Mercedes me Tanken digital bezahlbar

Mercedes C-Klasse W205

Heute einen neuen Dienst in meinem mercedes me entdeckt. "Tanken digital bezahlbar." Bei Euch auch ? und kann sich jemand von Euch etwas darunter vorstellen, wie das konkret abgewickelt werden soll. Offensichtlich ist es so neu, dass die Mercedes Info dazu sagt: "Infos leider nicht verfügbar". Augenscheinlich geht es aber um das Bezahlen an Tankstellen direkt vom Auto aus, was ja in Corona Zeiten grundsätzlich nicht verkehrt wäre. Ich hab den Dienst mal aktiviert und er sagt mir, dass zur Aktivierung erst eine Verbindung zum Fahrzeug hergestellt werden muss. Bin gespannt.

76 Antworten

Woran merkt man eigentlich ob man MBUX hat oder nicht? Verstehe den Sinn dann nicht so ganz? Welche Funktionen beinhaltet das System?

Wenn du niemanden hast der mit dir redet, übernimmt MBUX das.😁

Meines Wissens bekommt die BR205, also aktuelle C-Klasse, um die es hier geht, bis zu ihrem Modellende kein MBUX. MBUX erst ab der jetzt kommenden Modellgeneration der C-Klasse BR206 oder jetzt schon in einigen anderen Mercedes Modellen. Insofern werden wir wohl alle - egal ob Vormopf oder Mopf - bei den pay-Funktionen auf die mercedes me App angewiesen sein.

Also ich kann zum Beispiel über Sprachbefehl die Sitzheizung steuern. Die Ambientebeleuchtung usw. ist das dann schon MBUX?

Ähnliche Themen

Nein, im 205 gibt es nicht.
Das MBUX geht deutlich weiter als die bisherige sprachbedienung

Ah. Alles klar. Danke.

OK, der Dienst ist aktiviert, die Kreditkarte hinterlegt. Wie nun weiter? Ich nutze die Mercedes Me App. Wie bezahle ich an teilnehmenden Tankstellen? Woher weiß ich, welche Tankstelle teilnimmt.
Hat das schon mal jemand gemacht?

Danke schon mal.

Zitat:

@JRefi schrieb am 19. Februar 2021 um 07:25:49 Uhr:

OK, der Dienst ist aktiviert, die Kreditkarte hinterlegt. Wie nun weiter? Ich nutze die Mercedes Me App. Wie bezahle ich an teilnehmenden Tankstellen? Woher weiß ich, welche Tankstelle teilnimmt.
Hat das schon mal jemand gemacht?

Danke schon mal.

Bin genau am gleichen Punkt. Weiter oben hat jemand geschrieben, dass der Dienst „um den 22.02.“ erst freigeschaltet werden wird. Ich wollte jetzt erstmal bis dahin warten.

Gibt es den Dienst für alle Fahrzeuge mit me Anbindung?
Oder nur für MBUX?
Hat schon jemand eine Info?

Zitat:

@Tvv schrieb am 19. Februar 2021 um 12:41:00 Uhr:

Gibt es den Dienst für alle Fahrzeuge mit me Anbindung?
Oder nur für MBUX?
Hat schon jemand eine Info?

Ich fahre einen vorMopf aus 2017. Also ohne MBUX und ich konnte den Dienst zumindest aktivieren

Danke

Zitat:

@Murky schrieb am 19. Feb. 2021 um 13:53:53 Uhr:

Ich fahre einen vorMopf aus 2017. Also ohne MBUX und ich konnte den Dienst zumindest aktivieren

Dito. Und nun? Keine Ahnung, wie es weiter geht...

So lange mir Mercedes Me sagt ein Fenster ist offen, obwohl verschlossen, so lange es mir sagt, Zündung ist an obwohl der Motor aus und der Schlüssel bei mir im Supermarkt ist, so lange werde ich einen Teufel tun und Mercedes Me meine Kreditkarte anvertrauen.

Gruß Frank

Zitat:

@BlackDream01 schrieb am 19. Februar 2021 um 18:59:22 Uhr:

So lange mir Mercedes Me sagt ein Fenster ist offen, obwohl verschlossen, so lange es mir sagt, Zündung ist an obwohl der Motor aus und der Schlüssel bei mir im Supermarkt ist, so lange werde ich einen Teufel tun und Mercedes Me meine Kreditkarte anvertrauen.

Gruß Frank

Solange Mercedes Me es nicht Schaft mir überhaupt den Zustand der Fenster zeigt (letzte Aktualisierung vor 22 Tagen), solange wie mir Updates angezeigt werden die aufgespielt werden sollen, es aber nicht klappt weil angeblich die neueste SW vorhanden ist...

dachte ich mir ähnliches auch schon...

aber hey... sei doch nicht so spiessig und kleinlich.. etwas Schwund ist doch überall.

Meine Kreditkarte da hinterlegen? Kann machen wer mag, ich nicht.

Es gibt ja schon die Bertha-App von Mercedes. Wenn man sich da die betreiben durchliest, möchte man es echt nicht nutzen.

Deine Antwort