Mercedes ME App keine Standheizung mehr möglich, abgeschaltet
Hi liebe V Klassen Freunde.
Ist bei euch auch das in der Me App die Standheizung nicht mehr geht. Nach Rücksprache mit Mercedes liegt es am Netz ( 2G und 3G) das dieses abgeschaltet wird.
Es gibt wohl keine altn.
Maximal kann man für 600-1000 euro die Handfernbedienung nachrüsten.
Ich bin echt erschüttert das ein "Premium" Herteller da keine Lösung hat.
Habt ihr vielleicht schon Lösungen die nicht so weh tun.
30 Antworten
Naja, die Nachrüstung kostet nicht die Welt…
Ohne Abos kann man in der me-App nur den Fzg.-Status (z.B. Tür offen? Wischwasser alle?) sehen - und das mit großer Verzögerung….
Zitat:
Bei mir geht alles, Ortung und Standheizung. Gerade eben ausprobiert.
Entweder ist hier im Osten das Netz noch nicht abgeschaltet oder beim TE scheint es ein anderes Problem zu geben.
Es wird einfach dein Vertrag nicht verlängert. Musst mal schauen wie lange der geht.
Zitat:
@Martin E240T schrieb am 2. November 2023 um 20:28:00 Uhr:
@Norman76 schick mir die FIN, dann schau ich nach.PS: man kann übrigens auch von UMTS auf LTE umrüsten: hab ich hier beschrieben: https://www.motor-talk.de/.../...de-360-auf-lte-code-362-t7502429.html
Hab ich schon geprüft. Mir würde auch die Fernbedienung reichen. Find die 160 mit Empfänger im Rahmen. Aber mit Einbau 700€ , find ich doch deftig
Zitat:
@Norman76 schrieb am 3. November 2023 um 09:17:09 Uhr:
Zitat:
Bei mir geht alles, Ortung und Standheizung. Gerade eben ausprobiert.
Entweder ist hier im Osten das Netz noch nicht abgeschaltet oder beim TE scheint es ein anderes Problem zu geben.Es wird einfach dein Vertrag nicht verlängert. Musst mal schauen wie lange der geht.
Ich hab das jetzt so verstanden das ich mit LTE Modul die App weiterhin nutzen kann. Ich hab ein V300 Edition 21, Bj. 05/21.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kurthi schrieb am 3. November 2023 um 19:14:01 Uhr:
Man kann auch ein Danhag Modul einbauen zur Schaltng der Fernheizung über Handy.Grüße Kurti
Geht das ohne Fernbedienungsempfänger?
Ich kenne die Danhag-Module nur in Verbindung mit dem Empfänger (Stichwort W-Bus), aber ohne ging das bei den vorherigen Modellen nicht.
Zitat:
@Martin E240T schrieb am 3. November 2023 um 09:14:58 Uhr:
Ohne Abos kann man in der me-App nur den Fzg.-Status (z.B. Tür offen? Wischwasser alle?) sehen - und das mit großer Verzögerung….
Hallo,
was kostet so eine Nachrüstung denn?
Zitat:
@ThaSpooner schrieb am 13. Januar 2024 um 21:40:23 Uhr:
Zitat:
@Martin E240T schrieb am 3. November 2023 um 09:14:58 Uhr:
Ohne Abos kann man in der me-App nur den Fzg.-Status (z.B. Tür offen? Wischwasser alle?) sehen - und das mit großer Verzögerung….Hallo,
was kostet so eine Nachrüstung denn?
Du hast Post
@Martin E240T,
Hallo, könnte ich auch diese Post bekommen? Hab auch seit ein paar Tagen keine Fernbedienung für die Standheizung mehr.
Grüße
Zitat:
@Chaot5418 schrieb am 8. Februar 2024 um 16:14:51 Uhr:
@Martin E240T,Hallo, könnte ich auch diese Post bekommen? Hab auch seit ein paar Tagen keine Fernbedienung für die Standheizung mehr.
Grüße
DONE
Hallo Forum,
wir lesen ab und zu bei Motortalk mit und beantworten natürlich gerne Fragen zum Thema.
Die APP-Steuerung funktioniert auch bei Fahrzeugen ohne Funkfernbedienung für die Standheizung. In diesem Fall wird die Steuerung plug&play mit einem fahrzeugspezifischen Y-Kabel an einem Stecker auf der Rückseite des Tastenpanels angeschlossen. Einbauzeit lt. Werkstatt max. 1h. Wir sind noch nicht dazu gekommen alle Fahrzeuge einzupflegen bzw. die Artikelbeschreibung zu ändern. Bei Fragen oder Interesse wendet Ihr euch am Besten direkt an uns.
Gruß aus Berlin, das DANHAG Team.
Zitat:
@Martin E240T schrieb am 3. November 2023 um 22:22:40 Uhr:
Zitat:
@Kurthi schrieb am 3. November 2023 um 19:14:01 Uhr:
Man kann auch ein Danhag Modul einbauen zur Schaltng der Fernheizung über Handy.Grüße Kurti
Geht das ohne Fernbedienungsempfänger?
Ich kenne die Danhag-Module nur in Verbindung mit dem Empfänger (Stichwort W-Bus), aber ohne ging das bei den vorherigen Modellen nicht.
Hi,
also das Danhag-Modul ist wohl die einzige Möglichkeit, wie ich die Standheizung noch aus der Ferne zum Laufen bekomme, richtig? (hab nen 2017 vor Mopf, keine Fernbedienung, hatte nur Mme)
Aber hat sich wirklich noch niemand hier (mit Rechtsschutzversicherung ;-)) ernsthaft juristisch oder lauthals bei Mercedes beschwert? Ist doch ne Riesensauerei! Ich hatte ein fahrzeig, bei dem ich aus der Ferne per App die Standheizung bedienen konnte - jetzt (also seit über 1 Jahr eben) kann ich bzw. man das nicht mehr!
Da fehlt doch eigentlich eine Eigenschaft, die ich gekauft habe?!?
Ja, so einen Merecedes-me-Vertrag kann man ggf. auslaufen lassen bzw. ist/war das ein Vertrag,
aber wenn ich jetzt keine Möglichkeite mehr habe, dieses im Fahrzeug verbaute und ursprünglich mal zugesicherte Tool zu nutzen, dann ist das doch nicht korrekt??
Bin nur ist so sauer?? Oder hab einen anderen Thread dazu übersehen?
Trotzdem: Frohe freie Tage und schon mal nen guten Rutsch nach 2025!
Christoph