Mercedes Emblem Motorhaube schwarz ab Änderungsjahr 2016/2

Mercedes GLC C253

mit Start des Änderungsjahres 2016/2 ab Dezember 2016 soll ja das Emblem auf der Motorhaube im neuen Design in schwarz erscheinen, ebenso die Radnabenabdeckungen.

Die neuen Radnabenabdeckungen sind bereits zu sehen, hat den schon jemand einen GLC mit dem neuen Emblem auf der Motorhaube?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 17. April 2017 um 12:01:22 Uhr:

An die ganzen "Schwarzfahrer", seit doch froh dass das Logo nicht rot ist 😉
Mir gefällt mein Cavansit mit blauem Logo ausgezeichnet 😁

Das Logo ist doch vollkommen Wurscht,das Fahrzeug ist auf jeden Fall Klasse,sogar mit dem hier immer so schlecht gemachten Garmin bin ich sehr zufrieden.

92 weitere Antworten
92 Antworten

Ich seh das Problem auch nicht. Hab mir im 05/16 zum blauem Emblem extra die passende Wagenfarbe geholt 😉

Gestern abgeholt, Emblem schwarz...

Sorry .... GLC ler 🙂
wie bekommt man den bitteschön das Emblem von der Motorhaube eines GLC Coupe ab, ohne den Lack zu beschädigen ?????
Mit einem Zwirnfaden von oben jedenfalls nicht, sitzt zu bündig in der Vertiefung ...
oder stell ich mich nur blöd an .... 🙁

vermutlich leider nur so, wie vor 2 Seiten beschrieben,... ;-)
ich werde es dann mal mit meinem Kunstoffkeile-Set versuchen

Ähnliche Themen

Wenn ich das Emblem wechseln will, dann gehe ich einfach in meine Werkstatt und lass das machen bevor ich experimentiere und mir dann noch die Haube ruiniere. Kann doch nicht die Welt kosten, wenn überhaupt.

Zitat:

@hester schrieb am 30. April 2017 um 16:50:27 Uhr:

Wenn ich das Emblem wechseln will, dann gehe ich einfach in meine Werkstatt und lass das machen bevor ich experimentiere und mir dann noch die Haube ruiniere. Kann doch nicht die Welt kosten, wenn überhaupt.

Genau so und nicht anders. Die rund 25 Euro für das Emblem sind eh fällig. Wahrscheinlich noch einige Euro für die Kaffeekasse und das Ding ist drauf.

So, das schwarze Emblem soeben bestellt. Wird dann in der Werkstatt getauscht...

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 30. April 2017 um 16:58:10 Uhr:

Zitat:

@hester schrieb am 30. April 2017 um 16:50:27 Uhr:

Genau so und nicht anders. Die rund 25 Euro für das Emblem sind eh fällig. Wahrscheinlich noch einige Euro für die Kaffeekasse und das Ding ist drauf.

Das mit dem "Loch mittig ins Emblem" bohren auf Seite 2 gut beschrieben hat ganz gut geklappt, Lack ist heile u. Logo in Black is beautifull 🙂

Aus welchem Material ist das Emblem auf der Motorhaube? Kunststoff oder Metall? Frage wegen dem Loch in der Mitte...

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 1. Mai 2017 um 13:43:38 Uhr:

Aus welchem Material ist das Emblem auf der Motorhaube? Kunststoff oder Metall? Frage wegen dem Loch in der Mitte...

Das MB-Emblem ist komplett aus Kunststoff - ein scharfer Bohrer fällt sozusagen förmlich durch 🙂

Zitat:

@Totti-Amun schrieb am 21. April 2017 um 08:12:51 Uhr:

Den Farbunterschied sieht man eh erst ab <1m, -> vollkommen Latte...

jou, das ist das Problem. Ich hab mir neulich sogar Ventilkappen mit Mercedesstern draufgeschraubt und bisher hat mich noch niemand darauf angesprochen🙁. Das Geld (2,80 Euro) hätt ich mir sparen können. Bin zutiefst enttäuscht...

resci

Armer Resci, vielleicht haste ja mehr Zulauf, wenn du dir das Coupe holst 😁

Emblem soeben in ca. 10 Sek. getauscht. Links und rechts vom Emblem mit Fingernägel langsam rausgezogen, neues draufgesteckt, abgewischt und fertig. Perfekt ;-)

Am Donnerstag 4.5.2017 abgeholt, Emblem auf der Haube ist schwarz. Sehr gut so, alles andere am GLC ist auch schwarz soweit möglich.

im März gebaut, am 7. April 2017 abgeholt, Emblem blau

Deine Antwort