ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Mercedes me - Dienste -> Tankstellenpreise

Mercedes me - Dienste -> Tankstellenpreise

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 6. Juni 2021 um 16:57

Hallo.

Ich habe noch bis 2023 den Dienst Tankstellenpreise über Mercedes me der in der Navigationskarte bei den Tankstellen angezeigt wird frei.

Jedoch zeigt er immer einen Preis an, der an der Tanke dem teuersten (V-Power, Ultimate100 etc.) entspricht.

Weder in der Me App oder auf der Navikarte kann ich dazu eine Vorgabe einstellen.:):(

Auch wenn ich die Tanke auf der Navi-Karte anklicke kommen nur allgemeine Info´s über ein Popup Fenster zum Kontakt oder ob ich dahin möchte im Auswahlmenü - nicht zu den Preisen.

Wunderbar wäre es allerdings, wenn man in dem Dienst die Kraftstoffsortenvorgabe für Diesel oder Super95 E5 etc.vorgeben könnte (sowie in z.B. der Handyapp Clever-Tanken) und den Spritpreis den man auch tanken will angezeigt bekommt.

Dann wäre ich auch bereit etwas für die Dienstverlängerung zu zahlen. So sehr uncool wenn ich nur Preise sehe die mich nicht betreffen.

Weiß hier jemand mehr?:confused:

Danke

Ähnliche Themen
28 Antworten

es ist eigentlich der empfohlene Kraftstoff hinterlegt, bei mir Diesel und zwar die „normale“ Sorte, nicht Vpower oder ähnliches.

Mit dem Verlängern brauchst Du Dir keinen Stress zu machen, der Service wird von MB sukzessive aus dem Angebot genommen. Wurde schon angekündigt.

Themenstarteram 6. Juni 2021 um 17:35

Das macht ja auch Sinn wenn man schon in der Me App mit dem Fahrzeug registriert ist haben die ja alle Daten.

Dann soll ich wohl beim 450er den teuersten Sprit reinhauen.

Das denken die wohl.

Wenn Super95 als E5 oder E10 in der Vorgabe steht dann sollte das auch anzeigen und mir nicht

V-Power angezeigt werden...

da hast Du völlig recht, vielleicht kann noch jemand anders hier berichten wie es bei ihm ist, für den Fall der Benziner ja eine relevante Frage.

Themenstarteram 6. Juni 2021 um 17:50

Danke dir

So weiß ich schon einmal das es für Diesel funzt.

Themenstarteram 7. Juni 2021 um 17:40

Heute mit der Me Fraktion zu dem Thema telefoniert 00800 9 777 7777

Der Dienst ist von seitens MB eingestellt und wird nicht mehr bedient bzw aktualisiert.

Zahlen sind fiktiv und können mal stimmen und mal nicht.

Somit kann er (me Service) bei mir auch nichts in den Dienst mehr umstellen.

Schade...wäre ja mal men toller Dienst den man auch gebrauchen könnte als den meisten uninteressanten Krams den man angeboten bekommt.

Das überrascht jetzt, es wurde gesagt, dass der Service gemäss den Vereinbarungen des KV 3 Jahre läuft und nur bei Neufahrzeugen nicht mehr angeboten wird. Bei mir stimmen die angezeigten Preise auch durchweg sehr gut.

Themenstarteram 8. Juni 2021 um 20:42

Habe gestern Abend über die me App Dienste eine Mailanfrage dorthin gesendet. Mal schauen was die dort machen ob dort eine Abhilfe kommt. Denn der Dienst ist noch bis 2023 für mein Wagen frei. Wäre toll wenn dann auch die korrekten Spritpreise angezeigt werden.

Bei mir (Diesel) wird zwar die richtige Sorte angezeigt, ist aber noch nie aktuell gewesen.

Bei "Clever Tanken" stimmen die Preise eigentlich immer. Es geht also!

Wirklich schade, denn die Anzeige auf der Karte macht eigentlich sehr viel Sinn!

Viele Grüße

Thomas

Themenstarteram 21. Juni 2021 um 12:15

Hallo.

