Mercedes Clk springt nicht mehr an

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo,

Ich hab ein Problem und zwar hatte mein clk 270 cdi beim fahren ein leistungs Verlust und danach sprang er garnicht mehr an ich dachte erst mal das es die pumpe im tank wäre aber ich habe gelesen das dieses auto keine pumpe im tank hat zum diesel filter kommt auch nichts an ich habe mal eine elektrische pumpe in der Garage gehabt habe sie in den Tank geschmissen und mit dem schlauch der zum filter führt verbunden dann sprang er an ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

44 Antworten

Das ist ist wohl am sinnigsten!

Okay dann muss ich mich mal auf die suche machen kennst du eventuell ein Autoverwerter in NRW

Aus welcher Ecke kommst Du?

In der nähe von Hamm

Ähnliche Themen

Ich war grade in der Werkstatt hab die Einheit gezeigt was ich vorhin rein geschickt habe er meinte das ist nur ein schwimmer im tank

Sorry, musste noch bisschen arbeiten. Ich muss morgen eh mal zu meinem Kollegen in die Werkstatt und zeig ihm das Gedöns und frag ihm nach seiner Meinung.Wie gesagt ich bin auch nur ein Hobbyschrauber.
Eine Frage noch, Du hast ja die Pumpe im Tank gehängt und der Wagen sprang an, wo hast du Die Pumpe im Tank hängend angeschlossen?

Da war ein schlauch der wahrscheinlich zur Hochdruck pumpe geht nach der Theorie von der Werkstatt wo ich war ist es so das es zwei pumpen im motorraum gibts einmal die vorförder pumpe und einmal die Hochdruck pumpe die saugen(ziehen) den Kraftstoff aus dem tank

Dann gehe ich mal davon aus, dass Du den Druck von hinten in die Förderpumpe gedrückt hast und dadurch die Förderpumpe den Diesel in die Hochdruckpumpe gefördert wurde, die den Diesel dann die Injektoren versorgt haben. Demzufolge kann ich mir vorstellen, dass die Förderpumpe nicht mehr ansaugt. Ist jetzt nur eine Theorie von mir!

Ich muss schauen beide zu hollen wäre mir doch zu schade

Er meinte auch das es eine Krankheit bei mercedes ist das die Hochdruck pumpe kaputt geht

Guten Morgen,
Aus der Ferne zu spekulieren macht kein Sinn. Ich habe mit meinem Kollegen gesprochen, der sagt, es könnte die Förderpumpe, so wohl als auch die Hochdruckpumpe sein. Die Einheit aus Deinem Tank kannst Du wieder einbauen.
Ohne Drucktest und auslesen würde ich erstmal die Förderpumpe tauschen. Sollte das nix bringen, dann Hochdruckpumpe.
Lg
Robert

Alles klar so mach ich das falls ich die Kiste ankriegt meld ich mich

OK.perfekt. hol Dir mal ein OBD Bluetooth Elm 327, und lade Dir ein Programm zum auslesen und Fehler löschen runter.Dass hat mir schon viel Ärger und Zeit gespart. Kleiner Tipp am Rande.😉

Mach ich danke dir

Hey hab ich gewechselt leider ohne erfolg Weiß einer von euch wie viele kraftstoff pumpen ein clk 270 cdi hat

Deine Antwort