ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. MERCEDES GLK 350 V6 Fehler: Ladedruckregelung Abweichung zu hoch!

MERCEDES GLK 350 V6 Fehler: Ladedruckregelung Abweichung zu hoch!

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 2. Dezember 2023 um 12:32

Hallo liebe Community,

Ich brauche mal euer Wissen. Ich bin ganz neu hier also seit bitte lieb.

Wir haben uns einen Mercedes Benz GLK 350 CDI V6 mit 224 PS gekauft. Bj 2009.

Als wir das Auto nach 900 km Zuhause hatten und die erste Probefahrt absolvierten kam sofort nach 3 km die Motorkontrollleuchte und er hat sofort die Leistung verloren.

Fehler war: Ladedruckregelung Abweichung zu hoch

Das Auto fährt ganz normal bis man volle Leistung braucht dann regelt er sofort ab und geht in den Notlauf. Stellt man das Auto ab und startet es wieder geht es wieder bis zu dem genannten Problem.

Gemacht wurde seitdem folgendes:

- Turbolader inkl. Ladedruckregelung neu

- Drallklappen repariert und gereinigt

- Ladeluftschläuche erneuert

Bitte sagt mir eure Ideen wir sind mit unserem Latein am Ende. Mein Vater ist seit 30 Jahren Mechaniker aber ist dieses mal was es sonst nie gibt am Ende. Danke und liebe Grüße.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Moin,

mal eine blöde Frage: habt ihr ausgelesen? Und wenn ja mit SD oder mit welchen Diagnosetool?

Wie lauten die Fehlermeldungen des Ausleseprotokolls?

Falls noch nicht ausgelesen, holt das bitte im eigenen Intersse nach! Und lasst mit SD (Star Diagnose) auslesen!

Wenn du hier noch angibts in welcher Ecke ihr zuhause seid, lässt sich unter Umständen hier im Formum, oder auch im W210-er Forum jemanden finden, der ein SD hat und dir damit weiterhelfen kann.

Viel Erfolg und beste Grüße

Kotehineri

Themenstarteram 2. Dezember 2023 um 13:22

Hallo danke!

Wir kommen aus Niederbayern Passau.

Wir haben mit dem Programm Delphi ausgelesen.

holt euch nen xentry clone wie vxdiag. xentry gibt auch prüfschritte vor die abarbeiten kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. MERCEDES GLK 350 V6 Fehler: Ladedruckregelung Abweichung zu hoch!