öl.
Ich könnte das ruhig nehmen.
Hat jemand Infos wo ich das nachlesen kann, dass das Öl mit 229.52 mischbar mit den Ölen der Freigabe 229.31 und 228.51 ist?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Bei mir ist nur ne Freie Werkstatt im Ort und die wollen für nen Ölwechsel mit LM-Öl und Filter 145,-€ haben. Da mach ich das lieber selber und nehme das Öl was ich möchte. Und wenn ich da den Filter und das Öl mitbringe soll das 50,-€ kosten, die spinnen doch.
Aber egal.
Von was sollen denn die Werkstätten deiner Meinung nach leben. Von Luft und Liebe? Echt sowas ärgert mich. Du willst am Monatsende auch mit einem Lohn nach hause kommen. Und die Arbeiter müssen eben bezahlt werden. Und Betriebe zahlen auch Steuern...
Dann machs selber und lass dieses geposte. Garantie ist halt dann auch weg. Und dieses ewige ich nehm mein Öl selber mit, ja in original Werkstätten vielleicht noch verständlich, aber in freien Werkstätten wo meist nur wenig aufgeschlagen wird, eher dreist.
47 Antworten
Zitat:
Bei mir ist nur ne Freie Werkstatt im Ort und die wollen für nen Ölwechsel mit LM-Öl und Filter 145,-€ haben. Da mach ich das lieber selber und nehme das Öl was ich möchte. Und wenn ich da den Filter und das Öl mitbringe soll das 50,-€ kosten, die spinnen doch.
Aber egal.
Von was sollen denn die Werkstätten deiner Meinung nach leben. Von Luft und Liebe? Echt sowas ärgert mich. Du willst am Monatsende auch mit einem Lohn nach hause kommen. Und die Arbeiter müssen eben bezahlt werden. Und Betriebe zahlen auch Steuern...
Dann machs selber und lass dieses geposte. Garantie ist halt dann auch weg. Und dieses ewige ich nehm mein Öl selber mit, ja in original Werkstätten vielleicht noch verständlich, aber in freien Werkstätten wo meist nur wenig aufgeschlagen wird, eher dreist.
Zitat:
@reitbrud schrieb am 26. Juni 2020 um 05:52:27 Uhr:
Zitat:
Aber egal.Von was sollen denn die Werkstätten deiner Meinung nach leben. Von Luft und Liebe? Echt sowas ärgert mich. Du willst am Monatsende auch mit einem Lohn nach hause kommen. Und die Arbeiter müssen eben bezahlt werden. Und Betriebe zahlen auch Steuern...
Das fällt dir jetzt nach 1,5 Jahren ein? Der Thread von @Rolandbau192 ist von Januar 2019! Schlaf weiter Junge.
Er ist halt jetzt bald 2 Jahre im Forum - da muss man dann unbedingt mal seinen 2. nutzlosen Beitrag ohne Sinn und Verstand leisten.