ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes me und Remote online

Mercedes me und Remote online

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 4. Juni 2014 um 10:36

Hier gibt es nun erste ausführliche Infos zur Umsetzung von Mercedes me bzw. Remote online im 205er.

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Ich persönlich finde alle Funktionen klasse, besonders die Fernsteuerung der Standheizung, endlich nicht mehr den dicken Prengel am Schlüssel mitschleppen.

Wie findet ihr diese Features bzw. was sagt ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Schon bekannt...?

...denn mit Mercedes me kann Alexa auf Wunsch jetzt (wie Anfang des Jahres von Daimler angekündigt), auch mit dem eigenen Benz kommunizieren ...

Wenn man Alexa u. somit einen Amazon Account hat, kann man dort den ganz neu vorhandenen Mercedes me Skill aktivieren, für folgende Dinge :

Ferngesteuert die Türen abschließen

Ferngesteuert die Standheizung starten*

Ferngesteuert die Standheizung beenden*

Auf die Position Ihres Mercedes zugreifen

Auf die Restreichweite Ihres Mercedes zugreifen

Auf den Füllstand Ihres Mercedes zugreifen

Auf den Status Ihres Mercedes zugreifen

Auf einen fälligen Service Ihres Mercedes zugreifen

Nachdem man zusätzlich den Mercedes me account verlinkt hat, kann man mit dem Rufnamen Mercedes, unter anderem folgende Befehle nutzen:

"Alexa, sperre mein Auto ab mit Mercedes"

"Alexa, sag Mercedes starte die Standheizung"

"Alexa, sag Mercedes beende die Standheizung"

"Alexa, frage Mercedes wo ist mein Auto"

"Alexa, frage Mercedes was ist die Reichweite"

"Alexa, frage Mercedes ist der Tank leer"

"Alexa, frage Mercedes wie geht es meinem Mercedes-Benz"

"Alexa, frage Mercedes wann muss ich zum Service"

Leider ist momentan eine Adress- oder Point-of-interest Eingabe über Sprachbefehl noch nicht möglich. Wird dann interessant, wenn man verlässlich eine Zieladressen auch auf dem Weg ans Auto senden kann.

Hinweis :

BITTE keine destruktiven Kommentare von Online u. Auto Connectivity Hatern u. Leuten, die solche Technik Features für "Spielerei" oder generell für "unnötig" halten. Oder Hinweise, die erneut auf die persönlichen Daten Angaben u. mögliche Speicherung aufmerksam machen. BITTE darauf verzichten, Danke !

 

Es geht nicht um den Sinn oder die Notwendigkeit, sondern mehr um eine neue zusätzliche, technische "Mercedes me" Möglichkeit, die man freiwillig nutzen kann, aber nicht muss.

2194 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2194 Antworten

ja werde mir mal die App runterladen und ausprobieren.

Eigentlich ist das nicht so wichtig für mich aber dazu folgende Geschichte:

Mein Sohn hatte mich angerufen das er seine Jacke bei mir im Auto hat liegen gelassen.

Ich war gerade mit meinem RAV unterwegs und hatte den Schlüsse vom MB dabei.

Großspurig habe ich behautet, dass ich ihm den MB aufschließen kann, was leider nicht funktionierte.

Natürlich hat er mich ausgelacht.

 

Probiers nochmal aus, meistens gehts. Du weist ja auch nicht mit welchem Provider MB das Abo hat, vielleicht hat gerade dieser bei Dir vor der Tür schlechte Netzabdeckung. Am hat ja keine Möglichkeit zu sehen ob das Fahrzeug gerade online ist oder nicht

Zitat:

@laser-x schrieb am 16. August 2017 um 08:27:17 Uhr:

Probiers nochmal aus, meistens gehts. Du weist ja auch nicht mit welchem Provider MB das Abo hat, vielleicht hat gerade dieser bei Dir vor der Tür schlechte Netzabdeckung. Am hat ja keine Möglichkeit zu sehen ob das Fahrzeug gerade online ist oder nicht

Muss mir jetzt auch noch ein neues Handy kaufen, mit Androide 5.0 oder höher damit ich die App runterladen kann. So ein Mist.

