Mercedes Emblem Motorhaube schwarz ab Änderungsjahr 2016/2
mit Start des Änderungsjahres 2016/2 ab Dezember 2016 soll ja das Emblem auf der Motorhaube im neuen Design in schwarz erscheinen, ebenso die Radnabenabdeckungen.
Die neuen Radnabenabdeckungen sind bereits zu sehen, hat den schon jemand einen GLC mit dem neuen Emblem auf der Motorhaube?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@hoellol1 schrieb am 17. April 2017 um 12:01:22 Uhr:
An die ganzen "Schwarzfahrer", seit doch froh dass das Logo nicht rot ist 😉
Mir gefällt mein Cavansit mit blauem Logo ausgezeichnet 😁
Das Logo ist doch vollkommen Wurscht,das Fahrzeug ist auf jeden Fall Klasse,sogar mit dem hier immer so schlecht gemachten Garmin bin ich sehr zufrieden.
92 Antworten
Kann man mit einem " Fenstersauger" nicht das Emblem entfernen? Gibts ja in unterschiedlichen Größen mit reichlich Saugkraft.
Danke für die ausführliche Antwort. Ich hoffe doch schwer das meine Werkstatt das passende Equipment hat um ein beschädigungsfreien Austausch zu ermöglichen.
Zitat:
@grenzoff schrieb am 26. April 2017 um 09:21:47 Uhr:
Danke für die ausführliche Antwort. Ich hoffe doch schwer das meine Werkstatt das passende Equipment hat um ein beschädigungsfreien Austausch zu ermöglichen.
Glaube ich eher selten, da das die Arbeit der Unfalllackiereien ist. Keine NL lackiert selbst.
Zitat:
@Totti-Amun schrieb am 26. April 2017 um 09:40:40 Uhr:
Zitat:
@grenzoff schrieb am 26. April 2017 um 09:21:47 Uhr:
Danke für die ausführliche Antwort. Ich hoffe doch schwer das meine Werkstatt das passende Equipment hat um ein beschädigungsfreien Austausch zu ermöglichen.Glaube ich eher selten, da das die Arbeit der Unfalllackiereien ist. Keine NL lackiert selbst.
Meine NL lackiert selbst. Bin mir zu 100% sicher da es selber schon gesehen habe
Ähnliche Themen
Zitat:
@timber61 schrieb am 26. April 2017 um 11:26:35 Uhr:
Zitat:
@Totti-Amun schrieb am 26. April 2017 um 09:40:40 Uhr:
Glaube ich eher selten, da das die Arbeit der Unfalllackiereien ist. Keine NL lackiert selbst.
Meine NL lackiert selbst. Bin mir zu 100% sicher da es selber schon gesehen habe
Meine auch... und das sehr gut. Man sieht auch ab und zu einen BMW oder Audi dort stehen, wenn "schwierige Fälle" zu behandeln sind.
Moin
Von Soft99, einem jap. Hersteller, gibt es ein spezielles Emblem-Entfernungskit, z.B. am grossen Fluss oder auch anders wo:
https://www.amazon.de/.../B00363WTZW
Eigene Erfahrungen habe ich damit nicht.
Gruß
Michael
Das wird nicht funktionieren. Das ist speziell zum lösen von geklebten Logos oder Motorbezeichnungen. Dafür ist es sicher gut geeignet, wobei es ein Fön und etwas Zahnseide da auch tun. Um das GLC Motorhauben-Emblem zu lösen benötigt man hier offenbar einen Unfall oder zumindest sanfte Gewalt 🙂. Geht beim E um einiges einfacher...
Wenn mein Cavansitblauer in 2 Wochen mit dem schwarzen Emblem ausgeliefert wird, hat mir mein 🙂 versprochen, es gegen das blaue zu tauschen 😉
Dem einem ist die Farbe des Emblems "wichtig", dem anderen ein möglichst wohlgefälliger Auspuffsound 😛
Einfach "Leben und leben lassen"
Versteh ich auch nicht. Mein E ist weiß mit Night-Paket und schwarzen Panoramadach. Da sieht das schwarze Emblem super aus. Auch zu den Felgen im Night-Paket Look.
Zitat:
@e220stein schrieb am 27. April 2017 um 09:05:06 Uhr:
Versteh ich auch nicht. Mein E ist weiß mit Night-Paket und schwarzen Panoramadach. Da sieht das schwarze Emblem super aus. Auch zu den Felgen im Night-Paket Look.
Eben, und zu blau passen halt besser die blauen Plaketten 😉
Richtig @C320TCDI bei meiner Frau überlege ich noch. Ihr GLC ist schwarz, aber kein Night Paket. Die schwarze Plakette auf der Motorhaube wurde besser aussehen, aber wie gesagt, es ist das Auto meiner Frau. Da muss MANN immer etwas vorsichtig sein 🙂