Mercedes Mobilitätsgarantie -Ein Witz-

Mercedes Vaneo W414

Verlasst euch bloss nicht auf die Mercedes Mobilitätsgarantie, die ist ein Witz. Mein Vaneo ist seit einer Woche in der Vertragswerkstatt in Lanzarote und mir wird ein Ersatzfahrzeug verweigert mit der Begründung das die Reparatur keine 2 Stunden dauert (wenn das Ersatzteil da wäre). Aber die Weltfirma Mercedes schafft es ja nicht, ein Kleinteil innerhalb einer Woche hier auf die Insel zu schaffen. Post wäre schneller! Und noch schöner: Mercedes sagt, der Ersatzwagen wäre Sache der Werkstatt und die behaupten das Mercedes sagt, das mir kein Ersatzfahrzeug zusteht. Also gehe ich seit einer Woche zu Fuß. Ich bin mittlerweile so enttäuscht von Mercedes (das Auto ist eigentlich nicht schlecht), das ich den Vaneo verkaufen werde.

29 Antworten

Also der 230TE war mit Sicherheit in beiden Baureihen eines der besten Autos aller Zeiten von Mercedes,was man allerdings vom Vaneo nicht gerade behaupten kann ( Fahre aber schon den zweiten)
NUR wo Volvo draufsteht ist aber schon länger kein Volvo mehr drinne!
Trotzdem, den Ärger kann ich verstehen,hätte es wahrscheinlich genauso gemacht!
Viel Glück mit dem neuen!
Markus

Zitat:

Original geschrieben von fatboy1449

NUR wo Volvo draufsteht ist aber schon länger kein Volvo mehr drinne!

Gilt das auch für den aktuellen V70?

Einer der letzten "reinen" Volvos - Plattform, Motoren etc.
Alles in allem ein gute Wahl, aber auch hier gilt: Das Auto ist letztendlich nur so gut wie der Service. Ich wünsche Dir viel Glück.

Die neuen Modelle teilen sich die Plattformen mit Ford/Mazda und im V40/50 (Ford Focus Plattform) findest Du bereits Ford/Peugeot (Benziner/Diesel) Motoren. In die Sicherheit investiert Volvo noch viel Entwicklungsarbeit, hoffentlich bleibt es so.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von StuckSmith

Ich habe, nachdem ich das Fahrzeug wiederhatte, nochmal eine (höfliche) mail an DC geschickt, darauf habe ich bis heute keine Antwort.
!

ich habe mich mal schlau gemacht intern bei deinem fall. war nicht so schwer das zu recherchieren. komisch dass du es so populistisch und verfremded darstellst

viel glück bei deiner neuen marke

Ähnliche Themen

Jaja, schon klar, stimmt alles nicht. Hab mir das meiste nur ausgedacht und den interessierten Leser falsch informiert.

Es gibt für fast alle Telefonate Zeugen, aber wahrscheinlich erinnern wir uns falsch.

Die Telefonate mit der Werkstatt hier vor Ort hat meine Sekräterin geführt. Die hat mir das dann wahrscheinlich verfälscht weitergegeben. Und das Auto hab ich ne Woche früher zurückgekriegt, hab das Datum verfremdet.

Und was ist eigentlich bei Mercedes mit dem Datenschutz, wenn sich jeder mal eben zur Belustigung über solche Vorgänge "schlau machen" kann? Noch ein Grund, den Mercedes zu verkaufen und die Marke zu wechseln.

Und wenn Sie sich noch schlauer machen wollen, dann fragen Sie doch mal, wo Taxifahrer hier ihren Mercedes zur Inspektion bringen oder reparieren lassen? Nicht nach Flick! Diese Werkstatt hat einen unwahrscheinlich "guten" Ruf, schnell, effizient, freundlich. LOL.

P.S. Das letzte Absatz war jetzt populistisch!

@ wmh

Schön das du meine Wahl gut findest, danke.

Hab mich diemal vorher bei Volvofahrern erkundigt, wie das mit der Werkstatt ist, die 3 die ich gefragt habe, waren zufrieden, Service ist freundlich und schnell.

Die Vertragswerkstatt gehört zu einer Firmengruppe, ist unter anderem auch der größte Opelhänder und einer der grössten Autoverleiher der Kanaren.

Vielleicht poste ich demnächst im Volvoforum meine hoffentlich positiven Erfahrungen.

Da ich gerne auf über tausend Hits kommen würde, schiebe ich das mal nach oben.

In zwei Wochen kommt der Volvo!

kann nur besser werden.

mal abwarten, ob alles besser wird.
Ich hoffe es für Sie persönlich!, aber...

Denkt daran, dass es genügend Vaneofahrer gibt, die sehr zufrieden sind!

Gruß

Andreas

Moin, Moin,

nur einmal so am Rand, bin auch Mercedesfahrer und ganz zufrieden , aber die Werkstätten auch hier in Deutschland sind "Grottenschlecht".

In der Vergangenheit hatte ich schon diverse Ford´s, jetzt gleicher Stall wie Volvo und Bekannte von uns haben auch Volvos...da wurde einem Kunden für seine XC90 Geld zurückbezahlt, weil diverse Fehler nicht behoben werden können...tolle Sache....im anderen Volvo Fall wurde ca. 10malig Türdichtungen ersetzt...Stand der Technik....

