Neue Geräteanmeldung für Ihr Mercedes-Benz Konto
Hallo Gemeinde,
ich erhalte immer wieder die (E-Mail)-Meldung mit dem Betreff:
"Neue Geräteanmeldung für Ihr Mercedes-Benz Konto erkannt"
im Text steht dann u.a.:
"Wenn Sie das waren, brauchen Sie nichts zu tun."
"Wenn Sie das nicht waren, werden wir Ihnen helfen, Ihr Konto zu sichern. "
ob ich der Verursacher bin/war kann ich nicht beurteilen bzw. feststellen. Also macht diese Meldung keinen Sinn.
Einzige Wirkung ist SIE NERVT
Weiss jemand wie man das abgestellt bekommt?
2 Antworten
Hi BND22,
wieso kannst du nicht beurteilen ob Du dich von einem Gerät bei Deinem Mercedes Konto angemeldet hast, welches du vorher noch nicht dafür genutzt hast? Sorry für die Frage, aber das kann ich nicht nachvollziehen und ich habe einige Geräte, die mit meinem MB Konto interagieren.
Kann es sein das du die Cockies auf deinen Geräten regelmäßig löscht? Wenn ja, dann erkennt dich MB nicht mehr und du bekommst die Meldung.
Hintergrund zu der Nachricht: MB möchte dir die Möglichkeit geben, reagieren zu können, falls dein Konto potentiell gehackt wurde.
Der Hacker meldet sich in der Regel dann auch mit einem für MB unbekannten Gerät an und beginnt dann das zu machen, was er möchte. Wenn du dich aber an MB wendest und Ihnen mitteilst das du das nicht warst, können Sie dein Konto sperren bzw. das Passwort ändern, so das Hacker wieder ausgesperrt sind und du dein Konto wieder alleine nutzen kannst.
Danke onkelz79 für die Rückmeldung.
Eine Zuordnung der Meldung zu meinem Anmeldevorgang ist nicht möglich. Es gibt keinen erkennbaren Bezug außer dem ungefähren Zeitraum. Ob die Anmeldung dann aber wirklich von mir kam oder von einem zu einem ähnlichen Zeitpunkt erfolgten Hackerangriff kann ich nicht feststellen.
Ja und selbstverständlich lösche ich regelmäßig alle Cockies (Standardeinstellung beim Beenden des Browsers)