Mercedes Modell 207 Cabrio Blende ausbauen
Hallo zusammen , ich möchte die Blende in
der Mittelkonsole ausbauen . Kann mir jemand sagen wie ich das Bedienelemt für das Verdeck ab bekomme ?
Beste Antwort im Thema
... das Bedienelement ist von unten verschraubt!!!
Das ganze ist nicht ganz einfach auszubauen da muss die ganze Abdeckung samt Armauflage runter!
Ganz Wichtig!!!!
Bevor du irgendwas von der Mittelkonsole abnimmst den Stecker vom Command Drehknopf abziehen. Das Kabel ist recht kurz und reißt ab wenn du die Konsole raus nimmst und den Stecker nicht abgezogen hast.
Daher
1. Ledersack vom Schalthebel hochziehen. Dann Silberne Abdeckung um den Schalthebel entfernen. Jetzt auf der linken Seite den Stecker welcher (Breitkabel mit 4 Kabeln) zum CommandDrehknopf geht abziehen und das kabel nach hinten zur Konsole schieben.
2. Im Fach mit dem Rollo die Gummieinlage raus machen und die Torxschraube darum daraus drehen
3. Hinten an der Mittelkonsole unter den Lüftungsdüsen die Abdeckung entfernen und die Lüftungsdüsen samt Abdeckung entfernen. Darunter sind zwei Torxschrauben. Diese entfernen.
Jetzt müsste sich die ganze Konsole abheben lassen.
Vorsicht! An das Kabel vom CommandDrehknopf denken und dieses vorsichtig mit rausziehen.
Sonst ist es ab :-(
Hoffe es funktioniert so bei deinem A207 auch.
Lass mal hören ob es funktioniert hat
18 Antworten
Sollte wider erwarten jemand eine Quelle für eine halbwegs brauchbare blende für einen a207 für die Mittel Konsole haben (also mit dem grossen Ausschnitt für den verdeck Schalter) dann bitte....
Ich habe gerade eine Blende eingebaut. Sie ist eigentlich für den 212 und die Öffnung für den Verdeck -Schalter war zu klein. Ich habe sie anhand der originalen schwarzen Blende eingezeichnet und den Ausschnitt mit der Laubsäge etwas größer gemacht. Danach mit Schleifpapier etwas in geratet. Die Schnittfläche sieht man nicht weil ja der Schalter sowieso drüber ist und es passt perfekt
Zitat:
@E350cdicabrio schrieb am 11. Oktober 2019 um 23:39:20 Uhr:
... das Bedienelement ist von unten verschraubt!!!Das ganze ist nicht ganz einfach auszubauen da muss die ganze Abdeckung samt Armauflage runter!
Ganz Wichtig!!!!
Bevor du irgendwas von der Mittelkonsole abnimmst den Stecker vom Command Drehknopf abziehen. Das Kabel ist recht kurz und reißt ab wenn du die Konsole raus nimmst und den Stecker nicht abgezogen hast.Daher
1. Ledersack vom Schalthebel hochziehen. Dann Silberne Abdeckung um den Schalthebel entfernen. Jetzt auf der linken Seite den Stecker welcher (Breitkabel mit 4 Kabeln) zum CommandDrehknopf geht abziehen und das kabel nach hinten zur Konsole schieben.2. Im Fach mit dem Rollo die Gummieinlage raus machen und die Torxschraube darum daraus drehen
3. Hinten an der Mittelkonsole unter den Lüftungsdüsen die Abdeckung entfernen und die Lüftungsdüsen samt Abdeckung entfernen. Darunter sind zwei Torxschrauben. Diese entfernen.
Jetzt müsste sich die ganze Konsole abheben lassen.
Vorsicht! An das Kabel vom CommandDrehknopf denken und dieses vorsichtig mit rausziehen.
Sonst ist es ab :-(Hoffe es funktioniert so bei deinem A207 auch.
Lass mal hören ob es funktioniert hat
Wie ist das mit der Kabelverbindung zum Bedienelement ?
Hier muss doch sicherlich auch etwas vorher ein Stecker abgezogen werden
bevor die Mittelkonsole entfernt wird ? Weiss jemand wo die Steckverbindung dafür sitzt ?
Der Stecker befindet sich direkt am Drehschalter. Einfach Konsole runter schrauben und leicht anheben. Dann siehst du ihn wenn du von der Seite reinschaust.