Mercedes Me - Standheizungsfunktion

Mercedes V-Klasse 447

Liebe Forengemeinde,
bei meinem neuen V300d funktioniert Mercedes Me nicht zur Gänze:
alle Funktionen sind aktiviert, lt. Händler passe alles. Die Standheizungsfunktion ist jedoch weiterhin nicht anwählbar. Da ich die Fernbedienung nicht bestellt habe (auf Anraten), bin ich etwas nervös :-)
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich konnte in den Posts bislang nichts dazu finden...
VG FG

B62bff9c-96b1-4d8c-82d4-706df1b11452
26 Antworten

Ich dachte schon, ich wäre alleine mit meinem Problem... Danke für die Rückmeldung!

Zitat:

@W447_AMG schrieb am 3. November 2021 um 06:40:59 Uhr:

Ich kann seit dieser Woche auch keine Zeiten mehr einstellen, letzte Woche Freitag ging es noch.

Geht bei mir auch nicht mehr. Noch dazu wird häufig nur ein Symbol angezeigt. Der Rest ist weg.

Ich hab es gerade probiert und funktioniert alles

Ich bin jetzt wieder auf die Version 1.16.0 zurück. Da ist der Timer für die Standheizung wieder drin und die Icons sind wieder da.
Mal gucken, wann das generell behoben wird. Lt. Support wird an einem Bugfix gearbeitet. Das kann aber dauern.

Gruss

Mirolf

Ähnliche Themen

Bei mir ist 1.17.0(241) und alles funktioniert

1.17.0 Build 977 auf Android funktioniert nicht, keine Abfahrtszeiten sichtbar. Anfang der Woche waren sie noch da.

Das Problem scheint nur bei Android zu bestehen. iOS läuft mit Version 1.17.0

Gruß
Michael

Ja ich hab auch IOs

Ja, es scheint nur bei Android die Probleme zu geben.

Gerade die Info bekommen:
Sehr geehrter Herr....

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Mercedes me connect in Bezug auf die Nutzung der Standheizung über die Mercedes me-App.

Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es einen Bug in der Mercedes me-App, der das Einstellen von Abfahrtszeiten verhindert.

Die Kollegen arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung und dieser Fehler sollte mit der Veröffentlichung der nächsten App-Version in einigen Tagen behoben sein.

Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und bitte die entstandenen Unnanehmlichkeiten zu entschuldigen.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen oder Fragen haben, dann zögern Sie bitte nicht uns erneut zu kontaktieren und erwähnen Sie die Referenznummer: CMS 1-48

Mit freundlichen Grüßen

Besfort Neziri
Mercedes me connect - Technischer Support

Telefon: 00800 9777 7777 (Gratis) / +49 69 95307 399 (Lokal) – 24 Stunden für Sie erreichbar

Seit heute gibt es ein Update zur ME-App im Play-Store. Der hat die progammierbaren Abfahrtszeiten in der App zurückgebracht. Jedenfalls bei mir :-) !!
Wurde mir aber von Mercedes auch so angekündigt. Sollte das problem also für alle lösen.

Jep, alles wieder da. Thread closed...

Danke an alle und viele Grüße!

Deine Antwort