ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Mercedes Clk w209 Kompressor startet nicht mehr

Mercedes Clk w209 Kompressor startet nicht mehr

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 9. Juli 2023 um 14:31

Hallo zusammen,

Haber seit gestern ein Problem mit meinem clk.

Er startet plötzlich nicht mehr. Der Schlüssel wird registriert und es funktioniert ansonsten alles, radio, lichter, Fenster, usw... . Wenn ich aber nun den Schlüssel vollständig nach rechts drehe zum starten passiert im Prinzip garnichts. Ich hoffe mal mir kann geholfen werden, vielleicht kennt jemand ein solches Problem.

Danke für die Hilfe

MfG Sascha

Ähnliche Themen
26 Antworten

Daten zum Fzg. sind nicht zu viel verlangt. Fehlerspeicher auslesen lassen.

Themenstarteram 9. Juli 2023 um 14:59

Clk 200 w209 kompressor Motor 163ps Automatik

192000 km

Das wäre der nächste Schritt, eine Werkstatt aufsuchen. Dachte nur vielleicht hatte jemand schonmal so ein Problem und es könnte leicht selbst behoben werden

Hatte erst vor 2 Wochen den großen Service

Wfs können wir ausschließen, Lenkradschloss ist ja offen.

 

Dann als erstes den Fehlerspeicher auslesen.

 

Allerdings, was tut sich beim Versuch zu starten? Gehen alle Lampen im Kombi aus?

 

Heißer Kandidat ist eine tote Batterie!

Themenstarteram 9. Juli 2023 um 15:39

Kann die Batterie tot sein, wenn alles ander elektronische funktioniert wie Zentralregierung lichter radio etc..?

Themenstarteram 9. Juli 2023 um 15:40

Lampen bleiben beim Starten an

am 9. Juli 2023 um 17:07

Vielleicht Anlasser

Mess doch mal die Batteriespannung mit einem Multimeter, sowohl als auch beim Startvorgang. Zudem solltest du ein Relais klicken hören. Den Fehlerspeicher auf jeden fall auslesen lassen.

Alles klar, dann den heißen Kandidat, Tite Batterie. Außerdem Fehlerspeicher auslesen, kostet paar Euro mit China dongle, Android und gratis Apps aus dem Store.

Samy1111 hat wohl recht. Starter. Hatte ich auch letztens.

Der ist von jetzt auf gleich gestorben. Von wo kommst du?

Grüße Günther

Themenstarteram 10. Juli 2023 um 4:53

Ich komme vom Landkreis lörrach

Würde es Sinn machen den anlasser zu suchen und mal draufzuklopfen ?

Ja, ich gehe davon aus das du nen automatik hast. Dann kannst du ihn ja auch nicht anrollen/anschleppen lassen.

Wenn du unter dem Wagen bist, der Anlasser sitzt auf der Fahrer Seite direkt am Getriebe/Motorflansch.

Grüße Günther

Themenstarteram 10. Juli 2023 um 5:08

Alles klar und da komme ich gut ran?

Dann versuche ich das mal vielen dank

Ja ist automatisch

LG Sascha

Viel Glück.

Themenstarteram 10. Juli 2023 um 5:10

Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Mercedes Clk w209 Kompressor startet nicht mehr