Mercedes Me Portal/App

Mercedes C-Klasse W205

Hallo,

ich habe eine W205 und die Mercedes Me App installiert. Beim Fahrzeugstatus sehe ich leider nur Daten zu Kraftstoffstand, Reifendruck, Fahrten, Kofferraum und Fahrzeugschließzustand. Informationen wie Starterbatterie, Bremsbeläge, Bremsflüssigkeit, Türen, Fenster, Kühlmittel, Wischwasser und Feststellbremse werden mit '--' angezeigt. Ist dieses normal und nur für andere Modell verfügbar?

Habe schon im Forum und mit google gesucht, aber nichts konkretes dazu gefunden.

Die Aktivierung des Dienstes durch MB erfolgte vor ca. 11 Stunden.

Beste Antwort im Thema

Ich habe den Dienst verlängert! Bin extreem zufrieden damit!
Hatte noch keine einzige Falschinformation bezüglich verriegelung.
Besonders für Apple benutzer mit Watch ist es eine nette Spielerei bezüglich das Fahrzeug mit der Uhr verriegeln zu können! Von Vorteil ist die Verriegelung vorallem bei Situationen wenn man mal den Schlüssel im Fahrzeug vergisst! Habe auch Live Traffic gleichzeitig verlängert und bin auch damit sehr zufrieden!

45 weitere Antworten
45 Antworten

Ich habe auch bei meinem iPhone X noch. Is Probleme gehabt . Einmal war ich sogar froh weil das Fenster noch offen war und ich es nicht merkte . Das handy hat direkt Alarm geschlagen ! Es läuft bestens

Jep, mit dem iPhoneX, klappt alles bestens, die Benachrichtigung das der Wage offen ist, das versperren mit dem Handy usw. keine ahnung was da manche für ein Problem haben, wahrscheinlich liegts am Android Ziegel.

Samsung S7 Edge.
App funktioniert, nur die letzte HU hat sie nicht mitbekommen. Beim Freundlichen angerufen. Die wollen sich kümmern.
Die Fenster offen Funktion hat mir schonmal gute Dienste geleistet.

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 11. November 2018 um 16:23:46 Uhr:

Jep, mit dem iPhoneX, klappt alles bestens, die Benachrichtigung das der Wage offen ist, das versperren mit dem Handy usw. keine ahnung was da manche für ein Problem haben, wahrscheinlich liegts am Android Ziegel.

Die HU Anzeige ging erst nach dem letzten Service bei mir! Anscheinend muss Mercedes die Daten vom HU Termin ins System einpflegen

Ähnliche Themen

Die WebApp ist nun leider Vergangenheit :-(

Screenshot_20181113-220747_Samsung Internet.jpg

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 11. November 2018 um 16:23:46 Uhr:

Mit meinen Androiden hatte ich noch nie Probleme damit. Bei der Abholung im Werk wurde freigeschaltet und ab da lief es.

Wird immer weniger, Web App weg, Tune in internetradio weg....

Zitat:

@Cashi01 schrieb am 13. November 2018 um 22:11:22 Uhr:

Die WebApp ist nun leider Vergangenheit :-(

Möglicherweise nutzt Du eine veraltete App. Einfach mal neu aus dem PlayStore herunterladen.

Er meint die webApp via Computer, die funzt nicht mehr.

Genau. In der App gibt es den Eco-Kreis (und manch Anderes) leider nicht. Das gab es in der WebApp.

Bisher gab es:

AndroidApp
WebApp
WebPortal

Seit drei Tagen geht meine iPhone App jetzt nicht mehr. Am PC oder im Handy-Browser alles in Ordnung - irgend eine Fehlfunktion bekannt?

Munter bleiben: Jan Henning

Zitat:

@Jan Henning schrieb am 28. September 2019 um 08:41:59 Uhr:

Seit drei Tagen geht meine iPhone App jetzt nicht mehr. Am PC oder im Handy-Browser alles in Ordnung - irgend eine Fehlfunktion bekannt?

Die iOS-App wurde vor ein paar Tagen upgedatet. Hast du das Update gemacht? Ich ja und bei mir funktioniert sie tadellos.

OK, funktioniert wieder. Eine Meldung im Sinne von "aktualisiere mich" wäre aber IMHO irgendwie in dem Fall hilfreicher als "keine Verbindung, versuche es später wieder..."

Man muß nicht alles verstehen...

Wo stellt man in der App den HU/AU Termin neu ein? Oder geht das nur beim Freundlichen? Hintergrund:
War zur Abnahme und Eintragung direkt beim TÜV. Jetzt stimmt die Service Anzeige der App für den HU Termin nicht mehr. Danke vorab für Tipps.

Zitat:

@leachim60 schrieb am 11. Februar 2020 um 23:52:08 Uhr:

Wo stellt man in der App den HU/AU Termin neu ein? Oder geht das nur beim Freundlichen? Hintergrund:
War zur Abnahme und Eintragung direkt beim TÜV. Jetzt stimmt die Service Anzeige der App für den HU Termin nicht mehr. Danke vorab für Tipps.

Ich habe einfach bei Mercedes angerufen und um Korrektur gebeten..

Deine Antwort