Dann lieber einen Jaguar kommt auch von Ford, oder doch lieber einen Mazda.....

Und immer schön an den Zahnriemen denken....

Für mich persönlich kommen keine Fahrzeuge mit Motoren in Frage, wo keine Steuerkette vorhanden ist. 3 malig in der Urlaubsfahrt mit gerissenem Zahnriemen liegengeblieben - Fahrzeuge Werkstattgepflegt - keine Garantie / Kulanz. Einfach nur Schrottkonstruktion.

Viel Freude mit dem NEUEN.....

Gruß Sven.....

Re: Mercedes Mobilitätsgarantie -Ein Witz-

Zitat:

Original geschrieben von StuckSmith

Verlasst euch bloss nicht auf die Mercedes Mobilitätsgarantie, die ist ein Witz. Mein Vaneo ist seit einer Woche in der Vertragswerkstatt in Lanzarote und mir wird ein Ersatzfahrzeug verweigert mit der Begründung das die Reparatur keine 2 Stunden dauert (wenn das Ersatzteil da wäre). Aber die Weltfirma Mercedes schafft es ja nicht, ein Kleinteil innerhalb einer Woche hier auf die Insel zu schaffen. Post wäre schneller! Und noch schöner: Mercedes sagt, der Ersatzwagen wäre Sache der Werkstatt und die behaupten das Mercedes sagt, das mir kein Ersatzfahrzeug zusteht. Also gehe ich seit einer Woche zu Fuß. Ich bin mittlerweile so enttäuscht von Mercedes (das Auto ist eigentlich nicht schlecht), das ich den Vaneo verkaufen werde.

Hallo!

Da der Mercedes-Händler eine Art Monopolstellung auf Lanzarote zu haben scheint, wird er dementsprechend auftrumpfen können. In einer Konkurrenzsituation wäre die Kundenbehandlung wahrscheinlich eine andere!

Den schlechten Händler sollte man daher nicht mit dem Hersteller gleichsetzen. Es gibt genügend zufriedenen Mercedeskunden was den Service angeht!

Gruß

Hans-Jürgen

BMW X5 und 3.0 CSI (72`): http://mein.auto-treff.com/19675-1.bmw

Ich habe ja mehrfach den Hersteller (Mercedes Benz, ich habe den Wagen da 4 Monate vorher als Werkswagen gekauft) kontaktiert, doch ausser Mtlleidsbekundungen vom Verkäufer hat sich a.) niemand zuständig gefühlt oder b.) sich darauf berufen das die Reparatur keine 2 1/2 Stunden dauert.

Da kann man die Schuld nicht nur der Werkstatt geben, denn wenn Mercedes / Daimler-Chrysler gewollt hätten, hätten sie diese (ist ja auch Vertragshändler) bestimmt "überreden" können!

Doppelpost, sorry

doch dafûr kann man mercedes die schuld geben denn ich bin auch lagerist in einer werkstadt und wenn teile nicht kommen ist das nicht unsere schuld

Zitat:

Original geschrieben von Synthie

@StuckSmith,

du kannst nicht Mercedes die Schuld geben, wenn die Werkstatt nicht mitmacht. Wie wäre es, wenn du einfach die Werkstatt wechselst, anstelle der Marke.

Den Leihwagen gibt's eben nur für die Dauer der Reparatur, nicht anders steht es in den Bedingungen der Mobilitätsgarantie.

Glaubst du wirklich eine andere Werkstatt einer anderen Marke hätte dir einen Leihwagen gegeben?

Synthie

Zitat:

@StuckSmith schrieb am 23. März 2006 um 11:55:01 Uhr:

Werkstatt wechseln geht nicht, hier gibst nur eine. (Insel)

Maastricht ist zwar nett, aber weiterhelfen tun die einem auch nicht. (Rückruf dauerte 3 Tage)

Andere Automarken versprechen dir keinen Leihwagen, wenn ich mir einen Van kaufe und der in die Werkstatt muss.

Und wenn die Werkstatt eine Garantiereparatur (der Wagen ist nicht fahrbereit, Servolenkung und Bremsassistent fuktionieren nicht) nicht ausführen kann, weil ein kleines Teil fehlt, und Mercedes nicht in der Lage ist, dieses Teil innerhalb 1 Woche auf die Insel zu schicken (hier landen jeden Tag Flugzeuge aus Deutschland, DHL ist am nächsten Tag hier) dann muss ich ausser der Automarke nichts wechseln.

Mercedes hat nur noch dann Kundenservice wenn du einen Maybach kaufst.

Und MobilityGo wird damit beworben, das dir für 5 Tage ein Ersatzwagen zusteht, wenn dein Auto länger als 2 Stunden in der Werkstatt ist. Meiner steht da seit einer Woche. Und jetzt kommt er weg.

Ich habe mir einen Mercedes gekauft, weil ich Mercedes vor allen anderen Automarken vertraut habe, insbesondere beim Kundenservice. Und der ist sauschlecht.

Da kann Merzedes ja nichts für wenn die Werkstatt nicht mitspielt. Ich hab innerhalb von 10 minuten ein Ersatzfahrzeug über Ostern bekommen ohne Probleme.

Deine Antwort