Mercedes Me Portal/App
Hallo,
ich habe eine W205 und die Mercedes Me App installiert. Beim Fahrzeugstatus sehe ich leider nur Daten zu Kraftstoffstand, Reifendruck, Fahrten, Kofferraum und Fahrzeugschließzustand. Informationen wie Starterbatterie, Bremsbeläge, Bremsflüssigkeit, Türen, Fenster, Kühlmittel, Wischwasser und Feststellbremse werden mit '--' angezeigt. Ist dieses normal und nur für andere Modell verfügbar?
Habe schon im Forum und mit google gesucht, aber nichts konkretes dazu gefunden.
Die Aktivierung des Dienstes durch MB erfolgte vor ca. 11 Stunden.
Beste Antwort im Thema
Ich habe den Dienst verlängert! Bin extreem zufrieden damit!
Hatte noch keine einzige Falschinformation bezüglich verriegelung.
Besonders für Apple benutzer mit Watch ist es eine nette Spielerei bezüglich das Fahrzeug mit der Uhr verriegeln zu können! Von Vorteil ist die Verriegelung vorallem bei Situationen wenn man mal den Schlüssel im Fahrzeug vergisst! Habe auch Live Traffic gleichzeitig verlängert und bin auch damit sehr zufrieden!
45 Antworten
Habe die Smartphoneapp deinstalliert.
Die ist nur Schrott. Ich kann mich exakt 1x einloggen, beim nächsten Start bin auch ausgeloggt und einloggen erzeugt eine Fehlermeldung. Dann deinstallieren, neu installieren und wieder klappt nur ein Login, dann das ganze von vorne.
Mercedes spart offensichtlich bei den Programmierern, siehe auch Konfigurator...
Zitat:
@hjs123 schrieb am 13. Oktober 2018 um 01:41:45 Uhr:
Die ist nur Schrott. Ich kann mich exakt 1x einloggen, beim nächsten Start bin auch ausgeloggt und einloggen erzeugt eine Fehlermeldung. Dann deinstallieren, neu installieren und wieder klappt nur ein Login, dann das ganze von vorne.
Warum übertreibt ihr immer so? Dieses Problem hatte ich noch nie und ich nutze die App schon seit zwei Jahren mit bestimmt schon dem 5. Smartphone. Wäre das ein tatsächliches Manko, hätte man schon öfter darüber gelesen. User oder Hardware sehe ich da eher als Fehlerquelle...oder "Schrott".🙂
Hast du es schon mal mit einem anderen Smartphone ausprobiert?
Aha, warum bin ich nicht selbst darauf gekommen, daß ich jetzt mein Smartphone nach den Apps richte statt umgekehrt...*ironie aus*
Ist übrigens ein Galaxy Note 4
Es ging auch ein paar Wochen lang. Dann aber war ich ausgeloggt und es kam das beschriebene Problem. Und nein, kein Bedienfehler, weil ich einen Passwortmanger benutze, ich kann also das Passwort nicht falsch eingeben.
Da eine mehrfache komplette Deinstallation und Neuinstallation nichts bringt, ist das Thema für mich durch.
Ich kaufe doch kein neues Smartphone in der Hoffnung, daß der Schrott dann funktioniert.
Wenn der Spiegel an Deinem Auto kaputt ist kaufst Du doch auch kein neues Auto und baust den kaputten Spiegel dort ein in der Hoffnung, daß er dann wieder in Ordnung ist.
Mercedes ist online einfach nur peinlich.
Schon mal online, per Telefon oder beim Freundlichen um Hilfe gebeten? Vielleicht passt ja auch etwas mit deinem Account und der Zuweisung mit deinem Auto nicht.
Ähnliche Themen
wie gesagt, es ging ein paar Wochen lang. Über den PC habe ich auch problemlos alle Daten. Es liegt an der App, beim Versuch einzuloggen kommt "Verbindung nicht möglich". Nach Neuinstallation geht es, aber nur bis zum nächsten Start der App.
Von daher bringt mir der Service nichts außer verlorener Lebenszeit.
Zitat:
@hjs123 schrieb am 13. Oktober 2018 um 11:20:34 Uhr:
Aha, warum bin ich nicht selbst darauf gekommen, daß ich jetzt mein Smartphone nach den Apps richte statt umgekehrt...*ironie aus*
Ist übrigens ein Galaxy Note 4Es ging auch ein paar Wochen lang. Dann aber war ich ausgeloggt und es kam das beschriebene Problem. Und nein, kein Bedienfehler, weil ich einen Passwortmanger benutze, ich kann also das Passwort nicht falsch eingeben.
Da eine mehrfache komplette Deinstallation und Neuinstallation nichts bringt, ist das Thema für mich durch.
Ich kaufe doch kein neues Smartphone in der Hoffnung, daß der Schrott dann funktioniert.Wenn der Spiegel an Deinem Auto kaputt ist kaufst Du doch auch kein neues Auto und baust den kaputten Spiegel dort ein in der Hoffnung, daß er dann wieder in Ordnung ist.
Mercedes ist online einfach nur peinlich.
Dann bin ich wohl ein Einzelfall, der sich seit zwei Jahren problemlos einloggen kann, das wusste ich nicht... sorry.
OK, die App ist dann wohl wirklich Schrott und einfach nur peinlich, pfui Teufel...
Bei funktioniert es auch perfekt, Adresse senden usw. Ich möchte es nicht missen.
Bei unserem Dienstwagen auch alles ohne Probleme.
Einmal samsung s8 und einmal Black Berry Motion.
Schönes Wochenende
Gruß Mike
Vielleicht habe ich eine andere Version gehabt, dann gibt es verschiedene Versionen für verschiedene Betriebssysteme und die für mein Android ist unbrauchbar. Wie auch immer, es geht bei mir nicht und damit hat mich die App enttäuscht und das sage ich so oft ich will
Hatte erst ein iPhone mit dem es nur ungenau funktioniert hat und nun ein Android Oreo 8.1.
Daran kann es also nicht liegen.
Egal, erfreue mich an meinem 6Zylinder und verbuche Mercedes me einfach als nicht brauchbar da unzuverlässig.
Hallo zusammen ,
Ich besitze seit gestern nun auch einen Mercedes S213 und habe auch das Mercedes Me aktivieren lassen . Ich sehe auch schon mein Auto in der App (iPhone) gestern habe ich über das Portal alles aktivieren lassen . Jetzt bekomme ich in der App gesagt „Dienstaktivierung befindet sich in Bearbeitung . Wie lange dauert diese Aktivierung .
sorry
Mein W205 BJ 2017 macht mit der App und dem Command auch keine Freude.
Die App funktioniert fast nie (Verbindung kann nicht hergestellt werden, ich soll es später versuchen). Beendet man die App jedoch zwangsweise im AppMenü vonAndroid, dann geht das Ganze ein bis zwei mal. Danach der gleiche Mist.
Das Command ist auch sein Geld nicht wert. Wer im staugeplagten Ruhrgebiet unterwegs ist und sein Smartphone mit Google Maps daneben legt sieht wie sehr einCommand der Realität hinterherhinkt.
Komisch bei mir ist alles bestens. Das App meldet sich, wenn das Auto offen gelassen wurde. Bisher habe ich noch nie Probleme mit dem App gehabt. Auch Standleitung einschalten funktioniert bestens.
Über die App kann ich mich auch nicht beschweren (iPhone X) sehr zuverlässig keinerlei Abbrüche
Jupp, bei mir auch iPhone SE, ME-App läuft gut.