Mercedes me - Dienste -> Tankstellenpreise
Hallo.
Ich habe noch bis 2023 den Dienst Tankstellenpreise über Mercedes me der in der Navigationskarte bei den Tankstellen angezeigt wird frei.
Jedoch zeigt er immer einen Preis an, der an der Tanke dem teuersten (V-Power, Ultimate100 etc.) entspricht.
Weder in der Me App oder auf der Navikarte kann ich dazu eine Vorgabe einstellen.🙂🙁
Auch wenn ich die Tanke auf der Navi-Karte anklicke kommen nur allgemeine Info´s über ein Popup Fenster zum Kontakt oder ob ich dahin möchte im Auswahlmenü - nicht zu den Preisen.
Wunderbar wäre es allerdings, wenn man in dem Dienst die Kraftstoffsortenvorgabe für Diesel oder Super95 E5 etc.vorgeben könnte (sowie in z.B. der Handyapp Clever-Tanken) und den Spritpreis den man auch tanken will angezeigt bekommt.
Dann wäre ich auch bereit etwas für die Dienstverlängerung zu zahlen. So sehr uncool wenn ich nur Preise sehe die mich nicht betreffen.
Weiß hier jemand mehr?😕
Danke
28 Antworten
Zitat:
@TTornado schrieb am 21. Juni 2021 um 14:15:14 Uhr:
Hallo.
Heute (21.06.21) habe ich von einen freundlichen Mitarbeiter von Mercedes Me einen Rückruf zu meiner Mailanfrage zur falsch angezeigten Tankstellenpreise für meinen 450er erhalten.
Er teilte mir mit, dass seitens Hersteller Super Plus gefahren werden muss und deshalb auch dort in dem Dienst der korrekte Preis für Super Plus für mein 450er angezeigt wird.
Auch mein Hinweis, dass mein freundlicher (NDL Bremen), mein Verkäufer (NDL Augsburg) und im I-Net der Verkaufsplattform und in der Tankklappe nebst Bedienungsanleitung vom Fahrzeug mir überall SUPER 95 E5 bis zu E10 dargestellt wird konnte ihn nicht überzeugen.
Seine Auskunft zu dem Problem wäre hiermit gelöst, er hat die Rückmeldung das mein Fahrzeug Super Plus benötigt. Er wollte mir dieses aber auch nicht per Mail senden und somit bestätigen.
Das ich nicht lache...dann sollen sie den Service bloß einstellen.
.. unglaublich!
Zwei Wochen zum Bearbeiten einer elektronischen Anfrage.
Damit stellt sich doch eher der Sinn der App grundsätzlich. Selbst wenn ein Brief geschrieben worden wäre, sind schnellere Laufzeiten (NORMALERWEISE!) zu erwarten.
Aber hier: ist‘s der Daimler-Konzern.
Und dann die Art der Antwort ! ... DAS spricht Bände.
Nun - zumindest muß ich nun, dank dir, mich nicht wundern, daß meine Support-Meldung ans CAC über die Mercedes Me-App wegen des Notfalls nicht nur nach vier Stunden nicht, sondern auch nach Tagen noch nicht beantwortet wurde - außer der Meldung, daß die Support-‚Anfrage‘ (... plötzlich wurde aus der Meldung eine Anfrage!) eingegangen ist.
Bisher: Schweigen im Walde... vom CAC.
In der 0800er-Hitline ‚durfte‘ ich mir dann knapp 30 min den Hinweis anhören, daß derzeit Alle mit den Kunden beschäftigt sind - und ‚guter Service‘ eben ‚dauert‘.
Die gesamten 28 min fragte ich mich allerdings: Warum nicht der ‚beste Service‘, für den man dann bedarfsgerecht Hotline-Mitarbeiter über Callcenter, die sowieso derzeit alle aus dem Home-Office agieren) nach Anfrageeingang dazuschlaget ?
Wunderwerk der Technik - im 21. Jh. ???
Ich werde mir überlegen, ob ich auch diesbezüglich wie bei dir, @TTornado , die Support-Meldung herausgebe.
Letztendlich habe ich das (auch) gekauft - für meinen 450er 😉
Ich werde nicht locker lassen - bis ich eine nachweisbare Rückmeldung habe. Ich hatte mich schon gewundert, wo die Anzeige bei der Ersatzbestellung geblieben war; allerdings lag der Focus zunächst auf Anderem.
😎
Moin.
Heute hat sich ein anderer Mitarbeiter mit folgender Begründung gemeldet...man macht es sich nun einfach.
"Anzeige der Spritpreise in Ihrem GLE.
Bitte entschuldigen Sie die lange Bearbeitungszeit.
Wie Ihnen bereits mitgeteilt wurde, werden die Preise korrekt angezeigt, da Ihr GLE der Gruppe der Premium-Fahrzeuge zugeordnet wird.
Das System sieht hierfür entsprechend den Premiumkraftstoff vor.
Nach Rücksprache muss ich Ihnen leider mitteilen, dass die Anzeige nicht geändert werden kann.
Es tut mir Leid, dass ich keine besseren Nachrichten für Sie habe."
Das wars mit den Dienst für mich.
Uninteressant was Super Plus kostet...fahre ja kein 53/63 AMG. Wenn es sich auch um ein "Premiumprodukt" handelt sollte die Herstellervorgabe von Super 95 als E5 oder E10 doch auch korrekt angezeigt werden wenn ich so ein Dienst schon anbiete.
Das Beste oder nichts!
Das geht anders...aber wohl nicht beim Stern.
Schade, traurig...keine Kundenzufriedenheit hergestellt.
Danke
Also ein ROZ95 Fahrzeuge sollte auch E10 anzeigen. Ein ROZ98 Fahrzeug entsprechend.
Aber die Aussage in dem Wortlaut ... Premium zu Premium ... wer weiß wer da am Rechner saß.
Zudem ROZ98 auch nur heißen müsste, E20, SuperPlus und nicht "Premiumsprit". Ist ja eh nur veredeltes Bio und weitere Additive.
Könntet ihr in der Me App Tankstellen finden? bei mir nicht mehr