Mercedes G500 4x4 W463 Dubai Import
Hallo liebe Gemeinde,
da ich auf dem G-Gebiet Neuling bin und einen Kindheitstraum erfüllen möchte, benötige ich Eurer Wissen zur Kaufentscheidung. Mir wurde ein
- G500 4x4 (was immer das auch heißt) W463 Bj 2002
- km 52.000
- autom. 5-Gang
- mit AMG Facelift 2014(?)
für 35.000€ angeboten. Er wurde bereits verzollt, Fracht, Zoll-Einfuhr-Umsatzsteuer usw wurden bereit bezahlt.
Was ist für eine Deutsche Zulassung (Vollgutachten?) notwendig?
Ist von einem Dubai Import abzuraten?
Ich freu mich auf Eure Tipps & Erfahrungen.
Thommy
19 Antworten
Auf Basis 2002 ist das eine ganz schöne Bastelbude. Da ist es wichtig, dass die Art und Weise der - sagen wir es mal neutral - "Facelift-Maßnahmen" nachvollzogen werden kann. Das schließt im Ergebnis auch den Wert der Laufleistung ein, da das Kombiinstrument auch nicht mehr Original ist, sondern vom G55K stammt. Ich würde an Deiner Stelle die Historie des G vor einem Kauf penibel nachvollziehen.
Zitat:
@Zabarber schrieb am 9. November 2020 um 19:29:26 Uhr:
Hallo liebe Gemeinde,
da ich auf dem G-Gebiet Neuling bin und einen Kindheitstraum erfüllen möchte, benötige ich Eurer Wissen zur Kaufentscheidung. Mir wurde ein
- G500 4x4 (was immer das auch heißt) W463 Bj 2002
- km 52.000
- autom. 5-Gang
- mit AMG Facelift 2014(?)
für 35.000€ angeboten. Er wurde bereits verzollt, Fracht, Zoll-Einfuhr-Umsatzsteuer usw wurden bereit bezahlt.Was ist für eine Deutsche Zulassung (Vollgutachten?) notwendig?
Ist von einem Dubai Import abzuraten?Ich freu mich auf Eure Tipps & Erfahrungen.
Thommy
ich würde bei dem fahrzeug mehr auf sand achten, den findet man bei wüstenfahrten überall
Zitat:
@HDZ822 schrieb am 12. November 2020 um 18:50:35 Uhr:
Auf Basis 2002 ist das eine ganz schöne Bastelbude. Da ist es wichtig, dass die Art und Weise der - sagen wir es mal neutral - "Facelift-Maßnahmen" nachvollzogen werden kann. Das schließt im Ergebnis auch den Wert der Laufleistung ein, da das Kombiinstrument auch nicht mehr Original ist, sondern vom G55K stammt. Ich würde an Deiner Stelle die Historie des G vor einem Kauf penibel nachvollziehen.
Wie prüfe ich die Historie?
Die Historie kannst Du vorrangig über ein authentisches Serviceheft und zugehörige Belege (Rechnungen etc.) nachvollziehen. Auch die Informationen über Auslieferung des G sowie die Vorbesitzer gehört dazu. Es muss alles passen. Ansonsten lieber Finger weg. Gerade die ganzen Umbauten müssten belegt werden.