Mercedes Comand NTG2 2011/2012 v13.0 - ab wann erhältlich?
Hallo zusammen,
weiß jemand von euch, wann das Kartenupdate "Mercedes Comand NTG2 2011/2012 v13.0" kommen wird?
Viele Grüße
Simon
Beste Antwort im Thema
😁 Ich tippe das dieses Jahr mal wieder Heiligabend auf den 24.12.2012 fällt. 😁
99 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Simon1982m
Es tut sich was: Es gibt zwar immer noch keine neue offizielle Version, allerdings gibt es scheinbar ein paar findige Bastler die mit Hilfe von Audi-Daten eine neue Version erstellt haben. Wer ein wenig bei Google sucht, wird sicher fündig...
Hi,
kannst du das etwas näher erläutern??
Gruß
Kay
Zitat:
Hi,
kannst du das etwas näher erläutern??
Gruß
Kay
Ich kopiere mal einen Beitrag aus einem anderem Forum rein:
"dies ist eine umgebaute version von audi und deren mmi-2g mit den navteq kartendaten. jemand hat die audi daten in eine mercedes dvd eingebaut und hochgeladen. mit diesen aktuellen daten von navteq sind auch mehr straßen drin aber leider funktioniert damit kein tmc in deutschland. mercedes wird keine v13 mehr rausbringen, sondern im herbst gleich auf die v14 springen (siehe gps-underground)."
Ich habe die Version selbst noch nicht ausprobiert, kann also nicht sagen, ob sie funktioniert.
somit geht die unendliche Geschichte weiter. MB kümmert sich hier wie in vielen anderen Fällen um rein gar nichts. Haben die nur die Formel 1 im Kopf?
Zitat:
Ich habe die Version selbst noch nicht ausprobiert, kann also nicht sagen, ob sie funktioniert.
Ein Freund von mir hat diese manipulierte DVD gestern ausprobiert, sie funktioniert mit Ausnahme des TMCs.
Ähnliche Themen
Hallo
kann man bei Problemen auch wieder auf die Version 12 zurück Upgraden ohne das es Probleme gibt.
Wird beim einwerfen der DVD etwas installiert oder wird nur auf das Kartenmaterial zugegriffen. Es ist doch nur das Kartenmaterial erneuert worden, Software ist doch der alte Stand der Version 12.
Hallo,
hab die Version jetzt bei mir drauf. Das Update wird natürlich installiert - funktionierte problemlos.
Die Karten sehen jetzt etwas anders aus. Werde das ein wenig testen.
Gruß
Kay
Zitat:
Original geschrieben von kubeck
Hallo,hab die Version jetzt bei mir drauf. Das Update wird natürlich installiert - funktionierte problemlos.
Die Karten sehen jetzt etwas anders aus. Werde das ein wenig testen.Gruß
Kay
.
Hallo Kay,
wie siehts mit TMC aus
Nun ist inzwischen fast ein Jahr seit meiner Anfrage vergangen und es hat sich immer noch nichts getan...
Weiß jemand, ob zumindest dieses Jahr mal ein Update kommen wird?
Hi !
Das würde ich auch gerne mal wissen. Mir fehlen echt Worte, was hier abläuft.
Ich bin auch unter www.mercedes-benz-accessories.com/navireg registriert. Nur leider kommt da nichts....
Und die üblichen Seiten, wo jeweils für das COMAND/APS NTG2 die neueste Version gelistet ist, steht auch nichts.
Aktuell immer noch A Teilenummer 169 827 74 59 V12.0 2010/11 seit 06/2010
Ich investiere keinen müden Cent in alte Karten. Bin also auch ein Leidensgenosse, evtl. hilft das ja was....
Gruss
Michael
Es ist schon beschämend für MB.
Wenn erst nicht gerade billige Navigation an den Mann gebracht wird
und dann für 2-3 Mio Käufer keine aktuelle Software zur Verfügung zu stellen.
Nach dem Motto > Keine neue Software > Dann ein neues Fahrzeug. 🙄
Habs hier schon einmal erwähnt:
Dieses Jahr wird es höchst wahrscheinlich kein v13.0 erscheinen! Laut HarmanBecker gibt es Kartenprobleme für Schweden.
Zitat:
Original geschrieben von brainwave
Habs hier schon einmal erwähnt:Dieses Jahr wird es höchst wahrscheinlich kein v13.0 erscheinen! Laut HarmanBecker gibt es Kartenprobleme für Schweden.
Das hast du aber vor Monaten geschrieben, man sollte doch davon ausgehen können, dass so ein Problem lösbar ist!
Davon abgesehen: Ich hätte kein Problem, wenn die Daten für Schweden auf einem alten Stand basieren, Hauptsache die anderen Länder (insbesondere Deutschland) werden aktualisiert.
Deshalb habe ich dazugeschrieben dass ich es hier schonmal erwähnt habe. Das ist eben die Aussage von Becker: dieses Jahr kein V13.0