Mercedes Me App => Ziel an COMAND

Mercedes E-Klasse W213

Hallo,
ich fahre tagsüber öfters mal verschiedene Ziele in einer Stadt beruflich an.

Problem 1:
Kontakte im Smartphone sende ich einfach über die Mercedes Me App an das COMAND.
=> sehr gute Funktion.

ABER
Unter "letzte Ziele", werden extern an das COMAND gesendete Ziele, nicht mit ihrer Adresse angezeigt.
Folglich kann ich die Funktion "letzte Ziele" gar nicht verwenden, da ich immer nur eine Liste von Zielen ohne nähere Angaben dazu bekomme.

Problem 2:
Wie kann ich in einer laufenden Navigation, die Zieldaten (Ort, Straße, Hausnummer) die aktuell eingestellt sind noch einmal abfragen / sehen?

Ich hoffe Ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Viele Grüße Euch..

35 Antworten

Das habe ich nicht, da bin ich Morgen Früh gespannt:-)

Zitat:

@Ebbelkrebbel schrieb am 28. Januar 2018 um 15:29:23 Uhr:

Hallo zusammen

Ich habe immer erfolgreich mit dem iPhone eine Adresse aus Apple Maps an die mercedesme App gesendet. Tolle Sache.
Seit ein paar Wochen geht es es nicht mehr.
In Apple Maps erscheint sofort in roter Schrift die Meldung

„Adresse an Fahrzeug senden fehlgeschlagen“

Aus der mercedesme App direkt funktioniert es.
Das Löschen und erneute Installieren der mercedesme App brachte leider nichts.

Eine Idee?

Hmmm, das gleiche bei mir🙁😠

Zitat:

@Ebbelkrebbel schrieb am 28. Januar 2018 um 15:29:23 Uhr:

Hallo zusammen

Ich habe immer erfolgreich mit dem iPhone eine Adresse aus Apple Maps an die mercedesme App gesendet. Tolle Sache.
Seit ein paar Wochen geht es es nicht mehr.
In Apple Maps erscheint sofort in roter Schrift die Meldung

„Adresse an Fahrzeug senden fehlgeschlagen“

Aus der mercedesme App direkt funktioniert es.
Das Löschen und erneute Installieren der mercedesme App brachte leider nichts.

Eine Idee?

Das gleiche Problem habe ich seit dem letzten Update der App auch. Früher passierte das auch mal, wenn einen die App mal wieder einfach ausgeloggt hat. Jetzt geht gar nichts mehr!
Man kann sich die Adressen auch direkt aus der Mercedes me App heraus senden, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Übung.

Und was mir noch aufgefallen ist: wenn man sich erfolgreich zu seinem gesendeten Ziel hat navigieren lassen und man will noch mal dahin, geht man ja normalerweise auf ‚Letzte Ziele‘.
Doch dort steht dann immer nur: Ziel aus Karte. Und das Ganze gerne 10 mal! Dann beginnt das lustige Raten, welches Ziel das denn war.

@tonyluka
Kann man nicht durch scrollen das Ziel auf der Karte sehen bzw. die Zielumgebung? Ist dann zwar auch nicht topp, aber man hat eine Hilfestellung um bei den letzten 10 Zielen aus Karte was zu erkennen.