Mercedes E 280 CDI oder doch lieber Audi oder BMW?

Mercedes E-Klasse W211

hallo leute,

zuerst mal meine vorgeschichte.

ich fahre seit 12 jahren mercedes. jedoch muss mein derzeitiger mercedes e 270cdi zeimlich regelmässig in die werkstatt... und das nervt.

nun schaue ich mich nach einem neuen fahrzeug um.

der audi A6 2,7 TDI oder der BMW 525 d sind sicher auch interessante und keines wegs schlechte autos......

und ob ich mir wieder einen mercedes kaufe, bin ich mir nicht sicher...... denn meiner meinung hat mercedes an qualität massiv verloren. der e 280 cdi würde mich zwar auch reizen, aber irgendwie bin ich mir total unsicher.

welches auto soll ich nun ordern?

seit wenigen tagen schaue ich mich intensiv um....

dabei ist mir der audi wie auch der bmw 5er aufgefallen.

nun meine fragen....

wie seid ihr mit eurem e 280 cdi zufrieden?

gibts probleme?

wieviel verbraucht der e 280 cdi?

für eure anregungen sage ich schon jetzt....

HERZLICHEN DANK

gruss jerry

59 Antworten

Sorry, aber nach 3 Jahren E-Klasse und ca. 40 Werkstattaufenthalten sage ich: Kauf dir den BMW 530D. Ist ein super Auto mit super Motor und vorallem im Gegensatz zum Daimler bis jetzt ohne Prbleme toi, toi, toi

Gut, Freund Eue, jetzt hast du in jedem Thread gesagt, wie schlimm dein Auto ist. Tschüss!

Vielleicht hatten die schon im Gefühl, daß da wer "fremdgehen" würde und ihm ein Montagsauto verpaßt...

Es ging hier ja wohl darum ob man einen E oder 5er oder A6 kaufen soll. Auch wenn ihr E-Klasse Fans seit, sorry Jungs aber meiner war eine einzige Katastrophe. deshalb nochmal: Meine Empfehlung ist der 5er

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Auch wenn ihr E-Klasse Fans seit

Darum geht's nicht. Bei jeder Automarke kann man "danebengreifen". Deshalb eine ganze Baureihe oder Marke zu verteufeln, ist doch übertrieben und unsachlich. Hier mal eine "Erfolgsgeschichte" von der von dir so gelobten 5er Reihe:

http://www.e60.magicbyte.de

. Ich denke nicht, dass die betroffeenen Fahrer deine Meinung zum 5er unbedingt teilen 😉

Gruß

Natürlich kochen alle nur mit Wasser, ich sag ja auch gar nicht , das es bei BMW oder Audi nicht vorkommt.

Kauf die E-Klasse grade durch das Facelift ist der E zu einem Top Auto geworden!

Ich werde auf jeden Fall den E 220 cdi T Probe fahren!

Kauf dir den 5er ist einfach ein super auto und bei einem 5er hat man spass bei einer E klasse nicht.
Und der 5er wird auch ein face lift bekommen dann ist der 5er wieder besser als die e klasse.
Die E klasse ist für mich eine langweilige gurke und nach 2-4 jahren sieht man sich satt an dem wagen.

Zitat:

Original geschrieben von BMW 530i

Kauf dir den 5er ist einfach ein super auto und bei einem 5er hat man spass bei einer E klasse nicht.

Drollig 😁

Mein Hauptkritikpunkt daran wäre weniger das Auto als die Freaks in dem dann zu wechselnden Forenbereich 😉

Genau, jeder Hersteller produziert Möhren,natürlich BMW oder auch Mercedes. Solche Pauschalaussagen sind doch völlig für den Eimer. Ich hatte bis letzte Woche eine e61 525dA Möhre und bin froh, dass ich diese Kiste los bin....genervt von dauerenden Reifenpannenanzeigen, klappernden Heckrollos, klappernden Komfortsitzen, polternen FW, extreme Seitenwind empfindlichkeit und unharmonischer Federung freue ich mich jetzt auf meinen e 320cdiT.

Wichtig ist aus meiner Sicht eine Probefahrt mit idealerweise der Konfiguration (FW, Motor, Getriebe) die man bestellen möchte. Dann das Fahrzeug nehmen, welches das beste Gesamtpaket für seine EIGENEN Ansprüche bietet. Die Marke ist zumindest mir eher egal.

(war übrigens mein 3. BMW, der erste, ein 330cic, toller Wagen, 1A, der zweite, ein Z4 3.0i, das absolute Montagsauto, 15 mal in der Werkstatt, zweimal liegengeblieben, davor hatte ich einen A6 2.5tdi, völlig Problemlos, war super zufrieden, genauso wie mit meinem TT Roadster 1.8T, auch völlig problemlos und ebenfalls superzufrieden. Jetzt hab ich noch einen SLK 55 AMG, auch 1A.)

Gruß
Karsten

Guten Tag!

Als Nur-Mietwagenfahrer kann ich leider nicht über Langzeiterfahrungen zu einem Fahrzeug berichten.
Der W211 gehört in dieser Klasse zu meinen absoluten Lieblingen. Die Wahl zwischen ihm und einem A6 wäre mir eine grosse Qual. Geschmack spielt da eine nicht unerhebliche Rolle. Schwierigkeiten kann es mit jedem Fahrzeug geben. Die ewigen Nörgeleien in diversen Threads zeigen, es gibt jeweils zufriedene und ernüchternde Meinungen.
Die 5er von BMW sind ansich durchaus gelungene Fahrzeuge, die ihre Zielgruppe gewiss erreichen. Allerdings gefällt mir subjektiv am BMW kein einziges Detail, was die Sternschmieden und Herren der vier Ringe nicht besser gelöst hätten.

Also, abgesehen von technischen Belangen, darf sich jeder mit seinem persönlichen Geschmack an die Qual der Wahl machen.

Mit netten Grüssen :-)

Zitat:

Original geschrieben von BMW 530i

[...]
Und der 5er wird auch ein face lift bekommen dann ist der 5er wieder besser als die e klasse.
[...]

Das ist die bisher geilste Aussage hier...

erstens wegen "wieder"... no comment...

und zweitens, wie es so oft im Forum vorkommt, eine haltlose Vermutung über zukünftiges Geschehen... Oder willst du mir erzählen, du bist den 5er FL schon gefahren??

*kopfschüttel*

Gruß.

...und der BMW war der Beste, ist der Beste und wird immer besser.....

Also Jungs, manchmal ist es hier schlimmer als im Kindergarten. Nur eine Horder starrsinniger und seniler Professoren ist schlimmer 😁

Moderator, bitte schließen !

Zitat:

Original geschrieben von -audi-55-max-

...und der BMW war der Beste, ist der Beste und wird immer besser.....

.....seh ich allerdings auch so.

Interessant in diesem Zusammenhang: Threads mit Titeln wie : XY vs. ABC o.ä. arten irgendwie immer auf die gleiche Weise aus.
Mit Vergleichen können scheinbar die wenigsten umgehen.

Sollte sich mal ein Psychologe mit beschäftigen..... 😁

Gruß & Closed

Andi