Mercedes GLC EQ - Erste Bilder

Mercedes EQC

Heute wurden erste Fotos von MB zum GLC EQ (vorher EQC) veröffentlicht. Erste Einblicke ins Interieur zeigen einen durchgehenden Superscreen, welches als Weiterentwicklung des Widescreen Displays aus früheren Mercedes Modellen richtig gut aussieht!
Ein erstes Instagram Reel gibt es auch:
https://www.instagram.com/reel/DONh3GgAv0a/?igsh=bHRsdmJnOTEzbTJ6
Wird sehr spannend zu sehen wie das Auto außen aussieht, parallel zur Vorstellung des Hauptkonkurrenten iX3

Bild #211646523
Bild #211646525
Bild #211646527
+1
36 Antworten
Zitat:
@DerJohann2903 schrieb am 5. September 2025 um 09:31:38 Uhr:
Heute wurden erste Fotos von MB zum GLC EQ (vorher EQC) veröffentlicht. Erste Einblicke ins Interieur zeigen einen durchgehenden Superscreen, welches als Weiterentwicklung des Widescreen Displays aus früheren Mercedes Modellen richtig gut aussieht!
Ein erstes Instagram Reel gibt es auch:
https://www.instagram.com/reel/DONh3GgAv0a/?igsh=bHRsdmJnOTEzbTJ6
Wird sehr spannend zu sehen wie das Auto außen aussieht, parallel zur Vorstellung des Hauptkonkurrenten iX3

Der GLC EQ hat nichts mit dem EQC gemeinsam.

Es gibt doch ein GLC Forum, oder?

Zitat:@F00bar schrieb am 5. September 2025 um 10:49:29 Uhr:

Es gibt das GLC Forum für verbrenner und EQ Forum für Elektrische Mercedes. Wünschte auch man würde das ganze in die Verbrennerforen integrieren, aber so steht eben das EQ Forum alleine

Zitat:@MTBer schrieb am 5. September 2025 um 10:43:38 Uhr:
Der GLC EQ hat nichts mit dem EQC gemeinsam.

Haben sie nicht, habe ich ja auch nicht behauptet. Ist einfach nur der neue GLC als Elektro, das war der EQC vorher

Ähnliche Themen
Zitat:
@F00bar schrieb am 5. September 2025 um 10:49:29 Uhr:

Da es den neuen GLC wohl als Verbrenner als auch als reinen BEV geben wird, kann man sich natürlich darüber streiten, ob der Beitrag eher in das GLC- oder das EQ-Forum passt.

Ich erwarte solche Beiträge eher im EQ-Forum. Zumal ich die Einstellung der reinen EQ-Baureihen sehr bedauere. Meine Frau und ich haben unlängst spontan beschlossen, einen GLC EQ zu bestellen - allerdings nicht aus der Produktion kurz nach Modellanlauf sondern erst aus dem zweiten Modelljahr. Daher denke ich gerade über den Kauf eines EQE SUV zur Überbrückung nach.

Zitat:
@DerJohann2903 schrieb am 5. September 2025 um 11:01:20 Uhr:
Haben sie nicht, habe ich ja auch nicht behauptet. Ist einfach nur der neue GLC als Elektro, das war der EQC vorher

Wollte ich auch nicht unterstellen.

Der Innenraum des EQ GLC sieht mal extrem gut aus. Besonders das Türelement mit massig Metall (oder zumindest metallüberzogenem Plastik) anstatt Hartplastik und Hochglanzplastik. Auch dass der große Bildschirm wirklich ein Bildschirm ist und nicht mehrere unterbrochene.

Mir war gleich klar ich will lieber den GLC als CLA - leider hat das Bestelltiming für uns nicht gepasst...

Zitat:
@Undercover-Kick schrieb am 5. September 2025 um 11:59:45 Uhr:
Der Innenraum des EQ GLC sieht mal extrem gut aus. Besonders das Türelement mit massig Metall (oder zumindest metallüberzogenem Plastik) anstatt Hartplastik und Hochglanzplastik. Auch dass der große Bildschirm wirklich ein Bildschirm ist und nicht mehrere unterbrochene.
Mir war gleich klar ich will lieber den GLC als CLA - leider hat das Bestelltiming für uns nicht gepasst...

Meine Frau trauert unserem alten GLC nach. Und die Probefahrt damals im EQC400 hat ihr gut gefallen. Daher war das jetzt eine einfache Entscheidung. Wir brauchen zwar jetzt ein weiteres Auto, wollen aber keines aus früher Produktion. Daher werden wir für Lieferung Ende 2026 oder Anfang 2027 bestellen. Dann sind erste zwangsläufige Kinderkrankheiten bereits abgestellt. Schließlich wird auf einer neuen Plattform gebaut.

Wir fahren derzeit noch einen Zwischen-Mopf S213 aus Ende 2019 und haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Also wer einen Zwischenmopf mit dem episch gelungenen 2019er-Lenkrad fährt, müsste noch länger warten.

Die Bedienbarkeit seit EQA/B Mopf bzw. diesen elenden touch-Lenkrädern, ohne touchpad mittig usw. vergällt jedwede Freude an durchaus schönen MB-Automobilen !

Zitat:
@OM642red schrieb am 5. September 2025 um 13:09:59 Uhr:
Also wer einen Zwischenmopf mit dem episch gelungenen 2019er-Lenkrad fährt, müsste noch länger warten.
Die Bedienbarkeit seit EQA/B Mopf bzw. diesen elenden touch-Lenkrädern, ohne touchpad mittig usw. vergällt jedwede Freude an durchaus schönen MB-Automobilen !

Äh - dieses?

S213
S213
Zitat:
@MTBer schrieb am 5. September 2025 um 13:45:18 Uhr:
Äh - dieses?

Das letzte wirklich gute Lenkrad!! Wobei das in meiner aktuellen V-Klasse MOPF2 echt ok ist.

Zitat:
@MTBer schrieb am 5. September 2025 um 13:45:18 Uhr:
Äh - dieses?

Das beste Lenkrad aller Zeiten. Und das neue hat nichtmal andere Funktionen es ist einfach nur das gleiche aus Plastik mit Touch…

.. erste Bilder vom GLC? ich finde keine! Die vom Lenkrad sind sicher sehr interessant.

Ist es jetzt zu viel verlangt zum ersten Beitrag hochzuscrollen?

Deine Antwort