Mercedes me Charge Card lässt sich nicht registrieren ?

Mercedes

Seit Tagen versuche ich vergeblich eine Mercedes me Charge Karte zu bekommen. 🙁

Im Me Portal steht unter "Vertag verwalten" das die Karte angeblich schon "registriert" ist.
Tippt man dann auf weiter, landet man bei "Jetzt registrieren".
Wenn man das macht bekommt an die Meldung:

Zitat:

"Für Ihr Konto ist keine FIN verfügbar. Gehen Sie deshalb bitte zum Mercedes Me Portal und wählen Sie zunächst den Ladeservice für Ihr Fahrzeug aus."

Da kann ich nix auswählen, FIN ist hinterlegt?
Beim Laden könnte ich auch den QR Code scannen,
habe ich noch nicht probiert ob das dann mit dem laden funktioniert.

Aber wie bekomme ich nun eine Ladekarte, was mache ich da falsch? 🙂

Bitte keine Diskussion darüber, ob diese Karte
nun gut oder nicht so supertoll ist. 😉

33 Antworten

Hallo

Ich habe gerade das gleiche Problem und ich habe auch ein gebrauchten EQC gekauft.

Könntet ihr das Problem irgendwie beheben und wenn ja wie?

Beim gebrauchten EQC, ohne meCharge Karte, gibt nur einen Weg
der funktioniert:
Bei dem Händler, wo der Wagen gekauft wurde, dieses reklamieren.
Der Händler wendet sich im Idealfall direkt an MB Maastricht in Holland
und die klären das.
Alle anderen Versuche in der Sache schlagen fehl.

Ich habe bereits eine Antwort bekommen, in Kroatien wo ich den Wagen zugelassen habe und fahre, gibt es leider noch nicht Mercedes me Charge. Irgendwie traurig und arm. Bin 3 Jahre Tesla gefahren und alles ging problemlos auch in Kroatien. Die deutschen Autohersteller haben ein riesen Elektro wagen und Software Problem. Es fühlt sich ungefähr so an wie ein Nokia Smartphone einfach nur schlecht und nicht Konkurrenz fähig. Ich fahre nebenher noch einen Taycan 4S wo es nicht viel bzw gar nicht besser ist als bei Mercedes.

@ ByGoran So ist es.
Spätestens dann, wenn man Mercedes me charge nicht mehr kostenlos nutzen kann, macht es keinen Sinn. Übrigens du kannst auch mit Mercedes die meisten SuperCharger bei Tesla nutzen. IONITY als Alternative wäre vielleicht überlegenswert.