ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Mercedes Me / Remote Online Dienste ab September / optionscodes verfügbar ab Juni

Mercedes Me / Remote Online Dienste ab September / optionscodes verfügbar ab Juni

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 31. Mai 2016 um 23:28

Laut bisherigen Informationen sollten ja 'Voraussichtlich ab Produktion im September 2016' die notwendigen KOM-Module Serienmäßig auch in der V-Klasse verbaut werden. Angeblich sollen die entsprechenden Options-Codes ab Juni 2016 im system ersichtlich sein. (Diese sollen ja anscheinend den Händlern bereits bekannt sein bzw. vorliegen können diese aber noch nicht aktiv auswählen oder eingeben)

Einige haben bereits aufgegeben da laut deren Informationen dies wohl weit später als September 2016 werden soll und haben folglich eine Produktion vor September, vorgezogen. Ich genauso wie mein Händler, haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben welcher die Produktion / Eingabe im System weiter verzögert (Fertigung erst ab September, rAuslieferung somit erst gegen November/Dezember)

Ich gehe davon aus, das ich nicht der einzige bin. Eventuell können wir uns ja hier gegenseitig updaten und gemeinsam der Verfügbarkeit bzw. weiteren Informationen diesbezüglich entgegen fiebern.

Gruss,

David

Beste Antwort im Thema

Laut meinen aktuellen Infos aus dem Werk steht der Einführungstermin von Mercedes ME Connect ab Produktion 09/16 (was auch theoretisch Auslieferung 09/16 bedeutet!). Die Codes dafür müssen beim COMAND nicht extra bestellt werden, die kommen dann automatisch dazu, wenn freigegeben. Beim Audio 20 müsste man die Dienste manuell zubuchen.

Gruß

Befner

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Voraussichtliches Lieferdatum?

asooo, ja stimmt, muss ich ja auch nach schauen...

Ist bei Oktober geblieben (ohne Allrad wars zuvor Juni).

Also nix mit in Urlaub fahren mit dem Neuen, muss mir nochmal einen Fahrradträger leihen für die E-Klasse.

Themenstarteram 14. Juni 2016 um 23:06

Also nun hat gestern auch Mein Händler mir bestätigt, dass die Bestellung aufgegeben werden konnte inklusive allen Optionscodes Für Mercedes Me - Remote Online Dienste

Produktions und Auslieferungsdaten, will er mir die Tage zukommen lassen, sobald bestätigt im System.

Gruss,

David

Zitat:

@bfahrer schrieb am 9. Juni 2016 um 11:46:15 Uhr:

Habe meine neue Auftragsbestätigung erhalten:

aus dem einzelnen "J49 Kom-Modul" wurden jetzt scheinbar:

Live Traffic Info

Remote Online

MB Notrufsystem und

Komm.Modul Mercedes ME Connect Dienste

allerdings haben die mir jetzt wieder die komischen schwarzen 19" Felgen mit glanzgedrehter Seite reingehauen dabei wollte ich die mit gleichem Design in komplett lackiert silber (dann 18")...tztz

wieder mal ändern

Sehr suspekt was ich wieder an Infos habe:

AB Nr. 1 vom 03.05.2016, LZ Juni16

alles ok aber ich will noch eine andere Farbe und 4Matic und silberne RL9 silberne 18Zöller Alus

AB Nr. 2 vom 06.05.2016, LZ nun Okt16

soweit alles ok aber jetzt Sitzbank reingenommen, Leder Nappa schwarz(war falsch) in beige geändert

AB Nr. 3 vom 07.06.2016, LZ bleibt Okt. 2016

wurde wie gewünscht geändert, nun hab ich die connect-Dienste dazubekommen, leider aber auch jetzt ungewünschte 19"-Felgen, innen schwarz + glanzgedreht aussen -> Email geschrieben zur Änderung auf meine "alten" silbernen 18er