Zitat:

@Basti9990 schrieb am 16. August 2017 um 18:39:49 Uhr:

Zitat:

@laser-x schrieb am 16. August 2017 um 08:27:17 Uhr:

Probiers nochmal aus, meistens gehts. Du weist ja auch nicht mit welchem Provider MB das Abo hat, vielleicht hat gerade dieser bei Dir vor der Tür schlechte Netzabdeckung. Am hat ja keine Möglichkeit zu sehen ob das Fahrzeug gerade online ist oder nicht

Muss mir jetzt auch noch ein neues Handy kaufen, mit Androide 5.0 oder höher damit ich die App runterladen kann. So ein Mist.

das geht auch im browser am PC oder Mac. mit Chrome zickt die Seite gelegentlich, mit Firerfox hats funktioniert

Ich kann keine Adresse mehr über die iOS me App an das Fahrzeug senden, ist da was bekannt?

am 19. August 2017 um 13:24

Ja geht seit gestern bei mir auch nicht mehr, die benzserver sind mal wieder down.

Alles andere geht aber in me...öffen schließen etc. Pp.

Es geht auch über das webinterface...nur über die iOS App geht es nicht...zehn Monate ging es problemlos...

am 19. August 2017 um 15:25

Naja, da herumjammern wirds nicht bringen, wenn es dir so fehlt schreib an den Benz Support und lasse uns die Antwort wissen.

Erledigt.

Geht wieder.

Zitat:

@martin_theone schrieb am 21. August 2017 um 22:00:32 Uhr:

Geht wieder.

So wie es auch richtig gehen soll oder nur durch Runterladen als POI?

Schon bekannt...?

...denn mit Mercedes me kann Alexa auf Wunsch jetzt (wie Anfang des Jahres von Daimler angekündigt), auch mit dem eigenen Benz kommunizieren ...

Wenn man Alexa u. somit einen Amazon Account hat, kann man dort den ganz neu vorhandenen Mercedes me Skill aktivieren, für folgende Dinge :

Ferngesteuert die Türen abschließen

Ferngesteuert die Standheizung starten*

Ferngesteuert die Standheizung beenden*

Auf die Position Ihres Mercedes zugreifen

Auf die Restreichweite Ihres Mercedes zugreifen

Auf den Füllstand Ihres Mercedes zugreifen

Auf den Status Ihres Mercedes zugreifen

Auf einen fälligen Service Ihres Mercedes zugreifen

Nachdem man zusätzlich den Mercedes me account verlinkt hat, kann man mit dem Rufnamen Mercedes, unter anderem folgende Befehle nutzen:

"Alexa, sperre mein Auto ab mit Mercedes"

"Alexa, sag Mercedes starte die Standheizung"

"Alexa, sag Mercedes beende die Standheizung"

"Alexa, frage Mercedes wo ist mein Auto"

"Alexa, frage Mercedes was ist die Reichweite"

"Alexa, frage Mercedes ist der Tank leer"

"Alexa, frage Mercedes wie geht es meinem Mercedes-Benz"

"Alexa, frage Mercedes wann muss ich zum Service"

Leider ist momentan eine Adress- oder Point-of-interest Eingabe über Sprachbefehl noch nicht möglich. Wird dann interessant, wenn man verlässlich eine Zieladressen auch auf dem Weg ans Auto senden kann.

Hinweis :

BITTE keine destruktiven Kommentare von Online u. Auto Connectivity Hatern u. Leuten, die solche Technik Features für "Spielerei" oder generell für "unnötig" halten. Oder Hinweise, die erneut auf die persönlichen Daten Angaben u. mögliche Speicherung aufmerksam machen. BITTE darauf verzichten, Danke !

 

Es geht nicht um den Sinn oder die Notwendigkeit, sondern mehr um eine neue zusätzliche, technische "Mercedes me" Möglichkeit, die man freiwillig nutzen kann, aber nicht muss.

Sehr geil, habe ich mit Sehnsucht erwartet und funktioniert bestens! Dank dir!

Zitat:

@Protectar schrieb am 2. September 2017 um 21:34:06 Uhr:

Schon bekannt...?

...denn mit Mercedes me kann Alexa auf Wunsch jetzt (wie Anfang des Jahres von Daimler angekündigt), auch mit dem eigenen Benz kommunizieren ...

Geil, soeben ausprobiert, der besten aller Ehefrauen hat es zwar nur ein genervtes Augenrollen hervorgekockt aber ich finde es ein netten Gimmick mehr aber nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes me und Remote online