ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Mercedes Glc 300de Coupé Tieferlegung

Mercedes Glc 300de Coupé Tieferlegung

Mercedes GLC C253

Hallo liebe Autofreunde,

hätte mal eine Frage?!?

Besteht die Möglickeit den Glc Coupé Hybrid tieferzulegen?

Über hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen.

Liebe grüße

Und allen schöne Weihnachten und Feiertage

Ähnliche Themen
20 Antworten

Warum fährst Du einen GLC?

 

Gruß louis

Die Sinnhaftigkeit des altbekannten Phänomens, dass andere Geschmäcker (Bsp.: tiefergelegter GLC) einfach nicht toleriert werden und die Intoleranz unbedingt kundgetan werden muss (Bsp.: unter dem Deckmantel einer (rhetorischen) Frage) scheint sich weiterhin nur einem erlesenen Kreis zu erschließen.

Weil es gut aussieht deswegen

Moin Sale7, um den sachlichen Faden wieder aufzunehmen , die wichtige Frage:

Hast du Air Body Control Fahrwerk oder nicht? Wenn ja, siehe hier:

https://www.motor-talk.de/.../...-fuer-neuwagenbesteller-t6822079.html

Sichwort : CETE Tieferlegungsmodul

Grüße & frohe Weihnachten Knut

Naja, genau der Hybrid wird ja serienmäßig hochgelegt. Der Akku braucht halt Platz. Machbar ist sicherlich vieles, würde dann aber auch zu einer Werkstatt gehen die sich auskennt und nicht 0815 verbaut

Der GLC Hybrid hat schon eine geringe Bodenfreiheit dank der Unterflur Batterie. Mach Dir genau Gedanken ob Du Randsteine überfährst oder eine etwas steilere Einfahrt in die Garage nutzt. Alleine vielleicht ok, aber alle Plätze belegt und mit Gepäck?

Zitat:

Die Sinnhaftigkeit des altbekannten Phänomens, dass andere Geschmäcker (Bsp.: tiefergelegter GLC) einfach nicht toleriert werden und die Intoleranz unbedingt kundgetan werden muss (Bsp.: unter dem Deckmantel einer (rhetorischen) Frage) scheint sich weiterhin nur einem erlesenen Kreis zu erschließen.

Zu Toleranz gehört auch das Zulassen einer berechtigten Frage, die weder rethorisch sein soll, noch einen anderen Geschmack ausdrücken soll!

Und nicht derjenige, der fragt ist intolerant, sondern der, der sich über eine berechtigte Frage aufregt!

 

Frohe Weihnachten an alle!

 

louis

Zitat:

@louislouis schrieb am 25. Dezember 2020 um 18:39:56 Uhr:

Zitat:

Die Sinnhaftigkeit des altbekannten Phänomens, dass andere Geschmäcker (Bsp.: tiefergelegter GLC) einfach nicht toleriert werden und die Intoleranz unbedingt kundgetan werden muss (Bsp.: unter dem Deckmantel einer (rhetorischen) Frage) scheint sich weiterhin nur einem erlesenen Kreis zu erschließen.

Zu Toleranz gehört auch das Zulassen einer berechtigten Frage, die weder rethorisch sein soll, noch einen anderen Geschmack ausdrücken soll!

Und nicht derjenige, der fragt ist intolerant, sondern der, der sich über eine berechtigte Frage aufregt!

Frohe Weihnachten an alle!

louis

Zitat ClaCologne :

ganz offensichtlich wollte der Threadersteller genau das sagen was er geschrieben hat.

Alsodie Modifizierung im Innenraummit dem Forum teilen.

Dass man sich in einem GLCFORUM darüber wundert ( was ich nicht tue ,ich habe nur gefragt )

verstehen wohl nur " Insider "

Frohe Weihnachten an Alle

nicht nur an " Insider "

Zitat:

@louislouis schrieb am 25. Dezember 2020 um 18:39:56 Uhr:

Zitat:

Die Sinnhaftigkeit des altbekannten Phänomens, dass andere Geschmäcker (Bsp.: tiefergelegter GLC) einfach nicht toleriert werden und die Intoleranz unbedingt kundgetan werden muss (Bsp.: unter dem Deckmantel einer (rhetorischen) Frage) scheint sich weiterhin nur einem erlesenen Kreis zu erschließen.

Zu Toleranz gehört auch das Zulassen einer berechtigten Frage, die weder rethorisch sein soll, noch einen anderen Geschmack ausdrücken soll!

Und nicht derjenige, der fragt ist intolerant, sondern der, der sich über eine berechtigte Frage aufregt!

Frohe Weihnachten an alle!

louis

Ja, wer sich über eine berechtigte Frage aufregt, ist wahrlich Intolerant. Gut, dass es in diesem Thread so etwas nicht gibt. Bekanntlich sind Ausrufezeichen ein Ausdruck von Aufregung. Aber das lassen wir jetzt einfach mal so stehen.

Fragen kann jeder alles, nur an passender Stelle und nicht als themenfremde Gegenfrage an einen Threadersteller, der bereits eine ganz konkrete andere Frage gestellt hatte. Das ist nämlich dem Threadersteller gegenüner unfair und auch nicht Sinn dieses Forums. Abgesehen davon dürfte der latente Unterton in der gestellten Frage wohl offensichtlich sein. Doch das lassen wir jetzt auch mal dahingestellt sein.

 

Zitat:

@avento16 schrieb am 26. Dezember 2020 um 12:48:44 Uhr:

Zitat:

@louislouis schrieb am 25. Dezember 2020 um 18:39:56 Uhr:

 

Zu Toleranz gehört auch das Zulassen einer berechtigten Frage, die weder rethorisch sein soll, noch einen anderen Geschmack ausdrücken soll!

Und nicht derjenige, der fragt ist intolerant, sondern der, der sich über eine berechtigte Frage aufregt!

Frohe Weihnachten an alle!

louis

Zitat ClaCologne :

ganz offensichtlich wollte der Threadersteller genau das sagen was er geschrieben hat.

Alsodie Modifizierung im Innenraummit dem Forum teilen.

Dass man sich in einem GLCFORUM darüber wundert ( was ich nicht tue ,ich habe nur gefragt )

verstehen wohl nur " Insider "

Frohe Weihnachten an Alle

nicht nur an " Insider "

„Nur“ gefragt hört sich so harmlos an. Aber siehe voriger Post. Gilt das gleiche. Übrigens ist es schon bezeichnend, wenn nicht in dem Thread geantwortet wird, in welchem der Post sich befindet, auf den man Bezug nimmt und den man zitiert. Zeugt nicht von Anstand. Da fühlt sich wohl jemand sicherer bei Gleichgesinnten. Aber naja, jedem das Seine.

Euch beiden auch frohe Weihnachten.

ganz schön viel Mimimi in der staden Zeit ;)

Ne hat kein luftfahrwerk sondern normal

Kein ABC Fahrwerk. Dann bin ich raus...Werkstatt bzw. Tuningfirma findet ggf.Lösung oder hilft dir weiter .

Grüße Knut

Ich habe eine Frage in die andere Richtung an die Runde.

Weiß jemand wie hoch ich den aktuellen GLC SUV Hybrid mit dem ABC Fahrwerk serienmäßig anheben kann?

Oder wie hoch ich ich ihn mit einem CETE Modul anheben kann?

Ich habe mit den GLC 300de bestellt und möchte gelegentlich damit in leichtes Gelände!

Leider ist die Kombination Hybrid mit dem Offroad Fahrwerk nicht verfügbar.

Für Infos wäre ich sehr dankbar.

LG Otto

Deine Antwort
Ähnliche Themen