AB Nr. 4 vom 15.06.2016, LZ jetzt Sept. 2016

nichts wurde geändert, Felgen trotz anderslautenden Wunsch blieben,

stattdessen fallen sogar noch die Me-Connect-SA´s weg:

keine Live Traffic, kein Me-connect-Kom-Modul, kein Remote Onlibne, kein Notrufsystem

LZ nun 1 Monat früher angegeben... (nütz mir eh nix mehr für meinen Urlaub)

darf ich die Geduld verlieren? :confused::mad:

Deine V-Klasse wurde anscheinend Produktion in den August vorgezogen, dadurch verlierst du alle Connect ME Dienste inkl. SOS. Liefertermin ist der Monat beim Händler, das ist ca. 2 Wochen nach Produktion. Wahrscheinlich hast du nun die 3200kg Variante in der AB, richtig? Diese gehen aktuell nur mit der 19" RL3 Felge. Was sagt denn dein Verkäufer dazu? Prüft der die AB nicht auf Richtigkeit, bevor die versandt wird?

Gruß

Befner

Zitat:

@bfahrer schrieb am 22. Juni 2016 um 10:07:43 Uhr:

Zitat:

@bfahrer schrieb am 9. Juni 2016 um 11:46:15 Uhr:

Habe meine neue Auftragsbestätigung erhalten:

aus dem einzelnen "J49 Kom-Modul" wurden jetzt scheinbar:

Live Traffic Info

Remote Online

MB Notrufsystem und

Komm.Modul Mercedes ME Connect Dienste

allerdings haben die mir jetzt wieder die komischen schwarzen 19" Felgen mit glanzgedrehter Seite reingehauen dabei wollte ich die mit gleichem Design in komplett lackiert silber (dann 18")...tztz

wieder mal ändern

Sehr suspekt was ich wieder an Infos habe:

AB Nr. 1 vom 03.05.2016, LZ Juni16

alles ok aber ich will noch eine andere Farbe und 4Matic und silberne RL9 silberne 18Zöller Alus

AB Nr. 2 vom 06.05.2016, LZ nun Okt16

soweit alles ok aber jetzt Sitzbank reingenommen, Leder Nappa schwarz(war falsch) in beige geändert

AB Nr. 3 vom 07.06.2016, LZ bleibt Okt. 2016

wurde wie gewünscht geändert, nun hab ich die connect-Dienste dazubekommen, leider aber auch jetzt ungewünschte 19"-Felgen, innen schwarz + glanzgedreht aussen -> Email geschrieben zur Änderung auf meine "alten" silbernen 18er

AB Nr. 4 vom 15.06.2016, LZ jetzt Sept. 2016

nichts wurde geändert, Felgen trotz anderslautenden Wunsch blieben,

stattdessen fallen sogar noch die Me-Connect-SA´s weg:

keine Live Traffic, kein Me-connect-Kom-Modul, kein Remote Onlibne, kein Notrufsystem

LZ nun 1 Monat früher angegeben... (nütz mir eh nix mehr für meinen Urlaub)

darf ich die Geduld verlieren? :confused::mad:

Zitat:

@Befner schrieb am 22. Juni 2016 um 10:37:05 Uhr:

Deine V-Klasse wurde anscheinend Produktion in den August vorgezogen, dadurch verlierst du alle Connect ME Dienste inkl. SOS. Liefertermin ist der Monat beim Händler, das ist ca. 2 Wochen nach Produktion. Wahrscheinlich hast du nun die 3200kg Variante in der AB, richtig? Diese gehen aktuell nur mit der 19" RL3 Felge. Was sagt denn dein Verkäufer dazu? Prüft der die AB nicht auf Richtigkeit, bevor die versandt wird?

Gruß

Befner

also das hab ich nun auch festgestellt:

Gewichtsvariante ändert sich von XA8 – 3100kg auf XA5 – 3200kg

Daher wohl das mit demn Felgen in Bestätigung Nr. 3.

