Mercedes GE 500 aus 1993 startet nicht
Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand Rat. Mein GE 500 startet nicht. Zündung ist vorhanden, nur mit der Kraftstoffzufuhr scheint etwas nicht zu stimmen. Benzin kommt am Mengenteiler an , aber es kommt kein Kraftstoff an den Einspritzventilen an. Mengenteiler ist brandneu. Kraftstoff kommt lediglich am Kaltstartventil an, bei alle anderen Leitungen kommt nur minimal Benzin an. Bei Pumpen arbeiten. Vielen Dank für Tipps!
Beste Antwort im Thema
@Gdubai 993770 stellte dar, dass der Mengenteiler brandneu ist. Dann dürfte der Steuerkolben nicht fest sein. Es gibt nur drei Defekte am Mengenteiler, die mir gerade einfallen: Steuerkolben fest, Steuerkolben undicht oder Steuerkolben kommt nicht mehr in die Ruhelage zurück. Wegen der Darstellung, dass der Mengenteiler neu ist, habe ich diesen Fehler ausgeschlossen. Sonst hätte das genau ins Fehlerbild gepasst.
Es bleiben daher nur noch die Leitungen bzw. die Dichtungen.
16 Antworten
Vielen Dank für die ausführlich Antwort. Ich gehe heute Abend nochmal dran und versuche es. Danke und einen schönen Abend.
Ach, was ich vergessen hatte: Solltest du die Grundeinspritzmenge nach der von mir beschriebenen Wildwestmethode einstellen, dann zieh das Motorsteuergerät dafür ab, damit dir das Kaltstartprogramm nicht zwischen funkt...
Zum starten natürlich wieder anstecken...