Heute (21.06.21) habe ich von einen freundlichen Mitarbeiter von Mercedes Me einen Rückruf zu meiner Mailanfrage zur falsch angezeigten Tankstellenpreise für meinen 450er erhalten.

Er teilte mir mit, dass seitens Hersteller Super Plus gefahren werden muss und deshalb auch dort in dem Dienst der korrekte Preis für Super Plus für mein 450er angezeigt wird.

Auch mein Hinweis, dass mein freundlicher (NDL Bremen), mein Verkäufer (NDL Augsburg) und im I-Net der Verkaufsplattform und in der Tankklappe nebst Bedienungsanleitung vom Fahrzeug mir überall SUPER 95 E5 bis zu E10 dargestellt wird konnte ihn nicht überzeugen.

Seine Auskunft zu dem Problem wäre hiermit gelöst, er hat die Rückmeldung das mein Fahrzeug Super Plus benötigt. Er wollte mir dieses aber auch nicht per Mail senden und somit bestätigen.

Das ich nicht lache...dann sollen sie den Service bloß einstellen.

Mb-internet-kaufuebersicht-vorgabe-super
Mb-fahrzeug-tankklappe-kraftstoff-super
Mb-handbuch-vorgabe-super

Soweit mir bekannt, stimmte diese Aussage mit dem SuperPlus noch bis irgendwann im letzten Jahr. Mit der Umstellung auf die neuste Abgasnorm ist das dann entfallen. Meiner hat Produktiondzeit im letzten Oktober und auch genau wie deiner Super ohne Plus

Neuer "Mercedes ME"- Bug: bekomme andauernd Pushnachrichten darüber, dass die Zündung eingeschaltet oder ausgeschaltet wurde - während mein GLE brav und unberührt in der Garage schlummert oder vor dem Büro steht. Das ist alles ein Blödsinn, den die sich da zusammen gebastelt haben.

Zitat:

@TTornado schrieb am 21. Juni 2021 um 14:15:14 Uhr:

Hallo.

Heute (21.06.21) habe ich von einen freundlichen Mitarbeiter von Mercedes Me einen Rückruf zu meiner Mailanfrage zur falsch angezeigten Tankstellenpreise für meinen 450er erhalten.

Er teilte mir mit, dass seitens Hersteller Super Plus gefahren werden muss und deshalb auch dort in dem Dienst der korrekte Preis für Super Plus für mein 450er angezeigt wird.

Auch mein Hinweis, dass mein freundlicher (NDL Bremen), mein Verkäufer (NDL Augsburg) und im I-Net der Verkaufsplattform und in der Tankklappe nebst Bedienungsanleitung vom Fahrzeug mir überall SUPER 95 E5 bis zu E10 dargestellt wird konnte ihn nicht überzeugen.

Seine Auskunft zu dem Problem wäre hiermit gelöst, er hat die Rückmeldung das mein Fahrzeug Super Plus benötigt. Er wollte mir dieses aber auch nicht per Mail senden und somit bestätigen.

Das ich nicht lache...dann sollen sie den Service bloß einstellen.

... "Super" ist absolut richtig ... Das auch so ein Bug - die programmieren, reflektieren danach aber nicht, weil nicht falsch sein kann, was man da so programmiert hat ...

Hier gilt natürlich E5 geht, E10 besser. SuperPlus für die Leistung optimal. Hinsichtlich des Verbrauchs wird ja immer Roz95 genannt. Da geht es ja zurück zum ersten Satz. Ansonsten Kostenfrage, Optimum E10.

Themenstarteram 21. Juni 2021 um 21:01

Jau.

Habe nochmal Mercedes Me kontaktiert. Meine Recherche dazu per Mail mit Foto's und alles auch nochmal per Telefon kommuniziert.

Der nette Mitarbeiter hat es auch alles am Telefon verstanden (Mail ihn direkt geschickt und direkt besprochen).

Nun warte ich mal ab, was die neuen Informationen dann so bringen.

Ich bleibe am Ball.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Mercedes me - Dienste -> Tankstellenpreise