Mercedes Glc 300de Coupé Tieferlegung

Mercedes GLC C253

Hallo liebe Autofreunde,

hätte mal eine Frage?!?

Besteht die Möglickeit den Glc Coupé Hybrid tieferzulegen?

Über hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen.

Liebe grüße
Und allen schöne Weihnachten und Feiertage

20 Antworten

Offroadfahrwerk ist serienmäßig beim Hybrid. Nur das Offroad Technikpaket gibt es nicht in Verbindung mit dem Hybrid.

Meinen (06/20) kann ich anheben

Danke für den Hinweis mit dem Offroadfahrwerk. Mir geht es aber um das Technikpaket mit ABC Luftfahrwerk. Bei diesem kann man im Bedarfsfall das Fahrwerk um 50 mm anheben. Wie sieht das beim Hybrid mit dem ABC Fahrwerk aus?

Ich denke die Höhe wird überschätzt. Bei auch leichten Geländeeinsätzen ist das Technikpaket wichtiger. Bsp. Off-road ABS. Ohne fährst du einen leichten Kiesweg runter und unten kommt ein (leichter) Abgrund. Das ABS sagt: Oh, die Reifen blockieren(auf Schotter), Bremse auf. Da kann der Puls sehr schnell hoch gehen. Beim Mehrgewicht des Hybrid sicher noch spannender!
Das absolute Highlight ist aber Offroad Technikpaket in Verbindung mit ABC. Beim Festfahren wird dann jedes Rad durch ABC so be- bzw. entlastet, das man absoluten Grip bekommt. Das ist schon Ingenieurkunst.

Ähnliche Themen

Zitat:

@chefderwoche schrieb am 26. Dezember 2020 um 22:53:38 Uhr:

Ich denke die Höhe wird überschätzt. Bei auch leichten Geländeeinsätzen ist das Technikpaket wichtiger. Bsp. Off-road ABS. Ohne fährst du einen leichten Kiesweg runter und unten kommt ein (leichter) Abgrund. Das ABS sagt: Oh, die Reifen blockieren(auf Schotter), Bremse auf. Da kann der Puls sehr schnell hoch gehen. Beim Mehrgewicht des Hybrid sicher noch spannender!
Das absolute Highlight ist aber Offroad Technikpaket in Verbindung mit ABC. Beim Festfahren wird dann jedes Rad durch ABC so be- bzw. entlastet, das man absoluten Grip bekommt. Das ist schon Ingenieurkunst.

......und viel gute Arbeit der Mercedes Marketingabteilung dazu😉
Fahre den Hybrid mit ABC und wenn er ganz oben ist liegt er leicht (max 2 cm) über meinem alten GLC nur mit Standard OTP Fahrwerk,SCHÄTZUNG!
Hier ging es aber ums tieferlegen....

Zitat:

@focus3333 schrieb am 27. Dezember 2020 um 07:18:21 Uhr:

Zitat:

@chefderwoche schrieb am 26. Dezember 2020 um 22:53:38 Uhr:

......und viel gute Arbeit der Mercedes Marketingabteilung dazu😉
Fahre den Hybrid mit ABC und wenn er ganz oben ist liegt er leicht (max 2 cm) über meinem alten GLC nur mit Standard OTP Fahrwerk,SCHÄTZUNG!
Hier ging es aber ums tieferlegen....

vermutlich so 15mm?

BA meint

Unterschiede der verschiedenen Fahrzeugniveaus gegenüber dem Normalniveau (0):
Hochniveau +2 (nur Fahrzeuge mit Offroad-Paket): ca. +50 mm
Hochniveau +1 : ca. +15 mm (Brasilien: ca. +30 mm)
Tiefniveau -1: ca. -15 mm

Deine Antwort