Mercedes Neuling braucht Kaufberatung

Mercedes

Hallo zusammen,

nach einem BMW 318d bin ich nun an der Reihe mir einen neuen Wagen zu bestellen. Aber leider ist das nicht ganz so einfach, da wir vom Fuhrpark stark reglementiert sind. Fakt ist aber, dass ich einen langstreckentauglichen Kombi benötige, da ich Nachwuchs bekomme und natürlich im Aussendienst unterwegs bin. Jetzt habe ich mir folgende Optionen zusammengestellt:

Mercedes C220d T 4matic 7Gtronic Plus AMG Line

Briliantblau Metalic
Business Plus Paket
CD20 mit Garmin Maps inkl. live Traffic
Fahrassistenz Paket plus
Keyless Go
LED High performance Scheinwerfer
Ledernachbildung Artico schwarz
Sitzkomfortpaket
Spiegel paket
Park Paket mit 360Grad kamera
Ambiente Paket
Panorama Schiebedach

Für ähnliches Geld bekomme ich aktuell aber auch einen GLC 220d 4matic 9G-tronic als Edition 1 ohne Assistenz Paket und Schiebedach.

Jetzt bin ich wirklich hin und her gerissen. Ich konnte den GLC bisher noch nicht fahren und werde das bis zur Bestellung auch nicht mehr hinbekommen. Stand jemand vor der gleichen Entscheidung und kann mir ein paar Tips geben?

Viele Grüße

Tordi

Beste Antwort im Thema

Als Vielfahrer wären ILS, Assistenzpaket und Command für mich Pflicht. Der Mehrpreis des ILS mit Fernlicht-Assi-Plus ist überschaubar, da würde ich mir eher das Ambientelicht nochmal überlegen.

Lars

51 weitere Antworten
51 Antworten

Das ist kompilziert. Im Konfigurator gibt es zwei Modelle:

C220d Handschalter
C220d 4Matic 7GTronic

Man kann den Handschalter wählen und die 7GTronic als Sonderaustattung bestellen. Dann läuft diese aber eben auch als Sonderausstattung und man darf einen gewissen Gesamtbetrag an Sonderaustattung nicht überschreiten. Das ist alles ein wenig...kompliziert.

Hi,

vielleicht habe ich es ja überlesen, aber der Adaptive Fernlicht Assistent PLUS (628) wäre noch eine Überlegung wert!?!

Gruß André

Zitat:

@BMWTordi schrieb am 4. November 2015 um 14:18:47 Uhr:

... und man darf einen gewissen Gesamtbetrag an Sonderaustattung nicht überschreiten. Das ist alles ein wenig...kompliziert.

Verstanden, bei uns gibt es für jedes Modell einen spezifischen max. Bruttopreis, läuft im Endeffekt auf das Gleiche raus.

Gruß

DN

Zitat:

@Harveysworld schrieb am 4. November 2015 um 15:42:03 Uhr:

Hi,

vielleicht habe ich es ja überlesen, aber der Adaptive Fernlicht Assistent PLUS (628) wäre noch eine Überlegung wert!?!

Gruß André

Ist nicht nur eine Überlegung, der MUSS dazu. Sonst ist das ILS nicht die Hälfte wert in seinen Fähigkeiten. Gruß

Ähnliche Themen

Ich bin gestern cen C220d mit 7Gtronic gefahren. Fährt sich traumhaft und die Leistung reicht auch. Den GLC konnte ich leider nicht fahren. Ich stelle mir die Frage ob der mit den 170PS nicht eventuell zu träge ist...

So die Bestellung ist raus nachdem ich 500.000mal rumüberlegt und konfiguriert habe. Steinigt mich nicht, daber ich habe mich gegen das Command und für Assistenzpaket + mit Fernlicht Assistent + und ILS entschieden. Beides ging leider nicht und ich kam mit der Bedienung des Garmin ganz gut zurecht. Wird sich zeigen ob das schlau war. Jetzt hab ich wieder was von meinem Feierabend und muss nicht ständig mit dem Konfigurator auf dem Sofa rumhängen..🙂

Briliantblau Metalic

Business Plus Paket
Fahrassistenz Paket plus
ILS
Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus
Sitzkomfortpaket
Spiegel paket
Anhängevorrichtung mit ESP-Anhängerstabilisierung
Wärmedämmend dunkel getöntes Glas rundum ab B-Säule
Akustikglas

ich doch eine sehr ordentliche Ausstattung 🙂

was man sich evtl. noch überlegen könnte, ob AMG Line zwingend notwendig ist, lässt man dann das dunkle Glas noch weg könnte Command rausspringen 🙂

Zitat:

@BMWTordi schrieb am 5. November 2015 um 13:15:45 Uhr:

So die Bestellung ist raus nachdem ich 500.000mal rumüberlegt und konfiguriert habe. Steinigt mich nicht, daber ich habe mich gegen das Command und für Assistenzpaket + mit Fernlicht Assistent + und ILS entschieden. Beides ging leider nicht und ich kam mit der Bedienung des Garmin ganz gut zurecht. Wird sich zeigen ob das schlau war. Jetzt hab ich wieder was von meinem Feierabend und muss nicht ständig mit dem Konfigurator auf dem Sofa rumhängen..🙂

Briliantblau Metalic

Business Plus Paket
Fahrassistenz Paket plus
ILS
Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus
Sitzkomfortpaket
Spiegel paket
Anhängevorrichtung mit ESP-Anhängerstabilisierung
Wärmedämmend dunkel getöntes Glas rundum ab B-Säule
Akustikglas

Nimm noch das Night Paket dann sieht er so aus....,,

lg aus der Schweiz
andy0871

Image
Image

Ich finde den Kühlergrill ja so schick. Leider leider gibt es den ja nur für dei richtige AMG Linie ??

Kann man bestellen. Passt problemlos in die anderen Fronten rein außer natürlich Exklusive.

Mal bei der Garage fragen. Meiner kommt ja erst Ende Dezember 🙂.

Night Paket ging nicht und AMG Paket kann ich nicht abwählen weil es eine Line ist. Ich lass es jetzt auf mich zukommen^^

Sieht aber natürlich SUPER schick aus.

...jetzt mal ne ganz doofe Frage. Eine Freisprecheinrichtung ist doch Serie, oder????

Gut das du zu dem ILS den Fernlichtassi
dazu genommen hast!
Ich Dackel habe auch das ILS aber ohne
Fernlichtassi. Damit ist das System
nur die Hälfte wert!
Glückwunsch zum Brilliantblauen in Verbindung
mit AMGLine. Glaub mir das passt super zusammen!
Noch ne tolle Vorfreude wünsche ich dir.

Gruß bimbam

Zitat:

@BMWTordi schrieb am 7. November 2015 um 13:50:18 Uhr:

...jetzt mal ne ganz doofe Frage. Eine Freisprecheinrichtung ist doch Serie, oder????

Ob Serie, keine Ahnung, aber bei Audio 20 CD auf jeden Fall dabei!

Deine Antwort