Immerhin kamen die Connect-Spielereien dazu.

Nur komisch wäre es wenn man dann auf diese einzigen Felgen festgenagelt wäre - ich möchte doch nur helle silberne Felgen haben, nichts weiter.

Im Konfigurator ist bisher nur die 3100kg Variante zu konfigurieren.

Und das Connect soll bleiben!

Dass mein Verkäufer die neue AB nochmal durchgeschaut hat kann ich mir dann fast nicht vorstellen.

Ich hatte das mit den Felgen schriftlich per Email gemacht!

Zitat:

@bfahrer schrieb am 22. Juni 2016 um 11:28:37 Uhr:

Zitat:

@Befner schrieb am 22. Juni 2016 um 10:37:05 Uhr:

Deine V-Klasse wurde anscheinend Produktion in den August vorgezogen, dadurch verlierst du alle Connect ME Dienste inkl. SOS. Liefertermin ist der Monat beim Händler, das ist ca. 2 Wochen nach Produktion. Wahrscheinlich hast du nun die 3200kg Variante in der AB, richtig? Diese gehen aktuell nur mit der 19" RL3 Felge. Was sagt denn dein Verkäufer dazu? Prüft der die AB nicht auf Richtigkeit, bevor die versandt wird?

Gruß

Befner

also das hab ich nun auch festgestellt:

Gewichtsvariante ändert sich von XA8 – 3100kg auf XA5 – 3200kg

Daher wohl das mit demn Felgen in AB3.

Nur komisch wäre es wenn man dann auf diese einzigen Felgen festgenagelt wäre - ich möchte doch nur helle silberne Felgen haben, nichts weiter.

Im Konfigurator ist bisher nur die 3100kg Variante zu konfigurieren.

Und das Connect soll bleiben!

...das besprichst du am besten mal mit Deinem Verkäufer! :D

Die 3200kg Variante ist zwingend beim 4-Matic bei Exclusive mit einer 3er Bank oder Avantgarde mit zwei 3er Bänken und bestimmten Ausstattungen. Hast du das drin? Dann würde die 3100kg und Felge RL8 nicht gehen.

Gruß

Befner

Zitat:

@bfahrer schrieb am 22. Juni 2016 um 11:28:37 Uhr:

Zitat:

@Befner schrieb am 22. Juni 2016 um 10:37:05 Uhr:

Deine V-Klasse wurde anscheinend Produktion in den August vorgezogen, dadurch verlierst du alle Connect ME Dienste inkl. SOS. Liefertermin ist der Monat beim Händler, das ist ca. 2 Wochen nach Produktion. Wahrscheinlich hast du nun die 3200kg Variante in der AB, richtig? Diese gehen aktuell nur mit der 19" RL3 Felge. Was sagt denn dein Verkäufer dazu? Prüft der die AB nicht auf Richtigkeit, bevor die versandt wird?

Gruß

Befner

also das hab ich nun auch festgestellt:

Gewichtsvariante ändert sich von XA8 – 3100kg auf XA5 – 3200kg

Daher wohl das mit demn Felgen in Bestätigung Nr. 3.

Immerhin kamen die Connect-Spielereien dazu.

Nur komisch wäre es wenn man dann auf diese einzigen Felgen festgenagelt wäre - ich möchte doch nur helle silberne Felgen haben, nichts weiter.

Im Konfigurator ist bisher nur die 3100kg Variante zu konfigurieren.

Und das Connect soll bleiben!

Dass mein Verkäufer die neue AB nochmal durchgeschaut hat kann ich mir dann fast nicht vorstellen.

Ich hatte das mit den Felgen schriftlich per Email gemacht!

Zitat:

@Befner schrieb am 22. Juni 2016 um 11:50:17 Uhr:

Die 3200kg Variante ist zwingend beim 4-Matic bei Exclusive mit einer 3er Bank oder Avantgarde mit zwei 3er Bänken und bestimmten Ausstattungen. Hast du das drin? Dann würde die 3100kg und Felge RL8 nicht gehen.

Gruß

Befner

so sieht es wohl aus - mein VK sagt das es aber angeblich nichts mit der Bank zu tun hat.

In seinem Konfigurator kann er zudem munter die von mir gewünschten 18"-Felgen dazuwählen bei denen die dann das mit dem Werk abklären geht das dann nicht mehr.

Meine Wahl der Flegen beschränkt sich nunmehr auf eine Einzige - supertoll!

Dann muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und die nehmen solange nichts anderes (originales) freigegeben ist.

Aftermarket rulez.

Was nimmt man dann als Winterreifen? 19er? Glaub ich eher kaum.

Sooo, die Connectdienste werden mir wieder demnächjst neu bestätigt, da hat mir einer mit der Lieferzeit wohl was gutes tun wollen und dann sind die Connectdienste unter den Tisch gefallen.

Und jetzt will ich sie denn auch haben - wird dann eben Oktober.

Zitat:

@bfahrer schrieb am 26. Juni 2016 um 03:11:35 Uhr:

 

Meine Wahl der Flegen beschränkt sich nunmehr auf eine Einzige - supertoll!

Dann muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und die nehmen solange nichts anderes (originales) freigegeben ist.

Aftermarket rulez.

Was nimmt man dann als Winterreifen? 19er? Glaub ich eher kaum.

Aftermarket rulez!? - Na mit der Aussage wäre ich mal ganz vorsichtig. Da musst du erstmal Felgen finden, die für den 447 freigegeben ist(mittlerweile vorhanden), dann noch möglicherweise die originalen Snap-In Sensoren passen(auch machbar) und dann noch ausreichend Radlast haben(das wird das Schwierige).

War ironisch gemeint. Ich mag wenn gern originale Felgen.

Fast schon blöd bei der großen Auswahl (dachte ich mal).

Aber wie das so ist sagte der Verkäufer dass es wohl bei Mercedes dann im Zubehör passende Felgen geben sollte. Und was keiner wüsste dass sie der größte Reifenhandler der Umgebung wären.

Wichtig ist bei den Winterreifen, dass diese eine 102er Traglast haben. Rechnerisch würden die 101er reichen (das sind die Kompletträder, die i.d.R. bei Mercedes angeboten werden - also Obacht!), haben aber im Moment keine Zulassung für 3,2-Tonner.

Gruß

Befner

Zitat:

@bfahrer schrieb am 26. Juni 2016 um 03:11:35 Uhr:

Zitat:

@Befner schrieb am 22. Juni 2016 um 11:50:17 Uhr:

Die 3200kg Variante ist zwingend beim 4-Matic bei Exclusive mit einer 3er Bank oder Avantgarde mit zwei 3er Bänken und bestimmten Ausstattungen. Hast du das drin? Dann würde die 3100kg und Felge RL8 nicht gehen.

Gruß

Befner

so sieht es wohl aus - mein VK sagt das es aber angeblich nichts mit der Bank zu tun hat.

In seinem Konfigurator kann er zudem munter die von mir gewünschten 18"-Felgen dazuwählen bei denen die dann das mit dem Werk abklären geht das dann nicht mehr.

Meine Wahl der Flegen beschränkt sich nunmehr auf eine Einzige - supertoll!

Dann muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und die nehmen solange nichts anderes (originales) freigegeben ist.

Aftermarket rulez.

Was nimmt man dann als Winterreifen? 19er? Glaub ich eher kaum.

Sooo, die Connectdienste werden mir wieder demnächjst neu bestätigt, da hat mir einer mit der Lieferzeit wohl was gutes tun wollen und dann sind die Connectdienste unter den Tisch gefallen.

Und jetzt will ich sie denn auch haben - wird dann eben Oktober.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Mercedes Me / Remote Online Dienste ab September / optionscodes verfügbar ab Juni